Hallo @o2_Andrea ,
das ist doch wohl ein schlechter Witz, was ihr mir da anbietet. o2 Mobile M Boost für 32,98€? Und Gebühr für die Multicard mit eingerechnet, die beim M Boost dank Connect-Option sowieso mit inkludiert sein müsste? Da war ja das Angebit, dass ich gestern online einsehen konnte - den M Boost für 27,99€ - noch deutlich besser.
Ich habe den Inhaberwechsel gemacht, um den Partnerrabatt zu bekommen - 50%. Das kann ich auch online einsehen. Ihr bietet mir jetzt 10€ Rabatt auf den Originalpreis, rechnet aber die Multicard mit ein. D.h. es verbleiben 5€ Rabatt. Muss ich echt erst den Vertrag meiner Lebensgefährtin kündigen, um die Partnerkarte zu dem Preis zu bekommen, zu dem sie mit M Boost angeboten wird - für 18,99€?
@Bollermann: Und genau deshalb wollte ich mit dem Inhaberwechsel warten. Jetzt bin ich gezwungen den Vertrag zu kündigen, und hab die Gebühr von 35€ für den Inhaberwechsel in den Sand gesetzt. Großartig.
Hallo @Colonel_Küh,
Muss ich echt erst den Vertrag meiner Lebensgefährtin kündigen, um die Partnerkarte zu dem Preis zu bekommen, zu dem sie mit M Boost angeboten wird - für 18,99€?
wäre zu empfehlen. Und noch ein Tipp: wenn du deinen Vertragsstatus auch anpasst, sind mehr als 10€ Rabatt drin. 😉
Was ist eigentlich mit meiner Frage von gestern?
LG
@Vilureef @Bollermann @o2_Andrea @o2_Maria
Ich habe es jetzt einfach noch einmal bei der o2-Hotline probiert und der überaus kompetente Mitarbeiter am Telefon hat - bildlich gesprochen - seine Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er das Angebot gesehen hat, das mir hier unterbreitet wurde!
Den Partnerrabatt kann man bei verlängerbaren Verträgen immer buchen, also war das Angebot von @o2_Andrea definitiv nicht der beste Preis, der mir angeboten werden kann. Nicht mal annähernd, weil da - wie gesagt - selbst online schon vorher bessere Optionen buchbar waren (für 27,99€ ohne Zusatzkosten für die Zweitkarte). Aber um das zu buchen, hätte ich keinen Moderator gebraucht. Es ging mir um den Partnerrabatt!
Und es ist sehr wohl möglich, den “Hauptvertrag” beliebig zu ändern. Es ist nicht automatisch der Vertrag, der teurer ist oder an dem schon Kombivorteile hängen. Laut Aussage des Mitarbeiters sind mein Vertrag und der Vertrag meiner Lebensgefährtin gleich gestellt. Der Mitarbeiter hat meinen Vertrag jetzt als Partnerkarte eingestellt, sodass ich den o2 Mobile L Boost mit 50% Kombivorteil für 23,99€ erhalte. Connect-Option für meine zweite SIM ist inklusive.
Meine Lebensgefährtin bekommt nun den o2 Mobile M Boost für 27,99€ und muss ebenfalls nichts für die zweite Karte (eSIM) bezahlen, weil dort die Connect-Option schon mit drin ist.
Also ist alles doch so möglich gewesen, wie ich es mir am Anfang ausgemalt habe. Zum Glück habe ich noch einmal angerufen!
Viele Grüße
Stephan.
Hallo @Colonel_Küh,
hast mal geschaut ob dir bei deinem Free L Online Connect, die Boost Option für 5€ angeboten wird? Damit würdest du dein bisheriges Datenvolumen verdoppeln, ohne das du was am Tarif ändern müsstest. Denn der Mobile L Boost für 37,99€ ist schon der Bestpreis.
LG
Was ist eigentlich mit meiner Frage von gestern?
LG
War nicht der Fall ;-)
Hallo @Colonel_Küh,
aus persönlichen Interesse, welche Nummer hast du angerufen?
LG
@Vilureef
Das war 0800 230 2332.
VG
Hallo @Colonel_Küh ,
dein Vertrag ist der älteste Vertrag und daher der Gebervertrag, diesem dürfen wir keine Kombivorteil geben.
Wenn der Kollege an der Hotline sich über unsere Vorgaben hinweggesetzt hat so ist das schön für dich, wir hier handeln aber nach unseren Vorgaben und können dir daher ein solches Angebot nicht machen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
das kann so sein, kann auch nicht so sein. Von einer Mitarbeiterin hört man das eine, von einem anderen Mitarbeiter was anderes. Da soll man als Kunde noch durchblicken?
Selbst wenn ich der “Geber” geblieben wäre und ich den Vertrag meiner Lebensgefährtin verlängert hätte - du hast mir ein absurdes Vertragsangebot unterbreitet, das keinen 50%-Partnerrabatt beinhaltet und im o2 Mobile M Boost mit Connect-Option die Gebühren für eine Zweitkarte (eSIM) ansetzt. Und bezeichnest das auch noch als “bestmögliches Angebot”, was mir unterbreitet werden kann. Ich denke dazu muss man nichts weiter sagen...
VG
Hallo @Colonel_Küh ,
ja natürlich, wir dürfen den Gebervertrag nicht ändern und dann kann darauf eben kein Kombivorteil gewährt werden, weshalb es teurer wird.
Darum ist es das von unserer Seite aktuell bestmögliche Angebot.
Angebote können sich auch ändern, wenn beispielsweise gekündigt wird. Wenn das aber nicht vorliegt, dann können wir hier immer nur von dem gerade Istzustand ausgehen. An der Hotline kann da flexibler regagiert werden, je nachdem was gesagt wird.
Ich freue mich auf jeden Fall für dich, dass du ein für dich passendes Angebot erhalten hast.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Colonel_Küh ,
ja natürlich, wir dürfen den Gebervertrag nicht ändern und dann kann darauf eben kein Kombivorteil gewährt werden, weshalb es teurer wird.
Darum ist es das von unserer Seite aktuell bestmögliche Angebot.
Und das stimmt nicht! Hast du überhaupt meine Posts gelesen?
Ich war vorher der Gebervertrag (Vertrag vor Verlängerung: O2 Free L Online Connect). Nach Vertragsinhaberwechsel meiner Lebensgefährtin auf meine Kundennummer (wie hier im Forum empfohlen) wollte ich für meine Lebensgefährtin (Vertrag vor Verlängerung: o2 Free M) den Partnerrabatt für den o2 Mobile M Boost (50GB+) in Anspruch nehmen. Mir wurde sowohl hier im Forum als auch in der Hotline gesagt, dass das geht. Und du hättest mir demnach sehr wohl den 50%-Kombivorteil auf ihren Vertrag (o2 Mobile M Boost) geben können; noch dazu hättest du mir aufgrund der enthaltenen Connect-Option des o2 Mobile M Boost die Zusatzkarte nicht in Rechnung stellen sollen/dürfen.
Der Mitarbeiter, der über die Hotline letztendlich meine Vertragsverlängerungen vorgenommen hat, hat mich erst Nehmervertrag gemacht und meine Lebensgefährtin zum Geber, weshalb ich den o2 Mobile L Boost jetzt mit 50%-Kombivorteil erhalte.
Aber ungeachtet dessen, dass ich jetzt scheinbar durch Glück zum Nehmer und damit zu meinem o2 Mobile L Boost mit 50%-Kombivorteil gekommen bin, hättest du mir - wenn ich denn Geber geblieben wäre - für meine Lebensgefährtin den Partnerrabatt anbieten können, doch hast es nicht getan.
Du siehst also, das Angebot von dir war keinesfalls ein “bestmöglichen Angebot”. Deshalb wurde mir ja auch vorher schon ein besseres Angebot im Online-Kundenportal angezeigt.
Man kann sich auch mal einen Fehler eingestehen ;-)
Viele Grüße
Stephan.
Hallo @Colonel_Küh ,
ich habe noch mal nachgeschaut, nicht, dass ich da etwas in der Erinnerung durcheinander bekomme.
Der L Boost war der Gebervertrag und der hätte auch Gebervertrag bleiben müssen, wir dürfen das nicht ändern.
Der Vertrag deiner Frau hat nicht genug Rabattvolumen gehabt, um bei einer normalen Vertragsverlängerung einen 50% Kombivorteil zu bekommen.
Ich sehe aber, dass der Herr an der Hotline, dann auf Kündigung umgestellt hat und ganz weit ins Minus gegangen ist.
Das können wir so nicht machen. Es war hier im Beitrag weder von Kündigung die Rede noch war der Vertrag tatsächlich gekündigt. Darum ist das für uns in diesem Fall ausgeschlossen.
Es ist aber müßig das hier nun noch zu diskutieren. Du hast ja bekommen was du haben wolltest und das zählt doch für dich.
Viele Grüße,
Andrea
Es war hier im Beitrag weder von Kündigung die Rede noch war der Vertrag tatsächlich gekündigt.
Hallo @o2_Andrea,
dann lies aber besser noch einmal richtig nach; es wurde mehrfach die Option “Kündigung” angesprochen ;-)
Ich habe hier eingangs schon die Frage gestellt, ob ich denn wirklich erst den Vertrag meiner Lebensgefährtin kündigen muss, um die 50% Partnerrabatt zu bekommen. Und scheinbar ist das ja so.
Wir haben hier mehrfach über Kündigungen gesprochen, u.a. mit @Vilureef und @Bollermann. Es ging mir um den Partnerrabatt und wie ich es bewerkstelligen kann, diesen zu bekommen.
Dass du mir den Vertrag mit Zuschlag für die Zusatzkarte obgleich der Connect-Option angeboten hast, dazu verlierst du abermals kein Wort.
Ich hoffe auch, dass du deine Antwort nicht selbst als Lösung in diesem Thread markiert hast, weil ich nämlich mit meinem Anliegen nicht der ursprüngliche Ersteller des Threads war und lediglich aufgrund der Ähnlichkeit des Problems hier geschrieben habe.
Es ist aber müßig das hier nun noch zu diskutieren.
Aus der Diskussion kann man aber auch etwas lernen und ableiten.
Ich nehme z. B. mit, dass ich jetzt immer mit Kündigung drohe oder tatsächlich kündige, weil ich sonst nicht die Rabatte bekomme, die o2 anpreist. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hat das gleich gemerkt und das alles für mich abgewickelt. Das ist für mich lösungsorientiertes Vorgehen. Props to him!
Und du kannst auch etwas mitnehmen. Bspw. besser auf Kunden einzugehen und erstmal ein Problemverständnis zu schaffen, bevor vorschnell Angebote verschickt werden.
Viele Grüße
Stephan.
Hallo @Colonel_Küh,
Ich nehme z. B. mit, dass ich jetzt immer mit Kündigung drohe oder tatsächlich kündige, weil ich sonst nicht die Rabatte bekomme, die o2 anpreist.
noch ein Hinweis dazu, mit einer vorsorglichen Kündigung hältst du dir alle Optionen offen (entweder ein Anbieterwechsel oder was dir O₂ zum bleiben anbietet). Sie muss aber eingetragen sein, erst dann ändert sich der Churn-Gefährdungsstatus auf „Rot“, und so öffnet O₂ die Rabatt Schatulle.
LG
Hallo @Colonel_Küh ,
ich kann mir vorstellen, wenn du verärgert darüber bist. Dennoch ist es so, dass wir hier uns an einen gewissen Rahmen halten müssen.
Klasse, dass du über unsere Kundenbetreuung letztendlich dein Wunschangebot erhalten hast. Für die -143 hast du einen speziellen Rabatt erhalten, welcher nur durch die Kundenrückgewinnung vergeben werden konnte.
Für die Rufnummer -38 hast du nun den Partnerrabatt erhalten und wurde auch schon erfolgreich umgesetzt. Dieser bleibt so lange bestehen, wie du deinen Hauptvertrag bei uns hast.
Können wir dich noch zu deinen Verlängerungen unterstützen?
Danke Vilureef für deine Hilfe.
Viele Grüße
Jenni