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Verspätete Router-Rücksendung, wann erhalte ich den berechneten Schadenersatz zurück?

  • March 20, 2024
  • 8 Antworten
  • 202 Aufrufe

Hallo, 

ich habe einen Home Spot zurück geschickt. Dieser wurde mir vorher bereits in Rechnung gestellt. Laut Aussagen der Mitarbeiter ist dieser am 23.2. eingegangen. Es wurde wohl auch schon eine Gutschrift erstellt. Nach mehrmaligen Telefonaten und sehr vielen unterschiedlichen Aussagen, so von wegen Auszahlung geht nicht, Auszahlung kommt..., würde mir letzten Freitag (15.3.24) gesagt, das ich das Geld am Montag (18.3.24) auf meinem Konto habe. Es ist nicht bei mir angekommen.

Ich habe dann heute erneut angerufen und mit 5 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Die eine Dame fiel mir ständig ins Wort und erzählte mir wieder das nicht ausgezahlt wird.

Wie wird das jetzt nun wirklich gehandhabt? Es kann doch nicht so schwer sein die Auszahlung anzuweisen?

Wenn o2 von mir Geld haben will, hab ich max 14 Tage Zeit und ich kriege gesagt, das muss geprüft werden ob überhaupt ausgezahlt wird und dann wird es nochmal 4 Wochen dauern bis ich das Geld endlich habe.

Das kann doch nicht deren Ernst sein

 

Edit: o2_Maren 16.07.2024/14:04 Uhr Titel angepasst.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @OmaGritti,

wann wurde dir denn der Router in Rechnung gestellt? Kurz bevor du diesen an uns zurückgeschickt hast und was war die Begründung meiner Kollegin am Telefon, weshalb keine Auszahlung stattfinden wird?

VG
Dennis

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • March 23, 2024

Hallo @OmaGritti,

wann wurde dir denn der Router in Rechnung gestellt? Kurz bevor du diesen an uns zurückgeschickt hast und was war die Begründung meiner Kollegin am Telefon, weshalb keine Auszahlung stattfinden wird?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • May 23, 2024

So, ich habe folgende Sache. Und zwar hat einer Ihrer Kollegen mich über unlimited Internet aufgeklärt, dies habe ich akzeptiert unter der Bedingung das sich meine Handynummer/Mein Vertrag sich nicht ändert. Er habe gesagt, dass dies nicht der Fall sein wird.  (Gespräch wurde aufgezeichnet) 

Problem ist jetzt, das ich eine neue Sim Karte erhalten habe, und ich eine neue nummer habe, was ich nicht wollte. 

Ich möchte nicht zusätzlich 2 Verträge abbezahlen, finde es sehr sehr dreist den Kunden einen zweiten Vertrag runter zu jubeln um mehr Gewinn zu erzielen. 

Ich möchte das sofort der Vertrag gekündigt wird! 

Würde mich als Kunde sehr freuen, wenn man einen besser aufklärt und nicht aufdringlich wird, einen neuen Vertrag unterzujubeln! 


bielo
Legende
  • May 23, 2024

Nach Erhalt der Unterlagen hattest du 14 Tage Zeit, das zu prüfen und ggf zu widerrufen. Warum hast du das nicht gemacht?

 

Ich möchte das sofort der Vertrag gekündigt wird! 

 

Das kannst du selber machen. Geht derzeit wohl nur zum Ende der Laufzeit. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2024

Hallo @Ilos,
das es in dem Gespräch zu einem Missverständnis kam, bedauern wir sehr. Du hast generell die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen den Vertrag zu widerrufen. Bist du denn noch in der Frist?
Viele Grüße Bianca


  • Einsteiger:in
  • June 30, 2024

Die Frist ist komplett egal, wenn der Berater etwas anderes versprochen hat, als er dann gemacht hat. Das Problem ist, dass die meisten Telefonvertriebe die Gesprächsaufzeichnungen nicht herausgeben, außer wenn es ihnen selbst etwas nützt. Die 14 Tage sind dafür da, dass der Kunde seine Meinung ändern kann, nicht die maximale Zeit, die er hat, den Vertrag zu kontrollieren, wenn er über den Tisch gezogen wurde.


  • Einsteiger:in
  • June 30, 2024

Nach Erhalt der Unterlagen hattest du 14 Tage Zeit, das zu prüfen und ggf zu widerrufen. Warum hast du das nicht gemacht?

 

Ich möchte das sofort der Vertrag gekündigt wird! 

 

Das kannst du selber machen. Geht derzeit wohl nur zum Ende der Laufzeit. 

Wow 92.000 Antworten. Hier gibt sich jemand als Community Mitglied aus, der professionell für O2 arbeitet.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 30, 2024

@ChrisHoe Wow, noch ein lächerlicher Hinweis auf die Anzahl von Beiträgen, die ein anderer User verfasst hat. Mit Spammen in anderen Threads wirst du dein eigenes Problem auch nicht lösen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 16, 2024

Hallo @ChrisHoe, 🙂

alle o2-Mitarbeiter haben vor ihrem Namen ein „o2“ und sind als Moderatoren gekennzeichnet.
Bitte gehe respektvoll mit allen im Forum um. Hier im Forum helfen sich Kunden gegenseitig. Vielleicht magst du unseren Beitrag zur Netiquette lesen: 

Liebe Grüße, Maren 🌼