Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag


Hallo, ich bin Frau Carbonaro Sabrina. Ich muss klarstellen. Es wurde ein Vertrag mit meinen Daten gemacht und ich kann mich nicht erinnern, dass Vertrag und bis heute habe ich bezahlt, um keine Probleme zu haben, aber mein Name ist falsch geschrieben und ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Vertrag mit Ihnen gemacht. Können Sie mir den Vertrag schicken? Senò muss ich Sie von meinem Anwalt kontaktieren lassen 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Pasafrata,

ich verstehe deine Situation gut. Ich sende dir gleich die Anschrift des Shops in dem der Vertrag abgeschlossen wurde. Auch die in dem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse, an die auch die Informationen zu dem Vertrag geschickt wurden, sende ich dir auf dem Weg zu. Was die Kopie des Vertrages angeht war ich meinem vorherigen Kommentar leider etwas voreilig. Da der Abschluss in einem Shop erfolgte, wird der Vertrag auch dort archiviert. Aus diesem Grund kann ich dir keine Kopie zusenden, sondern dich nur bitten dich direkt an den Shop zur Klärung zu wenden. Du kannst uns aber auch, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, das Formular zur Vertragsanzweiflung zusenden. Dann wird der zuständige Fachbereich sich mit dem Shop in Verbindung setzen und den Sachverhalt prüfen.

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. August 2021

Hallo,

mache bitte als erstes eine Vertragsanzweiflung.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:10: Link aktualisiert


  • 0 Antworten
  • 5. August 2021

@Pasafrata

bitte sammle alle falschen Mails und sichere falsche Einträge und Infos durch screenshots,

damit du das für eine evtl. Polizeiliche Anzeige und als Beweis gegenüber O2 hast.

falls mit deinen Daten ein Handy bestellt wurde solltest du dich zusätzlich telefonisch an O2 wenden, damit dieses nicht versendet wird.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo @Pasafrata,

herzlich willkommen bei uns in der Community. :blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest auch wenn es kein schöner Grund ist.

Hattest du den Rat von @Vilureef und @fritz04 befolgt und die Kundenbetreuung zu deinem Anliegen kontaktiert?:thinking:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo, danke für die Begrüßung! Ihr Rat war gut. Ich habe hier eine Nachricht geschrieben, weil es keine E-Mails gibt, und ich spreche nicht auf Deutsch am Telefon und nicht, um Zeit zu verschwenden, ich schreibe, dass es für mich leichter ist. Ich möchte den Vertrag zu Hause holen, weil ich nicht weiß, welcher Vertrag unterzeichnet wurde. Warum schickst du mir nicht den Vertrag? Ich möchte wissen, ob es online oder in einem O2-Laden fertig ist. Ich erinnere mich nicht, worauf ein Vertrag ist, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es getan habe. Warum schickst du mir nicht den Vertrag in meinen Namen? Ich verstehe das Problem nicht. Ich möchte diesen Vertrag sehen. Sie haben meine Daten, die Sie den Vertrag per Post senden können. Ich habe das Recht, den Vertrag anzufordern! Es ist keine unmögliche Sache


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo @Pasafrata,

wir können hier leider nicht immer sofort antworten. Deshalb als erstes meine Frage ob du in der Zwischenzeit schon auf einem anderen Weg dein Anliegen klären konntest.

Natürlich werde ich gerne eine Kopie des Vertrages für dich anfordern. Dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Informationen. Ich sende dir zu diesem Zweck gleich eine

persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach. :eyes:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Guten Morgen, ich bin die Sabrina Carbonaro Dame. Ich habe die Nachricht mit meinen Daten gesendet, wie ich gefragt wurde. Kann ich wissen, ob der Vertrag online oder im Shop abgeschlossen wurde? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo @Pasafrata,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Gerne habe ich für dich nachgesehen.

Der Abschluss erfolgte in einem o2 Shop. Alle Informationen zum Vertrag hatten wir dir am selben Tag per E-Mail zugeschickt.

Eine Kopie des Vertrages kannst du direkt im Shop erhalten. Wenn du möchtest kann ich dir die Anschrift des Shops per persönlicher Nachricht zusenden.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Perfekt danke, Sie wollen die Adresse bitte. Aber ist es zufällig eine persönliche Telefonkarte? 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Ich will die Adresse. Ich kenne ihn nicht, ich würde es vorziehen, wenn der Vertrag in der Post zu mir kommt. Ich habe meinen E-Mail-Posteingang überprüft, finde aber immer noch nichts. Kann ich wissen, welche Art von Vertrag gemacht wurde? Wenn es persönliche mobile Karte habe ich Internet 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Ich weiß, dass ich viel arbeite. Aber diese Informationen dienen mir, denn wenn sie nicht wahr sind, muss ich mich bei der Polizei melden. Es ist möglich, dass Sie den Vertrag sofort haben, weil ich in meiner E-Mail nichts finde. Und ein Vertrag mit einer persönlichen SIM oder mit dem Internet? 


  • 0 Antworten
  • 19. August 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

mache bitte als erstes eine Vertragsanzweiflung.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:09: Link aktualisiert

edit: aktualisiertes neues Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

@Pasafrata

hast du das gemacht?

die Kundennummer reicht dafür.

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:10: Link aktualisiert


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Ich möchte wissen, wo dieser Vertrag geschlossen wurde.  Sie machen keine Witze über diese Dinge es gibt meine Dokumente meine Daten könnten auch sein, dass jemand meine Identität gestohlen und einen Vertrag in meinem Namen abgeschlossen hat.  Ich habe das Recht, die Informationen in meinem Namen zu erhalten.  Ich möchte diesen Vertrag sehen.  Ich frage nur nach meinen Rechten.  Ich möchte, dass der auf meinen Namen ausgestellte Vertrag zu mir nach Hause geschickt wird und dass ihm mitgeteilt wird, wo er abgeschlossen wurde und um welche Vertragsart es sich handelt.  Denn ich wiederhole, es kann Identitätsdiebstahl geben.  Ich möchte wissen, wo dieser Vertrag geschlossen wurde.


  • 0 Antworten
  • 19. August 2021
Pasafrata schrieb:

Ich möchte wissen, wo dieser Vertrag geschlossen wurde.  Sie machen keine Witze über diese Dinge es gibt meine Dokumente meine Daten könnten auch sein, dass jemand meine Identität gestohlen und einen Vertrag in meinem Namen abgeschlossen hat.  Ich habe das Recht, die Informationen in meinem Namen zu erhalten.  Ich möchte diesen Vertrag sehen.  Ich frage nur nach meinen Rechten.  Ich möchte, dass der auf meinen Namen ausgestellte Vertrag zu mir nach Hause geschickt wird und dass ihm mitgeteilt wird, wo er abgeschlossen wurde und um welche Vertragsart es sich handelt.  Denn ich wiederhole, es kann Identitätsdiebstahl geben.  Ich möchte wissen, wo dieser Vertrag geschlossen wurde.

 

@Pasafrata

ich mache keine Witze, sondern nehme dies sehr ernst.

Du solltest dich unbedingt schriftlich an O2 und an den O2 Shop wenden,

dazu kannst du das angegebene Formular verwenden.

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden- Forum und ich bin auch nur Kunde.

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 

Information „Vertragsanzweiflung“
Leider kommt es immer wieder dazu, dass Betrüger – trotz umfangreicher Überprüfung durch Telefónica – Daten
missbrauchen und damit Sie und uns schädigen. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Daten auch anderweitig verwendet wurden und ob eine Strafanzeige durch Sie sinnvoll ist. Nur so ist es ggf. möglich, die Täter zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen.

hier klicken für das  -> Formular Vertragsanzeifelung

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:12: Verlinkung aktualisiert


  • 0 Antworten
  • 19. August 2021

 

@o2_Bianca

Der Abschluss erfolgte in einem o2 Shop. Alle Informationen zum Vertrag hatten wir dir am selben Tag per E-Mail zugeschickt.

wurde die Emailadresse mit der Emailadresse von  @Pasafrata abgeglichen bzw. überprüft?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Ich habe die E-Mail bereits mehrmals überprüft. Aber ich finde keinen Vertrag. Sie können mir den Vertrag an meine E-Mail xxxxxxxxxxxcom senden. Ich warte auf vielen Dank

 

edit o2_Solveig: pers. Daten 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. August 2021

Bitte poste deine E-Mail-Adresse nicht öffentlich. Sie könnte missbraucht werden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo,

bitte ganz schnell die Email unkenntlich machen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Was bedeutet E-Mail nicht wiederzuerkennen? Und meine E-Mail habe ich immer benutzt. Wenn diese E-Mail nicht gut läuft, senden Sie sie an diese Adresse xxxxxxxxx.com oder senden Sie den Vertrag an meine Wohnadresse. Was muss ich tun, um diesen gesegneten Vertrag zu haben? 

 

edit o2_Solveig: pers. Daten 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. August 2021
Pasafrata schrieb:

 Was muss ich tun, um diesen gesegneten Vertrag zu haben? 

 

 

Schriftlich bei o2 anfragen und zusätzlich den Tipp von @fritz04 befolgen.

 

bielo schrieb:

Bitte poste deine E-Mail-Adresse nicht öffentlich. Sie könnte missbraucht werden.

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41729 Antworten
  • 19. August 2021

Du vermutest Identitätsdiebstahl und postest deine Daten (Name, E-Mail-Adresse) öffentlich im Internet! Gehe doch bitte etwas vorsichtiger mit deinen Daten um.


  • 0 Antworten
  • 19. August 2021

bitte lesen und ausfüllen und per Brief abschicken

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Ich kenne die Vernunft, aber ich bin verzweifelt. Ich will den Vertrag, ich habe ihn mehrmals geschrieben, aber niemand hört mir zu. In meinem Posteingang kam mir nichts. Und ich weiß nicht, wo sich der Laden befindet, weil du es mir noch nicht gesagt hast. Ich weiß nicht, wo es gemacht wurde, weil ich nicht in einem Geschäft o2 gewesen bin. Und seit einigen Tagen versuche ich, mich von jemandem hören zu lassen, von dem ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. August 2021

Du hört hier aber auch keinem zu. Verstehst du die Sprache nicht? Sollte man evt auf English umschwenken?

 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41729 Antworten
  • 19. August 2021

Warte auf eine neue Nachricht der Moderation mit der Anschrift des Shops. Wenn dir niemand zuhört, warum hast du so viele Tipps bekommen? Auch du solltest zuhören.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. August 2021

Ich möchte nicht, dass ich die Sprache ändere, wenn ich nicht richtig tippe und weil ich Ausländer bin, dachte ich nicht, dass ich einen Muttersprachler brauche.  Vielen Dank, aber in diesem Fall ist Ihre Hilfe nicht erforderlich.  Diese Geschichte läuft seit Monaten.  Ich wusste nicht, dass es private Chats gibt.  Ich hätte es getan.  Ich kenne diese Seite nicht.  Aus Verzweiflung bin ich hier gelandet.  Ich habe das alles satt.  Ich gehe nicht auf Websites herum und hinterlasse meine Dokumente, ich bin nicht so dumm.  Wenn ja, würde ich mich nicht beschweren.  Ich melde mich nicht jeden Tag zum Spaß auf verschiedenen Seiten an.  Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe tagsüber andere Dinge zu tun.  Ich warte auf die private Nachricht, von der ich hoffe, dass sie mich erreicht.  Danke euch allen für eure Hilfe


Deine Antwort