Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, was mir telefonisch und per Email, bestätigt wurde. Auch im Account wird das Vertragsende angezeigt. Seit einigen Tagen erhalte ich vermehrt Rückrufe von O2, obwohl ich mir dies beim Telefongespräch verbeten habe. Wie kann ich O2 überzeugen, dass meine Kündigung ENDGÜLTIG ist und ich keine Rückrufe mehr haben möchte.

Ich habe meine SIM-Karte zeitweilig und bis zum Ende der Vertragslaufzeit meinem Bruder zum Telefonieren ausgeliehen, der nichts von den Vertragsangelegenheiten versteht und bei O2-Anruf regelmäßig auflegen wird!

Sperre einfach die Nummer im Handy.


Wie beschrieben habe ich das Handy z.Zt. nicht. Mein Bruder kennt sich wenig damit aus, so dass Nr. im Handy sperren schlecht geht. Kann man nicht auf den O2-Service vertrauen und einfach in Ruhe gelassen werden?


Logge dich im Kundenportal ein und schau nach ob du der telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt hast.


Ich finde keine Rubrik “telefonische Kontaktaufnahme”. Geht es um Zustimmung zu Werbung? Das hab ich jetzt abgestellt. Hoffem dass keine Anrufe mehr kommen.


Also ich verstehe nicht, obwohl ich bei meiner Kündigung angegeben hab, dass ich nicht über Angebote informiert werden will. Weder telefonisch weder per E-Mail oder SMS werde ich ständig ohne unterbrochen belästigt und das geht echt zu weit. Ich hab extra beide Kündigung online angegeben beziehungsweise ein Kreuz gesetzt, dass ich keine Angebote erhalten will. Mit der Begründung da O2 eine Rechnung von 250€ mir in Rechnung gestellt hat Und bis ich ein Teil davon bekommen, hab es Monate gedauert hat Diesbezüglich ich auch fristlos gekündigt hab, was abgelehnt worden ist, obwohl o2 die Schuld hatte wegen dieser Rechnung und jetzt werde ich dennoch nicht in Ruhe gelassen. Was kann ich jetzt dagegen tun weil ich will von o2 nichts mehr wissen. 
habe auch per E-Mail und Telefon mitgeteilt, dass ich keine Angebote mehr erhalten will und davon gar nichts mehr wissen will. Dennoch werde ich ständig belästigt


@Alime 

ein o2 Mitarbeiter kann das hinterlegen das du keine Anrufe möchtest. Bis dahin blockiere erst einmal die Nummer.


Wie schon erwähnt habe das was sie mir geschrieben haben, schon gemacht und dennoch werde ich weiter angerufen und terrorisiert hab ja schließlich jeden Tag mit o2 telefoniert, dass ich das nicht haben will und die haben mir jedes Mal garantiert, dass das nicht mehr vorkommen wird und es hört einfach nicht auf


Hallo @Alime ,

wenn du weiterhin kontaktiert wirst, obwohl du dies ausdrücklich
untersagt hast, ist das sehr unschön.

Wie ich sehe, wurde hier bereits eine Werbekommunikationssperre gesetzt
und auch die Kundenerklärungen wurden hier geändert, so dass du keinerlei
Kontaktaufnahme mehr von o2 erhalten solltest.

Viele Grüße Maria


Danke schön hierfür dann habe ich endlich diesbezüglich meine ruhe. Dennoch verstehe ich nicht wieso dies einige Monate gedauert hat dass man diese Sperre endlich macht und es damals schon mehrmals versprochen hat. Ebenso verstehe ich nicht wieso ich nur noch Probleme mit dem O2 service hotline habe da ich dafür gesorgt hatte zwei Personen zu O2 zu wechseln als danke schön sorgt O2 bei mir nur für probleme dass dann alle hier kündigen werden. Dass ist überhaupt nicht net und probleme gehen immer noch weiter O2 mobiles und internet netzt funktioniert mehrmals am tag nicht meine e sim spinnt dauerhaft usw dass ist kein grund mehr bei O2 zu bleiben


Okay Danke. Wenn ich am Telefon eine Nummer blockiere werde ich nicht weiter belästigt. Warum das bei Dir nicht funktioniert kann ich nicht nachvollziehen.


Ganz einfach da ich die Nummer blockiere und dann man mit einer anderen Nummer anrufen tut dann mit emails nervt und per post 


Hallo @Alime,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Wir nutzen für Anrufe zu unseren Kund:innen mehrere Nummer, dass stimmt. Mit dem Einrichten der Werbekommunikationssperre sollten die Anrufe nicht mehr erfolgen. Was die Einschränkungen des Netzes angeht, kannst du direkt in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen schauen. Wenn dort nichts vermerkt ist, kannst du darüber auch Störungen melden. Du bekommst dann nach erfolgter Prüfung eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort