Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag gekündigt, da ich vorübergehend im Ausland bin, möchte nummer behalten

  • February 10, 2021
  • 10 Antworten
  • 278 Aufrufe

Basili
Besucher:in

Guten Tag,

 

da ich mich zur Zeit (seit einem Jahr) in asien aufhalte habe ich meinen Vertrag gekündigt.

ich möchte meine nummer behalten.

klar ich kann zu blau o-ä. wechseln …

Gibt es die möglichkeit intern zu O2 Prepaid zu wechseln ? Damit ich die Nummer behalte

Lösung von stefanniehaus

Nein. Eine Rufnummerportierung o2-Postpaid → o2-Prepaid wird nicht angeboten

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • February 10, 2021

Nein. Eine Rufnummerportierung o2-Postpaid → o2-Prepaid wird nicht angeboten


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 10, 2021

Auch zu blau prepaid/Postpaid ist eine direkte Portierung nicht möglich. 

 

Zb zu Aldi-Talk würde es noch funktionieren.


Basili
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Auch zu blau prepaid/Postpaid ist eine direkte Portierung nicht möglich. 

 

Zb zu Aldi-Talk würde es noch funktionieren.


also, das haben schon Familie und Freunde mehrmals gemacht, geht also.

Ich wollte es etwas einfacher haben...:grin:


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 10, 2021

Seit letztem Jahr Februar geht es nicht mehr. Die Portierung innerhalb Telefonica wurde stark eingeschränkt. 

​​​https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html


Sächsin
Legende
  • February 10, 2021

Auch zu blau prepaid/Postpaid ist eine direkte Portierung nicht möglich. 

 

Zb zu Aldi-Talk würde es noch funktionieren.


also, das haben schon Familie und Freunde mehrmals gemacht, geht also.

Ich wollte es etwas einfacher haben...:grin:

 

Von o2 Postpaid zu o2 Prepaid geht nicht (wurde dir ja schon oben richtigerweise geschrieben), ebensowenig wie zu Zweit- und Drittmarken der Telefonica (seit einem Jahr), siehe Übersicht im Link

https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html


o2_Manga
  • February 20, 2021

Hallo @Basili 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider haben die User recht, eine Portierung der Nummer funktioniert nur noch in Richtung Aldi-Talk. Bitte beachte, daß dir die Nummer nur vier Wochen nach der Kündigung noch zur Mitnahme zur Verfügung steht. Sollte der Vertrag inzwischen deaktiviert sein, läuft die Uhr.


Grüße

 


Basili
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2021

das mit der Zeit wurde mir allerdings selbst von O2 anders erklärt:

 

30 Tage nach Vertragende ist die Nummer noch bei o2 und muss von dort portiert werden.

Danach ist sid noch 90 Tage für mich reserviert und sozusagen ( nur für mich) frei und es bedarf keinem Portierungsantrag ( aber sie ist reserviert) 

in diesen 90 Tagen könnte ich sie sogar zu O2 als Neukunde „mitnehmen“

somit habe ich 120 Tage Zeit 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2021

@o2_Manga  ich dachte 90 Tage ?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @Basili ,

nein, innerhalb o2 ist eine Rufnummernmitnahme definitiv nicht möglich. 

Und es war niemals die Rede von 120 Tagen. 

Nach einer Deaktivierung der Rufnummer, hast du 90 Tage Zeit, diese zu einem anderen Anbieter zu portieren.

 

Lediglich das “Opt In” musst du nach der Deaktivierung hier nicht mehr setzen lassen, die Rufnummer ist danach “frei” für dich, sozusagen. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo ​​​​​ @Bollermann ,

ja, es sind 90 Tage, nach der Deaktivierung.  :wink:

 

Liebe Grüße Maria