Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe o2 Community. Auf Rat des Twitter Teams, wende ich mich nun an euch:

Ich habe am 25.02.22 meinen o2 Vertrag über Samsung abgeschlossen, bisher aber noch keine SIM-Karte bekommen. Der Vertrag ist auch wohl schon aktiv und für Februar wurde auch neben der Anschlussgebühr schon etwas berechnet (wobei ich mir dachte, dass nur was berechnet wird, was man auch nutzen kann).

Nun werde ich auch ständig erinnert, dass ich doch die Mail-Adresse bestätigen soll. Aber wie denn, wenn ich die SIM-Karte noch nicht habe? 

Kann mir vielleicht gesagt werden, wo meine SIM-Karte steckt und wann ich diese ungefähr erhalten werde? Kundennummer ist die 6079xxxxxx, die Mail-Adresse ist auch die des Forenkontos. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich gern Auskunft geben. 

Beste Grüße

Marcel S.

 

Edit Vilureef: Kundennummer unkenntlich gemacht!

Die Simkarte kommt zusammen mit dem Handy.. 

 

Stand bei Samsung sicher auch in der Bestätigung 


Hallo,

und diese Vorgehensweise hat nichts mit o2 zu tun. Die Powwow GmbH schaltet die Simkarte frei. Das musst du alles dort abklären. Die Emailadresse kannst du auch noch bestätigen, wenn du für „Mein o2“ registriert bist. 
Als Tipp: wenn du einen Connect Tarif gewählt hast, rufe die Kundenbetreuung 089787979400 an und lass dir eine kostenlose Multicard schicken, dann kannst du den Vertrag auch nutzen.

Edit: achte darauf hier keine persönlichen Daten zu veröffentlichen!

LG


Nein stand nicht in der Samsung Bestätigung. Da es sich bei dem Gerät um eine Vorbestellung handelt (S22) und erst ab 18.03. geliefert werden soll, wäre das dann auch echt unschön. 

Danke für die Hinweise @Vilureef, ich habe den Tarif M mit 20GB und 5G. Ich denke aber mal nicht, dass es unter die Connect Tarife fällt. 


Hallo,

nein, dann kostet die Multicard einmalig 39,99€ und 4,99 monatlich.

Es steht übrigens doch vor dem Bestellbutton da:

LG


Hallo @matchexello,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Ach je, das ist ja ärgerlich, wenn es mit der Lieferung des Gerätes dauert. Bei deinem Bestellweg ist es tatsächlich so, dass die SIM-Karte erst in Verbindung mit dem Gerät verschickt wird. Dazu hast du hier ja auch schon entsprechende Hinweise erhalten, danke euch allen. 

Hast du dir Gedanken über den Vorschlag einer Multicard gemacht und sie dir ggf. auch bestellt?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort