Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlerhafte Datenverarbeitung

  • September 6, 2023
  • 17 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo ich habe mich sowohl über die o2 App also auch den Web Browser in mein Kundenkontakt angemeldet und wollte gerne einen Tarifwechels bzw. eine VVL meines Vertrages machen leider kommt da seit gut 2 Wochen immer die Fehlermeldung meine Daten konnten nicht vollständige geladen werden aus geschlichen Gründen.

 

ist der Fehler schon bekannt betrifft er nur mich? Und falls er bekannt ist warum dauert das beheben mehr als 2 Wochen ? 

 

Grüße 
 

 

 

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 6, 2023

Hallo @Christian 1234,

melde dich mal mit deiner Mobilfunknummer an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Hallo danke für deine Antwort das habe ich auch schon versucht das hat keinen Unterschied gemacht es laufen aber auch mehrerer vertrage unter diesem einen Kundenkontakt aber bei keinem der Verträge funktioniert das. 
 

ehal ob ich mich mit der Mobilnummer oder der. E-Mail Adresse anmelde 


Vilureef
Legende
  • September 6, 2023

Hallo @Christian 1234,

was heißt „versucht“? Wenn noch nicht geschehen registriere die Verträge hier einzeln, und nutze dann diese Logins. Es wird dann auch funktionieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Versucht heist ich habe mich eingeloggt dann bekomme ich jeden vertag einzeln aufgeführt und kann seine Daten einsehen gehe ich aber auf den Butten tarif wechseln oder Vertragsverlängerung heißt es ein Teil ihrer Kundendaten kann aus technischen Gründen nicht geladen werden in der Vergangenheit hat das aber immer problemlos funktioniert 


Vilureef
Legende
  • September 6, 2023

Hallo @Christian 1234,

bezahlst du per Lastschrift oder Überweisung? Wenn ersteres, wende dich Morgen an den Chat und lasse ein Fehlerticket für die Technik erstellen, damit du schnellstmöglich wieder Zugriff hast.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Ich bezahle per Lastschrift ok danke dann versuche ich das morgen mal danke für deine Hilfe 

 

Lg 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @Christian 1234,
hattest du deinen Vertrag schon verlängern können? Wir helfen dir ansonsten gerne von hier aus weiter. Über eine kurze Rückmeldung freuen wir uns sehr. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Nein bisher leider nicht 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @Christian 1234. Dann schauen wir uns das gerne für dich an und stellen dir ein Angebot zusammen. Magst du uns einmal verraten an was für einen Tarif du gedacht hast und ob du ein neues Handy haben möchtest? Wenn ja, hast du dir schon ein Modell ausgesucht? In welcher Farbe soll es denn sein?. Eine letzte Frage habe ich noch. Ist deine E-Mail Adresse im Kundekonto noch aktuell?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Hallo ja Mail Adresse ist noch aktuell ich bleibe verneinen meinem bisherigen Tarif also davon die aktuelle Version dann und Smartphone hätte ich gerne ein paar Angebote für die vvl mit Samsung oder iPhone  samrtphones ich bin da noch unentschlossen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Aber die Angebote hätte ich gerne per. E-Mail ich möchte keine Anrufe wegen einer vvl erhalten 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2023

Hallo @Christian 1234,
entschuldige, dass du etwas warten musstest. Das Angebot versenden wir in den nächsten Tagen per E-Mail.
Viele Grüße Bianca


o2_Andrea
  • Team
  • September 22, 2023

Hallo @Christian 1234 ,

gern schauen wir nach einem Angebot für dich. Wir könmnen allerdings pro Rufnummer immer nur ein Angebot versenden, daher ist es wichtig, dass du uns genau sagst welcher Tarif es werden soll vor allem welches Handy es genau sein soll (bitte Modell, Speicher und Farbe hier nennen).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Ok also für die furnimmer xxx933 und den o2  free unlimited und gerne ein Angebot für das iPhone 15 pro Max in grau oder schwarz mit 256 Gb danke 

Edit by o2_Andrea: Rufnummer anonymisiert - Datenschutz


o2_Andrea
  • Team
  • September 22, 2023

Hallo @Christian 1234 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe dir unser Angebot für den Free Unlimited Max und deinem Wunschhandy soeben zukommen lassen. Passt das für dich?

Wenn du mein Angebot direkt annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annehmen solltest.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 25, 2023

Hallo @Christian 1234 ,

na, hattest du über das Wochenende Zeit, dir das Angebot von Andrea, in Ruhe anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

Hallo @Christian 1234 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet, nach dem Angebot von Andrea. 
Daher gehe ich davon aus, dass diesbezüglich keine Fragen mehr offen sind und dir das 
Angebot zugesagt hat und du deinen Vertrag bereits verlängert hast. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria