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Vertrag abgeschlossen oder nicht?


Hallo,

 

Habe ab 16.09.2020 einen Vertrag bei o2 online erstellt und habe dabei das iPhone 11 + Airpods und o2 Free Unlimited gebucht.

 

kurz darauf erhielt ich eine E-Mail mit „danke für die bestellung“.

 

Dazu kam dann nochmal eine erneute E-Mail dass ich ein alternativ Angebot für mein iPhone erhalte.

entweder 180€ einzahlen oder irgendwas mit Blau.de nutzen damit es weiter geht.

 

will ich aber nicht, 180€ hab ich nicht einfach so mitten im Monat.

 

ist der Vetrag denn nun abgebrochen?

also nicht nur die Bestellung des Handys, sondern auch der Mobilfunkvertrag, also quasi diese Free Unlimited Max und alles drumherum?

 

oder muss ich mir da jetzt sorgen machen dass mich irgendwann eine Rechnung anfällt?

 

meine Mutter hat das schonmal so gemacht, ist nicht auf das Angebot eingegangen und irgendwann hatte sie dann eine Email erhalten (start mit ihrer neuen simkarte oderso), kurz darauf die Sim Karte erhalten per Post, aber kein Handy und war dann 2 Jahre in diesem Vertrag „gefangen“.

 

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

 

ich will nur sicher gehen dass ich bedenkenlos meinen Vertrag bei o2 nie abgeschlossen habe, und diesen monat nicht plötzlich 50€ für nichts bezahlen muss.

 

mfg

 

 


13 Antworten

Benutzerebene 7
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Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet... Das Handy ist automatisch storniert, den Tarif hättest du seperat zb per E-Mail widerrufen müssen - wenn du das von deiner Mutter schon kennst, warum hast du nicht widerrufen? 

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet... Das Handy ist automatisch storniert, den Tarif hättest du seperat zb per E-Mail widerrufen müssen - wenn du das von deiner Mutter schon kennst, warum hast du nicht widerrufen? 

Hey, weil sie mir das erst vorhin erzählte.

Also das heißt ich hab jetzt einen Mobilfunkvertrag ohne Handy an der Backe?

Weil ich bisher keinerlei E-Mails oder Post bzgl. des Mobilfunkvertrags erhalten habe seit knapp 3 Wochen.

 

Wenn ich keine SIM-Karte erhalte bzw. Post oder so, und aufgezwungen werde zu zahlen sehe ich das nicht ein, für eine unaufgebrachte Leistung zu zahlen.

Benutzerebene 7
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Wann hast du die Auftragsbestätigung inklusive Widerrufsbelehrung erhalten? Bitte auch im Spamordner nachschauen - ab dann gilt die 14tägige Widerrufsfrist. 

Zudem steht das ganz klar auf der Homepage: 

 

 

Wann hast du die Auftragsbestätigung inklusive Widerrufsbelehrung erhalten? Bitte auch im Spamordner nachschauen - ab dann gilt die 14tägige Widerrufsfrist. 

Zudem steht das ganz klar auf der Homepage: 

 

 

 

Im Spam Ordner ist garnichts enthalten bzgl. o2.

Die einzigen E-Mails von o2 sind (sortiert älteste - neueste)

Kundenservice - Ihre Bestellung bei o2 (16.09)

→ Vielen Dank für Ihre Bestellung, … ist bei uns eingegangen. In kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen …

O2 Kundenbetreuung (16.09)

→ Alternativ Angebot zu Ihrer Bestellung, … nochmals vielen Dank für Ihre IPHONE 11 64GB Bestellung … Nach Prüfung Ihrer Bestellung, können wir Ihnen zwei Angebote machen, 1. Individuelle Zahlungsbedingungen wegen Internen Gründen, 2. alternativ oder zusätzlich einen Top-Tarif von Blau zum Sonderpreis  ( -→ In der Email stand noch nichts von Widerrufsrecht! ← )

O2 Kundenbetreuung (22.09)

→ Bitte nicht vergessen .. vor ein paar Tagen haben wir Ihnen ein alternatives Angebot zu Ihrer IPHONE 1 64GB Bestellung bei o2 gesendet. Bis 24.09 reserviert, danach automatisch storniert. Bis 24.09 181,17€ online einzahlen, dann wird das Handy versendet.

Dann kam irgendwas mit gesetzliches Widerrufsrecht wo ich meinen Vertrag problemlos widerrufen kann und mein Gerät zurückgeben kann.

 

 

Zahlungsstatus ist jetzt “Abgelaufen 24.09.2020”.

Mehr E-Mails hab ich von o2 nicht mehr bekommen.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
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Also hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten - ab dem Tag hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Sind die 14 Tage um, hast du dem Vertrag zugestimmt.

Also hast du eine Widerrufsbelehrung erhalten - ab dem Tag hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Sind die 14 Tage um, hast du dem Vertrag zugestimmt.

Ja aber wieso erhalte ich dann meine Sachen nicht?
Dann fehlt mir ja eine SIM Karte, Unterlagen dazu etc?

Ist ja eine nicht erbrachte Leistung, und damit hab ich auch nichts zu zahlen.

Benutzerebene 7
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Richtig, erst wenn die SIM aktiviert wird beginnt die Laufzeit und die Zahlungspflicht. Ruf morgen die Kundenbetreuung an und erkundige dich nach der fehlenden SIM. Nicht, dass sie unterwegs verloren gegangen ist und nach 21 Tagen automatisch aktiv wird.

Richtig, erst wenn die SIM aktiviert wird beginnt die Laufzeit und die Zahlungspflicht. Ruf morgen die Kundenbetreuung an und erkundige dich nach der fehlenden SIM. Nicht, dass sie unterwegs verloren gegangen ist und nach 21 Tagen automatisch aktiv wird.

Ne dann versuche ich erstmal das ganze noch zu Widerrufen oder das Handy doch noch irgendwie dazu zu buchen falls möglich.

Benutzerebene 7
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Ist die  Frist abgelaufen, ist sie abgelaufen, da brauchst du nix versuchen. O2 ist da knallhart 

 

War ja irgendwie klar, dass man den Kunden so abzocken muss. Anstatt man dem Kunden entgegenkommt bei nem kleinen Fehler. Aber so ist das halt, wer Geld hat kriegt alles, wer weniger hat, wird abgezogen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das hat weniger mit Geld zu tun, als mit Verantwortung. 
 

Meist steht das Maß an Eigenverantwortung in direktem Zusammenhang mit der Menge Geld die jemand hat.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warte doch erstmal auf die Antwort von einem o2 Mod. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo @MirkoG,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Konnte dein Anliegen zwischenzeitlich schon geklärt werden? Lass uns gerne wissen, wenn du hierzu noch Unterstützung benötigst. Zum Thema “Alternatives Zahlungsangebot” haben wir hier nochmal alle Informationen zusammengefasst.

 

Viele Güße

Giulia

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