Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag


Ich habe zwei Verträge auf die selbe Kunden Nummer. 

Ich war letzens Vorort und hat mit mitarbeiter gesprochen und hat versichert das mein Kombi Vorteil wird demnächst aktiviert aber heute Krieges ich die Rechnung fast 60 Euro

Jeweils 29.99

Eigentlich war es so gesprochen dass ich für eine Vertrag 29.99

Und für die Andere 15 Euro

 

Langsam habe ich echt snautze voll mit diese O2 abzockefei

 

Mir wurde letzens auch ohne mich zu fragen 15.54 euro vom mein Konto abgezogen.

Als ich am Hotline Service nach fragete wurde mir gesagt das wäre einmalige Gebühr für Einschaltung des kombi Vorteil. 

Kann jemand mich hier weiter helfen? 

 


12 Antworten

Benutzerebene 3

Hi @sekiro,

ab wann soll dein Kombi-Vorteil denn gelten?

Eine Rechnung wird ja immer für die zurückliegende Zeit ausgestellt (“Leistungszeitraum” rechts oben auf der Rechnung), wenn der Vorteil also erst in den letzten Tagen aktiviert wurde, kann er auf der heutigen Rechnung noch nicht auftauchen, weil deren Rechnungszeitraum noch aus der Zeit vor dem Wechsel ist.

Oder der Vorteil ist zwar schon drauf, aber man “merkt” ihn noch nicht groß bei den Kosten, weil er erst 2 Tage gilt oder so.

Spätestens auf der kommenden Rechnung sollte er dann aber auftauchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht in der Auftragsbestätigung?

Ich war letztens vor Ort weil da war die Kombi Vorteil nicht aktiviert weil die Verträge auf zwei Kunden Nummer lief. 

Der Mitarbeiter meinte er hat die beide Verträge auf eine Kunden Nummer zusammen gelegt damit die Kombi Vorteil aktiviert werden kann.

J

Jetzt laufen die beider  Verträge auf eine kunden Nummer. 

 

Letzte Monat bekäm ich die  Rechnung von 40 Euro für beider Verträge 

Und heute 59.99.

Da stimmt was nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn zwei Verträge auf zwei Kundennummern laufen, gibt es keinen Kombivorteil.

Bei nachträglicher Zusammenfassung auch nicht.

Also nochmal: Was steht in der Auftragsbestätigung?

Benutzerebene 3

Wenn bestehende Verträge nur auf eine Kundennummer zusammengefasst werden, aber sich nicht ändern, gibt es noch keinen Kombivorteil.

Erst wenn man bei diesen Verträgen, die auf eine Kundennummer laufen, eine Vertragsverlängerung/Vertragswechsel macht, kommt da der Kombivorteil zur Geltung.

[Edit: oh, @stefanniehaus war schneller.:relaxed: ]

Wenn zwei Verträge auf zwei Kundennummern laufen, gibt es keinen Kombivorteil.

Bei nachträglicher Zusammenfassung auch nicht.

Also nochmal: Was steht in der Auftragsbestätigung?steht das ich 29.99 Euro  monatlich außer  ichein Kombi Vorteil  gewählt habe 

Würde sie mir benachtigen so bald dies aktiviert wurde 

Und in mein Vertrag steht kombi vortiel free o2 2019 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn genau im Vertrag? 

kombi vortiel free o2 2019” steht da mit Sicherheit nicht.

Doch mit 100 Prozent

kombi Vorteil offer 2019 

Hallo,

ich vermute bei dir hat der Kombi nicht gegriffen, dass passiert manchmal, warte bitte hier auf einen Moderator, alternativ Chat oder Hotline bemühen. Die Aussage Servicegebühr für Aktivierung Kombi-Vorteil ist Blödsinn. Das war wohl eine anteilige Rechnung.

LG

Ich danke dir dass du die Zeit genommen hast um meine Anliegen zu antworten. 

Es war genau wie du vermutet hast dass die kombi Vorteil war nicht gegriffen. 

Ich habe heute hotline service angerufen und die haben mir mit geteilt, dass als sie die Vertrag zusammen legte, ist kombivorteil verloren gegangen. 

Sie werden das heute noch aktivieren, Und ich muss nicht gesamt Summe von 60 Euro zahlen sondern nur die 45 Euro, was auch korrekte Beträg ist. 

Mal schauen ob sie ihr Versprechen halten. 

Danke noch mal. 

 

Hallo,

ich vermute bei dir hat der Kombi nicht gegriffen, dass passiert manchmal, warte bitte hier auf einen Moderator, alternativ Chat oder Hotline bemühen. Die Aussage Servicegebühr für Aktivierung Kombi-Vorteil ist Blödsinn. Das war wohl eine anteilige Rechnung.

LG

Ich danke dir dass du die Zeit genommen hast um meine Anliegen zu antworten. 

Es war genau wie du vermutet hast dass die kombi Vorteil war nicht gegriffen. 

Ich habe heute hotline service angerufen und die haben mir mit geteilt, dass als sie die Vertrag zusammen legte, ist kombivorteil verloren gegangen. 

Sie werden das heute noch aktivieren, Und ich muss nicht gesamt Summe von 60 Euro zahlen sondern nur die 45 Euro, was auch korrekte Beträg ist. 

Mal schauen ob sie ihr Versprechen halten. 

Danke noch mal. 

 

Hallo @sekiro,

danke für deine Rückmeldung und der Aufklärung. Super, dass die Kollegen der Hotline dir weiterhelfen und alles weitere für dich klären konnten. Melde dich hier gerne wieder, sollten nachträglich noch Fragen aufkommen. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort