Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag an jemand anderes umschreiben


Hi ich hab im moment 2 handyverträge auf mich laufen.

der 2te wir aber von jemand anderem genutzt.

kann ich den 2ten auf diese person überschreiben das ich nichts mehr damit zu tun habe oder geht das nicht?

lg 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Markus2210 schrieb:
Hi ich hab im moment 2 handyverträge auf mich laufen.

der 2te wir aber von jemand anderem genutzt.

kann ich den 2ten auf diese person überschreiben das ich nichts mehr damit zu tun habe oder geht das nicht?

lg 

Ja das geht. Dazu verwendest du dieses Formular hier:Klick mich!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du solltest aber beachten dass der Account der umgeschrieben wird völlständig gelöscht wird. Du kannst hinterher keine Rechnungen mehr einsehen, deine E-Mails sind weg und auch die E-Mail Adressen sind für 6 Monate gesperrt!

Benutzerebene 2
Abzeichen
Steht aber alles erklärt in dem PDF Dokument, was es kostet und was passiert und wie es abläuft. Bin der Meinung, dass Leute auch ein bisschen eigeninitiative Zeigen und sich das dann mal durchlesen was da alles drin steht, es sei denn derjenige ist Analphabet, dann kann man es ja noch mal erkären 😉

Benutzerebene 1
cucu20 schrieb:

Steht aber alles erklärt in dem PDF Dokument, was es kostet und was passiert und wie es abläuft. Bin der Meinung, dass Leute auch ein bisschen eigeninitiative Zeigen und sich das dann mal durchlesen was da alles drin steht, es sei denn derjenige ist Analphabet, dann kann man es ja noch mal erkären

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ja aber wie willst du das noch mal erklären wenn derjenige Analphabet ist dann kann der auch hier nicht lesen  😮

Benutzerebene 2
Abzeichen
Na dann ist es schwierig.

 

Und noch zu erwähnen ist, das es 25€ kostet.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich habe das gerne erklärt und warum auch nicht? Dafür sind wir doch da? 😮

 

cucu20 schrieb:
Steht aber alles erklärt in dem PDF Dokument, was es kostet und was passiert und wie es abläuft. Bin der Meinung, dass Leute auch ein bisschen eigeninitiative Zeigen und sich das dann mal durchlesen was da alles drin steht, es sei denn derjenige ist Analphabet, dann kann man es ja noch mal erkären 😉



Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Richtig brianna! Mach nur 😉

Hallo,

 

ich habe eine Anschlussfrage: in welchem Fällen verweigert o2 die Zustimmung zu einem Vertragspartnerwechsel?

Im konkreten Fall geht es darum, dass der Vertrag bei o2 bereits gekündigt ist, aber zur Rufnummerübernahme durch den neuen Anbieter die Daten exakt übereinstimmen müssen. Daher möchte ich für die restliche Vertragslaufzeit bereits den Vertrag umschreiben, damit ich den neuen Vertrag direkt mit der Nummer weiterführen kann.

Natürlich wäre es ärgerlich, wenn an die Rufnummerübernahme irgendeine Verlängerung des Vertrags o.ä. geknüpft würde (falls das überhaupt noch geht, denn die Kündigung ist schon bestätigt worden). Noch ärgerlicher wäre es natürlich, wenn o2 sich sperren würde, den Vertrag zu überschreiben.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit dem Vertragsinhaberwechsel wird eine Kündigung aufgehoben, steht auch in den Bedingungen dazu.

 

Gruß