Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag abweichend


Hallo,

ich hatte ein relativ gutes Angebot von der Telekom und wollte meinen Tarif kündigen! Habe leider die Frist versäumt und paar Tage zu spät gekündigt! Bei Kündigungsbestätigung wurde gefragt warum ich kündigen möchte! Ich benötigte dringend ein neues Handy und war nicht bereit für eine Vertragsverlängerung inkl. I Phone SE € 54,- zu zahlen! Dann meinte der Herr an der Hotline (leider Namen nicht gemerkt) das er mir, da ich schon jahrelang Kunde bin, ein super Angebot machen kann! Nur € 2,- mehr im Vertrag + einmalige Zahlung von 25,- fürs Handy! Nun habe ich das Handy bekommen und soll plötzlich monatlich 19,50 zahlen! Die Summe stand nie im Raum! Bei erneutem Anruf bei O2 wurde mir gesagt mein Vertrag wurde nicht verändert! Als hätte das Gespräch nie stattgefunden! Nur das Handy wurde dazugebucht! Ich weiß nicht was passiert ist, bin geschockt! 

icon

Lösung von Vilureef 18 November 2020, 20:47

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

bitte widerrufe und schicke das Handy zurück.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Handys bei o2 werden (mit oder ohne Tarif) seperat über myHandy Ratenkauf abbezahlt. "Einmalig" ist immer nur die Anzahlung, das wird in der Auftragsbestätigung auch so aufgeführt. Hast du zur Vertragsverlängerung des Tarifes keine Bestätigung erhalten? 

Ich habe eine separate Rechnung über My-Handy erhalten wo die Gesamtsumme des Handys aufgeführt ist und der Ratenplan! Deshalb bin ich stutzig geworden und habe nochmal bei O2 angerufen! Dem Berater hatte ich ursprünglich am Telefon gesagt das ich inkl. Handy nicht über € 40,- zahlen kann und ich auch ein älteres I Phone Modell nehmen würde! Er meinte dann aber er könnte mir als langjähriger Kunden ausnahmsweise den Vertrag nochmal ordentlich runter rabattieren und ich wäre dann nur knapp über dem was ich jetzt bezahle! Er meinte dann noch da habe ich jetzt aber Glück und das Handy ja fast geschenkt! Das Gespräch habe ich ja nicht geträumt! Plötzlich ist keine Aufzeichnung dazu mehr zu finden und es wurde auch nichts umgestellt! Mir wurde am Ende ja alles vom Berater nochmal vorgelesen aber das wurde angeblich auch nicht aufgezeichnet 🤷🏼‍♀️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und was zahlst du jetzt für den Tarif? Wichtig und bindend ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung. Weicht die AB zu deinem Nachteil ab, solltest du vom gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen. Was mündlich zugesagt wurde, ist nicht bindend und darauf kannst du dich nicht berufen. 

 

Hallo,

deswegen der Widerruf, was wie besprochen wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Es wird immer viel erzählt am Telefon.

Lass dir hier gerne ein transparentes Angebot machen von einem Moderator. Sag was du für einen Tarif möchtest, welches iPhone (Farbe, Speicher) und prüfe ob deine Email unter mein o2 aktuell ist.

LG

Ok! E-Mail war aktuell und wurde auch nochmal bestätigt! Aktuelle Auflistung der Änderung habe ich auch nicht bekommen! Unter mein O2 im Bereich meine Bestellungen seit Tagen technisches Problem, kann nicht aufgerufen werden! Ich überlege was ich mache, Handy natürlich schon in Gebrauch! War von meiner Seite natürlich auch nicht schlau! Aber danke erstmal...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du das Handy erhalten? 

 

 

Vor 10 Tagen

Hallo,

dann aber schnell mit dem Widerruf 😉

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast die Möglichkeit, das Handy innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückzusenden. Bitte parallel noch den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

Wenn im Spamordner bzgl des Tarifes auch nix gelandet ist, kündige bitte erneut. Wenn man bei telefonischer Bestätigung der Kündigung ein Angebot annimmt, wird die Kündigung nicht eingetragen. 

 

Zukünftig bitte schriftlich und mit Nachweis (Einschreiben/Fax) kündigen. 

Danke!

Hallo @Shaun8,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

konntest du zwischenzeitlich jetzt doch alles aufklären? Dein Tarif ist am 19.11.2020 geändert worden, hierzu müsstest du die Bestätigung auch erhalten haben. Stimmt jetzt alles? Falls noch Fragen offen sind, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort