Skip to main content
Hallo,



meine Frau und ich haben im Moment 2 O2 Verträge und würden diese gerne zusammenlegen um die Vorteile zu nutzen. Der Vertrag meiner Frau ist derzeit verlängerbar.



Was müssten wir dafür tun?



Vielen Dank schon mal



Gruß



Hallo joker7,



wenn der eine Vertrag auf deinen Namen läuft und der andere Vertrag auf den Namen deiner Frau, dann kann einer von euch beiden den Vertrag des anderen auf seinen Namen übernehmen.



Du kannst z.B. den Vertrag deiner Frau auf deinen Namen überschreiben lassen und wärst dann der Vertragsinhaber für beide Verträge. Einer der beiden Verträge kann danach in einen Partnerkartenvertrag umgestellt werden und dann könnt ihr bei diesem Vertrag vom Kombi-Vorteil profitieren: https://static2.o9.de/blob/12398930/v=7/Binary/kombivorteil-pdf.pdf 



Grundlegende Voraussetzung für den Kombi-Vorteil ist, dass beide Verträge unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen und die monatlichen Rechnungen somit auch vom selben Konto abgebucht werden. Wenn das kein Problem für euch ist, könnt ihr ganz einfach online einen Vertragsinhaberwechsel beantragen: Mein o2 



Bitte beachte, dass der Vertragsinhaberwechsel mit einmalig 29,99 EUR kostenpflichtig ist.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt den Vertragsinhaberwechsel durchführen lassen und war bei der Übernahme auch mit meinem bisherigen Konto angemeldet. 



Jetzt muss nur jemand meinen 2. Vertrag von meiner Frau in einen Partnerkartenvertrag umstellen. Die bei der Hotline können es nicht!



Wer kann mir da jetzt helfen?



Grüße




Hallo joker7,



du hast die Rufnummer xxx391 von deiner Frau auf deinen Namen übernommen, richtig?



Da wird ja derzeit der Tarif o2 Blue Basic genutzt. Soll das so bleiben oder möchtet ihr auch den Tarif wechseln?



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Sanna,



ja richtig, diese Rufnummer habe ich auf meinen Namen übernommen. Wir würden den Vertrag gerne auf einen Free S (mit Kombi Vorteil) ändern lassen. Seit gestern gibt es ja auch einen neuen Preis für diesen Tarif (19,99€ normal und 14,99€ als Partnertarif).



Danke schon mal für die Hilfe.




Danke für die Rückmeldung, joker7!



Der ehemalige Vertrag deiner Frau wurde leider nicht direkt auf deinen schon bestehenden Datensatz übertragen, sondern auf einen ganz neuen unter deinem Namen...



Da damit nun wieder nicht die Voraussetzung für einen Kombi-Vorteil gegeben ist, habe ich die Zusammenlegung deiner beiden Verträge unter einer Kundennummer zu morgen für dich veranlasst - in diesem Fall natürlich kostenfrei. ✅



Ab morgen laufen dann beide Verträge unter der Kundennummer xxx115, unter der deine Rufnummer xxx555 bei uns geführt wird.



Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung auf den o2 Free S Kombi (14,99 EUR/Monat) kann ich frühestens morgen für dich veranlassen, wenn die Rufnummer xxx391 bei ihrer neuen Kundennummer angekommen ist, parallel geht das leider nicht. Die Laufzeit für die Rufnummer xxx391 würde sich dann ab morgen um weitere 24 Monate verlängern und die Tarifumstellung erfolgt dann zum 9. September.



Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Wenn das mit der Vertragsverlängerung und Tarifumstellung alles so OK ist für dich, gib mir hier bitte kurz Bescheid. Ich schreib mir das dann für morgen in meinen Terminkalender. ☺️



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ja das mit der Umstellung ist so in Ordnung.



O2 sollte dann aber mal ihr System überprüfen, die Daten für das neue Konto wurden aus meinem alten Konto übernommen. Ich habe auch extra folgenden Hinweis aus der E-Mail zum Vertragsinhaberwechsel befolgt:



Tipp: Wenn Sie bereits Kunde bei o2 sind und sich auf unserem Online-Portal unter www.o2online.de registriert haben, melden Sie sich dort mit ihren Zugangsdaten an und der Vertrag wird automatisch Ihrem bestehenden Kundenkonto zugeordnet.



Vielleicht saß der Fehler in diesem Fall bei O2 40cm vor dem Bildschirm. Wir sind ja auch nur Menschen 😉




Wir sind alle nur Menschen - da stimme ich dir uneingeschränkt zu! Wo Menschen arbeiten, passieren nun mal leider Fehler. Das ist nicht schön, manchmal sehr ärgerlich, lässt sich aber nicht immer verhindern. Es ist jetzt natürlich auch müßig, darüber zu sprechen, wie und wo der Fehler passiert ist. Passiert ist passiert und ich habe ihn korrigiert. ☺️



Du hast nun aber auf jeden Fall einen Platz in meinem Terminkalender. 😉



Ich sage dir morgen hier Bescheid, wenn ich die Vertragsverlängerung und -umstellung für dich vorgenommen habe.



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Guten Morgen joker7,



deinen Vertrag mit der Rufnummer xxx391 habe ich um weitere 24 Monate verlängert. Die neue Mindestlaufzeit beginnt heute und endet am 07.09.2019. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag also zum Laufzeitende kündigen möchtest (was ich natürlich nicht hoffen will!), müsste deine Kündigung spätestens bis zum 07.06.2019 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.



 



Den Tarif stelle ich zu morgen (09.09.2017) auf den o2 Free S Kombi (14,99 EUR/Monat) um.



 



Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung wird dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch umentscheidest, kann die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung innerhalb von 14 Tagen wieder storniert werden.



Viele Grüße und ein schönes Wochenende ☺️,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Danke nochmal für den Support. Hat alles super geklappt!




Alles gern geschehen! ☺️



Freut mich, wenn du zufrieden bist.



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo @joker7 ,

wurden bei dir tatsächlich aus 2 Verträgen (nach der Übernahme) insgesamt ein Vertrag mit Kombi Partnerkarte gemacht? Oder wurde aus dem Vertrag deiner Frau ein Vertrag mit Kombi und du hast deinen Vertrag auch noch?

Ich strebe gerade an aus 2 Verträgen insgesamt einen + Partnerkarte zu bekommen!

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertraege-zusammenlegen-und-kombivorteil-buchen-526269

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße


Oh ja schon ein wenig her das ganze aber ich hatte den Vertrag übernommen und dann wurde der in einen anderen Tarif gewechselt mit dem entsprechenden Vorteil.

Aber die helfen hier im Forum gerne weiter. 


Und was war mit dem Vertrag den du bereits hattest? Lief der weiter?

Viele Grüße


Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertraege-zusammenlegen-und-kombivorteil-buchen-526269#post2047868


Guten Tag,

meine Partnerin und ich haben exakt dasselbe Anliegen: Ihre Nummer soll meinem Vertrag als Partnerinnenkarte hinzugefügt werden, damit wir die Kombirabatte nutzen können. Dann würden unser O2-DSL-Vertrag und unsere Mobilverträge übersichtlich über meinen Namen laufen (der DSL-Auftrag wurde seltsamerweise zunächst nicht gespeichert, obwohl ich ihn hier auf der O2-Seite in Auftrag gegeben hatte, nach der Neubeauftragung klafft nun eine Lücke von drei Wochen ohne Internet-Zugang, unser intensives Home-Office in der neuen Wohnung bedankt sich:( ).

Ich bin für jeden Lösungsbeitrag dankbar und erstrecht, wenn die Gebühr entfallen könnte, die Hotline (mindestens 5 verschiedene Mitarbeiter!) konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße


Hallo @Layout ,

Willkommen in der Community.

Hat es denn mit dem DSL Vertrag nun geklappt`?

Deine Freundin ist auch o2 Kundin?
Wenn ja, dann könnt ihr einen Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen und deine bestehende Kundennummer durchführen lassen. 
Schaue dazu bitte hier unter “Vertragsinhaberwechsel”.
Erst danach kann dann eine Vertragsverlängerung beantragt werden, in dem auch der Kombirabatt mit angerechnet werden kann. 

Liebe Grüße Maria

 


Deine Antwort