Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag aussetzen wegen auslandsaufenthalt?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

111 Antworten

Hallo,

Ich Reise im August für ein Jahr nach Neuseeland und brauche das Formular zur Vertragsstilllegung, könnte ich es auch bekommen ?

Liebe Grüße,

Christina

Benutzerebene 7
Hallo @Sunny-webr‌,

ich habe Dir hier https:// bereits geantwortet. 😉

Bitte bleibe mit Deinem Anliegen in Zukunft in einem Thread.

Mehrfachnennungen sind hier nicht gewünscht und verlangsamen unseren Lösungsprozess.

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo,

ich bin auch bald im Auslandssemester, könnte ich bitte auch das Formular bekommen?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Hallo Alissaistcool,

ich habe dir das Formular soeben an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Gruß,

Carina

Hallo, ich benötige ebenfalls wegen meinem Auslanfssemester diese Formular zur Stilllegung meines Vertrags. Vielen Dank und liebe Grüße ☺️

Hi mittlerweile bin ich wieder zurück von meinem Auslandsaufenthalt und wollte fragen ob die Simkarte direkt an dem Datum entsperrt wird dass ich in das Formular eingetragen habe oder muss ich da O2 nochmal kontaktieren?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Würde es einfach ausprobieren ob die SIM funktioniert, und wenn nicht dann die Hotline anrufen.

Hallo Michael,
kannst du mir das Formular auch zuschicken ?
LG

Hallo,

da auch ich demnächst im Auslnad bin, würde ich mich über das Formular per Mail freuen. Ich werde vorraussichtlich 3 Monate abwesend sein, gibt es eine Mindestaussetzzeit?

Schöne Grüße

Benutzerebene 7
https://static2.o9.de/blob/12985660/v=6/Binary/vertragsstillegung-download.pdf 

Benutzerebene 7
Abzeichen
trannel schrieb:

Hallo,

 

da auch ich demnächst im Auslnad bin, würde ich mich über das Formular per Mail freuen. Ich werde vorraussichtlich 3 Monate abwesend sein, gibt es eine Mindestaussetzzeit?

 

Schöne Grüße



Die Mindestaussetzzeit sind 2 Monate, so gesehen wäre es natürlich problemlos möglich den Tarif für 3 Monate zu pausieren.

Allerdings musst du selbst entscheiden ob es sich wirklich lohnt, zumal du dann während der Stilllegung nicht mehr erreichbar bist und sich die Mindestvertragslaufzeit entsprechend verlängert. Wenn es kein allzuteurer Vertrag ist, dann würde ich ihn einfach durchlaufen lassen. Viele Leistungen kann man ja auch im Roaming nutzen. Via VoWiFi kannst du zum Beispielt überall, auch auf anderen Kontinenten, die Flats nutzen.