Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertagsverlängerung ohne Unterschrift möglich ?

  • December 18, 2023
  • 8 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo. 

Ich habe das Problem das in unseren o2 Shop einfach eine vertragsverlängerung gemacht wurde ohne das ich das ok bzw eine Unterschrift gegeben habe. Eigentlich sollte ich mir die Dokumente erstmal nur durchlesen aber gleich danach habe ich von o2 die Bestätigung bekommen das mein vertrag verlängert wurde. Als ich mit der Verkäuferin im Laden geredet habe sagte sie das würde nicht gehen ohne Unterschrift und ließ mich da einfach stehen .... das ist eine Frechheit.. 

Den ich sehe ja in meinen Daten das mein Vertrag geändert wurde. Ich habe auch gleich Wiederspruch bei o2 eingelegt. Aber da bekomme ich auch keine Antwort. Was kann ich noch tun ? 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2023

@Frakat005

Du solltest dich schriftlich und nachweisbar an den Shop wenden und

den Vertrag anfechten. Dieser ist ohne deine Unterschrift im Shop nicht gültig.

Das  Schreiben würde ich zusätzlich direkt an O2 mit einer Händlerbeschwerde senden.

das kannst du über das Kontaktformular tun.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Flo
  • Team
  • December 19, 2023

Hey @Frakat005,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserem Shop gemacht hast. Wann genau hat der Vorfall denn stattgefunden? Wie lange ist das Ganze schon her? Hast du ggf. eine digitale Unterschrift geleistet, also auf einem “Pad” oder ähnlichem?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Das ganze ist am Donnerstag Nachmittag passiert. Ich habe auch schon wiederruf eingelegt aber da kam heute zurück das ich mir mit den laden einig werden soll. Eine Unterschrift habe ich nicht getätigt. 


poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2023

@Frakat005

ein Widerruf ist bei Shop-Verträgen nur in einigen Fällen im Zusammenhang

mit einem Handy-Ratenkaufvertrag möglich.

 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast. Ich würde dies per Einschreiben an der Shop schicken.

Und dies zusätzlich an O2 über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

und dies ankreuzen

 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Identit%C3%A4tsmissbrauch

dann bitte runterscrollen zum blauen Button

“Zum Kontaktformular”

 


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @Frakat005 

"Als ich mit der Verkäuferin im Laden geredet habe sagte sie das würde nicht gehen ohne Unterschrift und ließ mich da einfach stehen .... das ist eine Frechheit.."

Ja, das ist ja ein dicker Hund. 

Wenn das ohne Unterschrift nicht geht, da würde ich dem Shop sogar mit Anzeige drohen, wegen evtl  Dokumentenfälschung.

Würde mich wundern, wenn Sie dann nicht stornieren.

 

Die Frage sollte O2 beantworten, ob es möglich ist oder nicht.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 17, 2024

Hallo @Frakat005 

Da mittlerweile einige Tage vergangen sind wollten wir mal hören wie es aktuell ausschaut?

Konntest du dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit lösen, oder benötigst du noch Unterstützung? 

Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Huhu. Nachdem ich einen beschwerde Brief an den Shop geschrieben habe,hat sich alles geregelt und die Verlängerung ŵurde zurückgesetzt. Vielen Dank für die tolle  Tipps. 👍


o2_Matze
  • Moderator
  • January 17, 2024

@Frakat005 Oh, das sind ja tolle News, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass das alles ein gutes Ende genommen hat 💙

VG Matze