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Vertrag beim shop Widerufen wegen Missverständnis


Hallo, 

 

ich habe heute mir ein Apple Watch Vertrag machen lassen und wollte eine passende sim-Karte für die Uhr und eine zusätzlich für das Handy. Er hat mir gesagt er muss 2 Verträge machen. Hab gefragt, ob man nicht 1 Vertrag machen kann und zusätzlich zu dem Vetrag eine zusätzliche Sim-Karte für die Uhr bestellen kann. 

Er hat dann wieder von etwas geredet das es nicht geht. 
Wir hatten kurz diskutiert und ich dachte dann ich liege falsch und man braucht für die e-sim einen zusätzlichen vertrag.

Jetzt hocke ich hier, halber weinend da ich 2 unlimited max Verträge habe mit jeweils 1ner Sim Karte. 

Die Frau bei der Hotline meinte nämlich der O2 Shop muss es nicht unbedingt widerrufen. Es liegt am Shop ob er es macht.  Aber ich wollte doch keine 2 nano-sim karten sondern eine passende für die Uhr und eine fürs handy.

 

Kann ich da noch etwas machen im O2 Shop oder sagen die nein pech gehabt? 

Oder muss ich zu meinem Anwalt? Da es in dem sinne ein missverständnis war von beiden Seiten.

 

Ich hätte gerne 1 Vertrag, 1 nano-sim und 1 e-sim

Lösung von schluej

Moin,

Ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast Du nur im Internet. Im Shop muss das niemand.

Aber Du wurdest falsch beraten. Ich würde noch mal in den Laden gehen und fragen.

Wenn das nicht klappt würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • June 29, 2022

Moin,

Ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast Du nur im Internet. Im Shop muss das niemand.

Aber Du wurdest falsch beraten. Ich würde noch mal in den Laden gehen und fragen.

Wenn das nicht klappt würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.


  • June 29, 2022

Hallo @Sweetlin 

du hast auch im Shop ein Widerrufsrecht, wenn du ein Gerät im Wert von 200 € im Verbund mit dem Mobilfunkvertrages erstanden hast.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

 

 

Gruß

Gmo


Bollermann
Legende
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Ich persönlich würde direkt eine Händlerbeschwerde und Vertragsanzweiflung nach Nürnberg senden. 

 

 


Vilureef
Legende
  • June 29, 2022

Hallo,

gehe morgen in den Shop und bitte um Storno. Am besten noch jemand zur Begleitung mitnehmen. Wenn die sich wirklich stur stellen:

…direkt eine Händlerbeschwerde und Vertragsanzweiflung nach Nürnberg senden. 

LG


Bollermann
Legende
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ABER: 

 

im Unlimited Max ist KEINE zusätzliche Multicard kostenfrei enthalten. Diese wäre mit einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr und +10€ monatlich kostenpflichtig.


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 29, 2022

Zu einem Anwalt musst du nicht, da dieser auch nur kostenpflichtig das machen kann was du selber kannst. Wenn du die Situation ausführlich und sachlich erläuterst, gehe ich davon aus, dass die Vertragsanzweiflung erfolgreich sein wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Als kleine Rückmeldung, falls es anderen auch passiert. Ich war heute im Shop, habe meine Situation geschildert und tatsächlich hatte er es ohne irgendwelche Widersprüche oder sonst irgend etwas so geändert, wie ich es haben wollte. Bin mega happy und erleichtert. Er war mega lieb und freundlich bei meiner Situation. Von ihm aus hätte ich sogar die apple Watch stornieren können. Wollte ich aber natürlich nicht.

Hab bissl rumgeklickt und hoffe hab hier keine Nachricht gelöscht.


Bollermann
Legende
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Was wurde genau rückgängig gemacht? Beide Unlimited's? 


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • July 1, 2022

Ich denke mal der eine Vertrag ist storniert und sie hat ihre Multicard zu dem anderen Vertrag erhalten. Na dann Glückwunsch. Schön etwas beruhigendes zu lesen.

 

Als kleine Rückmeldung damit es niemanden passiert, Verträge sollte man nur online bestellen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 11, 2022

Hallo @Sweetlin,

herzlich willkommen bei uns in der Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest.🤗 Es freut mich hier zu lesen, dass du dein Anliegen schon über den Shop klären konntest. Ich möchte mich bei allen Nutzer:innen, die hier so toll unterstützt haben, für ihre Hilfe bedanken. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, melde dich gerne hier noch einmal.😊

Viele Grüße Bianca