Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag ändern


Hallo,

 

ich bin aktuell im Vertrag o2 Free M Boost und würde gerne nach dem Ende meines Vertrags zum 06.07.2020 in den Tarif o2 Free S Boost zum Preis von 12,49€ wechseln. Wie kann ich dies erreichen?

Rufnummer würde ich natürlich gerne behalten.

Danke und Gruß

   
icon

Lösung von o2_Tobias 20 May 2020, 14:07

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine interne Portierung von AltVertrag auf NeuVertrag ist nicht möglich. Der Free s Boost für 12,49€ ist ein Partnervertrag = 2. Vertrag. 

Hallo @Odyone,

herzlich Willkommen in der Community!

Schön, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung bei uns hast. :blush:

Eine interne Portierung von AltVertrag auf NeuVertrag ist nicht möglich. Der Free s Boost für 12,49€ ist ein Partnervertrag = 2. Vertrag. 

@Bollermann hat Recht. Die von dir gewünschten Konditionen sind nur bei Abschluss eines weiteren, neuen Vertrages in Verbindung mit dem Kombi-Vorteil erhältlich.

Wenn du magst, lassen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen. Benötigst du auch ein neues Handy? Wenn ja, welches?

Viele Grüße

Vivian 

Ich möchte keinen  Zweitvertrag und auch kein neues Handy. Ich möchte einfach nur meinen aktuellen, für mich mittlerweile überdimensionierten, Handyvertrag gegen einen mit einem kleineren Datenvolumen ändern und den Rest beibehalten. Muss ich jetzt deswegen erst meinen alten Vetrag aufwändig kündigen, einen komplett neuen Vertrag abschließen und kann meine Handynummer nicht mitnehmen - also quasi als Neukunde auftreten

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich möchte keinen  Zweitvertrag und auch kein neues Handy. Ich möchte einfach nur meinen aktuellen, für mich mittlerweile überdimensionierten, Handyvertrag gegen einen mit einem kleineren Datenvolumen ändern und den Rest beibehalten. Muss ich jetzt deswegen erst meinen alten Vetrag aufwändig kündigen, einen komplett neuen Vertrag abschließen und kann meine Handynummer nicht mitnehmen - also quasi als Neukunde auftreten

 

 

 

Nein, musst du nicht. Wir haben lediglich angemerkt, dass 50% Rabatt für deinen Vertrag nicht möglich sind. 

Hallo @Odyone,

 

schön, dass du dich hier meldest, um dich nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung zu erkundigen.

 

Hast du schon online unter "Vertrag verlängern” geschaut, was dort für Angebote für dich hinterlegt sind? Sicherlich wirst du bereits dort fündig.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias

  1. Wie aus meinen ingesamt bisherigen zwei Antworten ersichtlich sein sollte, habe ich einen Vertrag A, der zum 06.07.2020 abläuft-diesen erfülle ich ganz normal, ohne vorzeitige Kündigung o.ä.
  2. Der Vertrag A ist mittlerweile zu groß dimensioniert, so dass ich aus diesem nach regulärem Ablauf in einen “kleineren” Vertrag wechseln möchte - Vertrag B (Free S Boost zum Preis von xx,xx€)
  3. Ich kann den für mich interessanten Vertrag B nicht wählen - lediglich mit Vertrag A vergleichbare Verträge. Diese sind demnach ebenfalls nicht für mich geeignet.
  4. Wie ist es möglich, dass ich oberen beschriebenes Szenario erreiche und dabei meine Handynummer etc behalten kann?
  5. Ist es möglich, Antworten von offizieller Seite, auch in einem vertretbaren Zeitraum von, sagen wir, 48h zu erhalten? Ansonsten erschließt sich der Sinn der hier genutzten Frageoption nicht.
  6. Die Qualität der Antworten von offizieller Seite lässt massiv zu wünschen übrig. Daher liegt der Besuch in einem offiziellen O2-Shop nahe, um die Frage zu klären - trotz Lockerungen in der aktuellen Situation ein unnötiges Risiko.

o2_Tobias ist offiziell, weil o2. 

  1. Ist es möglich, Antworten von offizieller Seite, auch in einem vertretbaren Zeitraum von, sagen wir, 48h zu erhalten? Ansonsten erschließt sich der Sinn der hier genutzten Frageoption nicht.

 

Kannst doch die offizielle Kundenbetreuung anrufen.

Hallo @Odyone,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Leider kann ich an meiner Reaktionszeit nicht viel verändern, da wir gerade viele Anfragen erhalten.

 

Bitte beachte, dass ein Wechsel von deinem jetzigen Tarif “o2 Free M Boost” mit 20 GB Datenvolumen in den niedrigeren Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich ist, schon gar nicht mit einem 50%-Kombivorteil.

 

Da du nur einen Vertrag besitzt, ist ein Kombivorteil erst möglich, wenn du einen zweiten Vertrag unter deiner bestehenden Kundennummer beauftragst. Daher hat dir @Bollermann auch mitgeteilt, dass du die von dir gewünschten Konditionen nur mit einem 2. Vertrag erhältst.

 

Ich bedauere, dass ich dir keinen niedrigeren Tarif aktuell im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann.

 

Ich habe dir dennoch ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen (statt 20 GB) zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Vielleicht kommt dieses Angebot ja für dich in Frage.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Das heißt also, dass es bei O2 nicht möglich ist, aufgrund veränderter Ranbedingungen/Lebensumstände/Anforderungen etc. nach der regulären Erfüllung eines Vertrags von einem Tarif A (35€/mtl.) in einen günstigeren (Standard) Tarif B (20-25€/mtl.) zu wechseln - etwaige Preisvorteile mal außen vor? Es wird mir angeboten, einen 2. Vertrag abzuschließen, so dass ich den Vertragspreis A + Vertragspreis B bezahlen muss? Eine Kündigung des Vertrags A und ein Neuabschluss des Vetrags B bedeutet ja laut Aussage O2 in diesem Forum gleichzeitig, dass ich meine Rufnummer nicht mitnehmen kann.

Hallo @Odyone,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich verstehe deine Verärgerung.

 

Daher mache ich bei dir eine Ausnahme und biete dir gerne den Tarif “o2 Free S Boost” an. Ich habe dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung per E-Mail zugeschickt.

 

Ein günstigeres Angebot ist in diesem Fall nicht möglich.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, ich konnte deinen Wunsch zumindest teilweise erfüllen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Odyone,

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr.

 

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Anschließend erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für deine Treue.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort