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Vertrag am Telefon/Täuschung


Hallo O2,

 

vielleicht hat man mehr Erfolg über diese Option. Ich bin seid mehreren Jahren O2 Kunde mehr oder weniger zufrieden. Habe mir am Anfang des Jahres das Surf Upgrade M im Winter Special für 9,99 zu buchen lassen, dort wurden dann auch Werbeanruf aktiviert. Im Juni meldet sich O2 per Telefon zu einem Angebot, welches Ich annahm und somit telefonisch abgeschlossen wurde.

Dieses war ein Wechsel zum O2 All-In M mit Junge Leute Vorteil! Dort hieß es grob:

-Allnet Flat

-Internet Flat mit 1 GB LTE inkl. danach mit Drossel

-SMS Flat

und und ...

der Preis anstatt bisher 29,99, 24,99 gültig nach Aktivierung per SMS.

War sehr zufrieden mit dem Angebot und freute mich auf den Kostenvorteil.

Nach Nutzung des neuen Vertrags, natürlich 16 Tage nach Abschluss kam die SMS:

Ihr Internet-Volumen ist aufgebraucht, Drosselung folgt demnächst.

Nach dieser Nachricht habe Ich die Hotline angerufen (0,20€) nach kurzer Wartezeit und mehrmaligem Weiterleiten erklärt mir die Dame am Telefon:

a) das Mein Vertrag in den O2 All-In M gewechselt wurde ohne den Preisvorteil (JL) sprich 29,99€

b) Ich nur 500 MB Datenvolumen hätte

Ab dort bin Ich sehr enttäuscht von euch! Die Dame hat dies aufgenommen und meinte am 3.7 es meldet sich binnen 48 Stunden jemand mit einer Lösung!

Heute 11.7 habe ICH die Hotline erneut angerufen (0,20€), dort wurde mir gesagt das 48 Stunden totaler Schwachsinn wären und Ich irgendwann eine Antwort bekomme je nach Bearbeitung (sehr netter Support Mitarbeiter!). Naja nach langem hin und her blieb mir nichts weiteres übrig als das Gespräch mit null Informationen und einer Lösung zu beenden.

Außer das ICH sehr enttäuscht bin, muss Ich sagen dies hört sich für mich nach Abzocke an und Täuschung! Ich kann seit 1 1/2 Wochen kein mobiles Internet nutzen!!! Soll am Ende dafür 29,99 zahlen - für leere Versprechungen?! Ist das die Firmenpolitik von O2?! Für mich steht eins fest nächstes Jahr war O2 für mich Geschichte, da macht es jede Prepaid Karte oder Aldi besser! Des weiteren sollte nicht innerhalb der nächsten Tage eine Lösung auftauschen, werde Ich mir rechtlichen Beistand suchen und gegen diese Art und Weise vorgehen!

 

Liebe Grüße an den Support!


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20 Antworten

paddepaddepadde schrieb:
Des weiteren sollte nicht innerhalb der nächsten Tage eine Lösung auftauschen, werde Ich mir rechtlichen Beistand suchen und gegen diese Art und Weise vorgehen!
Ich wollte dir gerade einen Lösungsvorschlag schreiben bis ich das gelesen habe... Tut mir leid aber was soll das? Hier im forum kann keiner etwas für deine Situation und wenn man um Hilfe bittet solltte man nicht gleichzeitig drohen.

 

Gruß

Hallo
ich kann das Problem gut verstehen und dem Schreiber zustimmen. Auch ich bin angerufen worden und mir wurden Angebote gemacht. Nun bin ich einfacher Kunde und habe nicht alle Daten meines Altvertrages im Kopf. Ich gehe also davon aus, das die Frau/Mann ein ehrlich besseres Angebot für mich hat. Darauf verlasse ich mich dann, deshalb verstehe ich den Ärger.
Mir wurde vor ca. 1 Jahr angeboten, von Alice Surf Flat M zu einem O2 Produkt mit 50 MB!!!!! zu wechseln. Im nachhinein eine Frechheit. Ich will nicht mehr angerufen werden, informiere mich dann in Ruhe wenn ich Zeit habe, weil es keine ehrlichen, besseren Angebote sind.
Benutzerebene 1
Ich glaube eher dass er nicht die Lösung von euch o2-Experten erwartet sondern davon ausgeht dass sich die o2-Hotline bei ihm meldet.
Deswegen tätest du gut daran ihm vllt zur Seite zu stehen, weil ich ihn voll und ganz verstehen kann. O2 verfolgt halt diese Philosophie der Täuschung (wobei Vodafone hier nicht anders agiert)...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
acelik schrieb:
Ich glaube eher dass er nicht die Lösung von euch o2-Experten erwartet sondern davon ausgeht dass sich die o2-Hotline bei ihm meldet.
Deswegen tätest du gut daran ihm vllt zur Seite zu stehen, weil ich ihn voll und ganz verstehen kann. O2 verfolgt halt diese Philosophie der Täuschung (wobei Vodafone hier nicht anders agiert)...
Sicherlich verstehen wir wenn jemand so etwas erlebt hat und helfen gerne. Vielleicht mag man aber auch uns einmal verstehen dass wir nicht immer der Prellbock für die Fehler anderer sein mögen 😀

Hallo paddepaddepadde,

 

ich habe deinen Vertrag zu morgen auf den o2 Blue All-in M für Junge Leute umgestellt.

Zur Bestätigung erhältst du deine SMS. Damit du die Sonderkonditionen behalten kannst benötigen wir noch einen Nachweis. Das entsprechende Dokument habe ich dir per E-Mail geschickt.

 

@Maltosch: Was ist denn damals nicht korrekt kommuniziert worden?

 

Viele Grüße

Antje

Hallo zusammen,

 

diese Situation ist kein Einzelfall gewesen, bei mir damals (2012) bin ich von der Telekom zu o2 und habe dementsprechend am Telefon das Ganze abwickeln wollen und mir wurde ein Angebot gemacht welches ich (mit angeblicher Aufzeichnung von dem o2-Vertriebler) angenommen habe. Kurze Zeit später gab es die Ernüchterung und ich machte die selbe Erfahrung wie der TE... nach dementsprechendem hin und her und auch einer Drohung mit rechtlichem Beistand wurde ich dann in einen 0815 Vertrag gesteckt der eher weniger mit meinen Vorstellungen von einem Neukundenbonus zutun gehabt hat, als man sich es vorgestellt hatte (wie es auch am Telefon suggeriert wurde).

 

Von dem her kann ich dem TE nicht verübeln, dass diese Geschäftsphilosophien einfach ein NO-GO sind... und der hammer war einfach auch, das dann auch keinerlei Aufzeichnung zu finden gewesen sei.  

 

Seitdem wimmele ich jederlei Telefonangebot sporadisch ab, es ist und bleibt ein Fass ohne Boden..

 

PS: Nichts gegen die Moderatoren und Leute die sich hier engagieren und versuchen den Kunden zu helfen.

 

 

 

 

@ sandroschubert....

 

du solltest dich ebenfalls mit deinen Äußerungen zurückhalten. 

Dieses ist ein offizielles  Kunden und Hilfeforum von O2 . Hier mußt du mit sowas rechnen, oder hier nicht mitlesen. Für mich ist es schon verständlich wenn jemand  bei so einer Geschichte gereizt reagiert. Immerhin ist auch O2 voll dafür verantwortlich. Da die Hotline ja kostenpflichtig geworden ist, aber einige Moderatoren sich hier wirklich  fuer die Kunden reinhängen, wird einem hier besser geholfen als an der Hotline.  Und darum ist es manchmal besser sich rauszuhalten bis sich ein Mod meldet der wirklich helfen kann. :-) 

wesa

Da kann ich weiß nur zustimmen.wir sind alle Kunden auch sandroschubert.aber du fühlst dich gleich angegriffen.gerade du als super-user weißt was hier los ist und das die Leute/kunden genervt sind von der ganzen Lauferei.da ist das Forum der letzte anlaufpunkt.etwas Verständnis für den Kunden sollte vorhanden sein.
derwesa schrieb:

@ sandroschubert....

 

du solltest dich ebenfalls mit deinen Äußerungen zurückhalten. 

Danke für dein Feedback, das gebe ich gern zurück. Allerdings suche ich gerade deine Hilfe zu dem Thema, ops da war ja nichts bis auf den Beitrag genauso wenig wie in anderen Topics


 

Nichts für ungut, aber du kannst dich gern bei Themen einbringen - ich habe lediglich darauf hingewiesen das man, wenn man Hilfe benötigt nicht mit Drohungen oder ähnlichem agieren sollte. Aber das hast du sicherlich überlesen, kein Thema.

 

Gruß

Ach sandroschubert,austeilen aber nicht einstecken können.wer hat dir gedroht oder arbeitest bei o2
Du wolltest erst helfen und dann steckst du all deine Energie in einen Satz rein und willst wieder diskutieren.oh man super user.verständnis ihr kennt das Forum schon länger und das ist nicht der erste Kunde der enttäuscht wurde von O2.
Jeri schrieb:
Ach sandroschubert,austeilen aber nicht einstecken können.wer hat dir gedroht oder arbeitest bei o2
Jeri du solltest nicht selektiv lesen. Ich kann sehr wohl konstruktive Kritik einstecken, allerdings lasse ich mich, wie von dir nicht von der Seite anmachen.

Du wolltest erst helfen und dann steckst du all deine Energie in einen Satz rein und willst wieder diskutieren.oh man super user.verständnis ihr kennt das Forum schon länger und das ist nicht der erste Kunde der enttäuscht wurde von O2.

Richtig, ich verstehe auch die verärgerten Kunden, allerdings sollte man, wenn man Hilfe benötigt nicht reinkommen und drohen etc. Das scheinst du aber nicht zu verstehen.

Mittleriweile kenne ich auch dich und deine stänkereien. Allerdings werde ich mich nicht auf dein Niveau begeben, tut mir leid.


Wenn du nicht richtig lesen/verstehen kannst kann ich dir leider auch nicht helfen. Und jetzt kannst du dich wieder austoben.


Natürlich ist das, was dem Themenstarter da offenbar passiert ist, ärgerlich. Und seinen Ärger kann man gut verstehen.

 

Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man nicht versuchen kann, einen sachlichen Beitrag zu schreiben. Einen Beitrag, in dem man seinem Ärger Ausdruck verleiht, warum auch nicht. Nur muss man da nicht übertreiben. 

 

Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn die Leute, bevor sie hier ihre Beiträge schreiben, mal die https://#http://o2de.lithium.com/t5/Willkommen/Nutzungsbedingungen/td-p/444472 lesen würden. Dann wüssten sie, um was für eine Art von Forum es sich hier handelt, dass das Forum kein Äquivalent der Kundenbetreuung oder eine offizielle Adresse von o2 ist, dass hier Kundenund Moderatoren helfend unterwegs sind und wie man sich benehmen sollte.

 

Leider ist es wohl aus der Mode gekommen, Nutzungsbedingungen zu lesen. Genauso wie heute anscheinend viele Leute keine Gebrauchsanweisungen mehr lesen und sich dann wundern, weshalb sie mit ihren neuen Fernsehern, Autos und Handys nicht zurecht kommen. Aber das ist ein anderes schönes Thema...

 

An dem Beitrag von Sandroschubert habe ich nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Mir persönlich hat er aus dem Herzen gesprochen. Auch bei mir tendiert die Bereitschaft zu helfen gegen Null, wenn Leute hier hereinplatzen, drohen, beschimpfen, poltern und was man hier sonst noch so alles erlebt, selbst wenn sie in der Sache nachvollziehbare Gründe haben mögen, verärgert zu sein.

Oh man.wenn du dich von dem Kunden so dolle bedroht fühlst melde dich einfach nicht und lass das andere Leute klären.die mit Kunden umgehen können und sich nicht angegriffen fühlen.tust ja so als ob du für O2 arbeitest.
Aber ich stelle das hier jetzt ein diskutieren bringt eh nix.einsicht ist auch keine da.helfen oder lassen.klar konstruktiv bringen meine Texte nix.deine bis hier her auch nicht aber gebt euch ruhig kudos.ihr super User müsst zusammen halten.naja bis zum nächsten thread.die Kunden wären sich ihren Teil denken.
BB
Der kunde spricht über O2 und die super User sind gemeint"genau",weil ihr ja alle von O2 super Konditionen bekommt und bezahlt werdet.....
Jetzt macht Sonic sein Kopie Beitrag und da steht ihr arbeitet nicht für O2 also sind die super User fein raus.was ist daran nicht zuverstehen.
Aber ihr müsst wissen wie ihr reagiert auf Kunden.
Sandroschubert schrieb:
Mittleriweile kenne ich auch dich und deine stänkereien.

Wenn du nicht richtig lesen/verstehen kannst kann ich dir leider auch nicht helfen. Und jetzt kannst du dich wieder austoben.
Mit diesen Schlüsselsätzen ist der User Jeri aus meiner Sicht recht treffend charakterisiert  😉

Fuchs bekommst ein kudo,weiter so
Jeri schrieb:
die super User sind gemeint"genau",weil ihr ja alle von O2 super Konditionen bekommt und bezahlt werdet.....

Hmm. Habe ich da was verpasst? Muss ich gleich mein Konto prüfen. ☺️

Und warum habe ich keine "super Konditionen" ???  😮

 

@Jeri Im Grunde genommen amüsiere ich mich ja immer köstlich über Deine Beiträge. Dafür danke ich Dir herzlich. Dennoch darf ich Dich darauf hinweisen, dass es in bestimmten Fällen eine Straftat darstellt, unwahre Behauptungen aufzustellen, und dass dafür durchaus empfindliche Strafen verhängt werden können. Mein (wirklich wohlgemeinter) Rat ist, Dir gut zu überlegen, was Du so behauptest. 😉

Ließ bitte den ganzen Satz und nicht nur das was ihr lesen wollt Sonic ist leider nicht da sonst hätte er das geklärt.
Und mir brauchst du nicht drohen
Sorry war ja ein rat