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Vertrag Deaktiviert

  • October 12, 2025
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo mein mobilfunkvertrag wurde deaktiviert. habe freitag schon angerufen die meinte dass es bis 48h dauern kann. bis jetzt immernoch nichts. kann bitte ein mitarbeiter das aktivieren damit ich morgen meine nummer wieder verwenden kann danke 

9 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 12, 2025

@DerPatron069 

Was heißt "deaktiviert"? 

Von dir gekündigt? Von o2 gekündigt' (falls Unlimited Max Tarif) oder Rechnung verspätet gezahlt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Zu spät bezahlt. Per Echtzeitüberweisung am selben tag der sperre bezahlt. angerufen dame meinte dass sie das weiter gegeben hat das man das wieder entsperren soll. bis jetzt leider immernoch nichts 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@DerPatron069,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest🤗

Dass dein Vertrag deaktiviert wurde, ist alles andere als schön Ich schließe mich daher den Fragen von Bollermann mit an. Magst du uns dazu mehr Informationen geben?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

hallo, ja wie bereits erwähnt habe ich zu spät bezahlt. am freitag wurde mein mobilfunkvertrag dann gesperrt. am selben tag eine echtzeitüberweisung rausgeschickt und angerufen dass ich bezahlt habe ob die ein „ticket“ öffnen können zu entsperrung. die dame meinte dass die das bereits gegen 14 uhr entsperren werden (freitag) bis jetzt immernoch nichts. aus geschäftlichen gründen bin ich aber auf die nummer angewiesen und brauche sie morgen dann auch wieder 


poales
Legende
  • Legende
  • October 12, 2025

@DerPatron069 

wird dir im meinO2 Bereich oerde in der App der Zahlungseingang angezeigt?

dann laufe die 48 Std.  bis zur Freischaltung schon,

 

falls noch nichts zu sehen ist,

prüfe ob du die richtige Kundennummer mit angegeben hast?

falls nicht, rufe morgen die Rechnungsstelle ab

und lasse den Betrag deinem Kundenkonto zuordnen


Sandroschubert
Legende

Ich vermute mit deaktiviert heisst gesperrt.Und es dauert 48 Stunden nach Zuordnung der Zahlung bis eine Freischaltung erfolgt. Ich denke/hoffe am Monatag erfolgt die Freischaltung, sofern bei der Überweisung der Verwendungszweck richtig in der Überweisung eingetragen wurde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

danke für eure antworten. ja deaktiviert ist deaktiviert so wie es halt in der app steht. und ja die rechnung wurde bereits gut geschrieben da wenn ich die in die app gehe und meine rechnungen einsehe ist keine einzusehen da ja alles bezahlt worden ist. das war aber auch samstags bereits der fall. von daher hoffe ich das sie spätestens morgen früh um 9 freigeschaltet ist sonst muss ich aus geschäftlichen gründen eine neue nummer kaufen und wechseln. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 12, 2025

sonst muss ich aus geschäftlichen gründen eine neue nummer kaufen und wechseln. 

das ist deine Entscheidung, aber es reicht in Zukunft rechtzeitig zu zahlen,

eine Kündigung ist zum Laufzeitende natürlich immer möglich.🤷


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@DerPatron069,

danke für deine Rückmeldung und Schilderung. Entschuldige, dass du jetzt erst eine Antwort bekommst. Hier in der o2 Community ist dies nicht immer zeitnah möglich. Dass deine SIM Karte trotz Zahlung gesperrt wurde, ist natürlich alles andere als schön. Zahlungsklärungen und Freischaltungen sind hier in der Community nicht möglich. In dem Fall ist die Rechnungsabteilung zuständig. Konntest du dies dort bereits klären und wurde deine Rufnummer wieder freigeschaltet?

Viele Grüße
Daniela