Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung trotz Widerruf

  • December 1, 2023
  • 10 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem und versuche es mal hier über die com. Auf Emails wird leider nicht geantwortet. Meine Mutter ( wir - ich habe eine Generalvollmacht - Sie ist 83) haben ihren vertrag gekündigt. Dann kam keine Bestätigung, sondern ein Anruf bei dem Sie nach langem Gespräch einer Verlängerung mit Handy etc. zustimmte. All das hatte ich dann innerhalb von einer Woche Widerrufen und auch Handy etc. zurückgesendet. Alles schön an widerruf@cc.o2online.de . 

Resultat: die Vertragsverlängerung besteht immer noch.

Ich hatte einige unschöne Telefonate, in denen ich von Hotline zu Hotline und wieder im Kreis zum Anfang geleitet wurde und keiner fühlte und war in der Lage etwas zu entscheiden bzw. etwas zu tun.

Man könne eingereichte Unterlagen nicht finden bzw. Emails seien nicht angekommen. Dann plötzlich habe man alles gefunden und es wäre alles kein Problem. Man würde sich drum kümmern.

Bis heute habe ich keine Vernünftige Bestätigung erhalten und erst mit wiederholtem Nachdruck wurde nach 1 Monat das Lastschriftmandat welches ich ebenfalls gekündigt habe akzeptiert. Doch die Verlängerung, die auch widerrufen wurde, wurde sich nicht drum gekümmert. 

Also wenn jemand hier eine Idee hat...bitte.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @cish,

das bekommen wir sicher hin. Der Vertrag wird nun zum 31.12.2023 beendet. Eine Kündigungsbestätigung geht in den kommenden Tagen per Post raus.

Die Gebühren ab dem 01.09.2023 werden gutgeschrieben, eine Bestätigung erfolgt per SMS/Email. Für den aktuell noch laufenden Abrechnungsmonat wurde eine Gebührenbefreiung eingerichtet. Das Kundenkonto ist damit ausgeglichen.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit abschließend klären. Wenn du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2023

@cish

Hast du eine sofortige Eingangsbestätigung der Mail an widerruf@cc.o2online.de erhalten?

Manchmal gibt's  Probleme damit , wenn die Anhänge zu groß sind.

Im Zweifel nochmals senden ohne große Anhänge.

Die Vollmacht kannst du nachreichen.

nutze für Nachfragen das Kontaktformular,

am Telefon weißt du nie was wirklich hinterlegt wird.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2023

@poales 

eine automatische Eingangsbestätigung habe ich erhalten.

Der Auftrag wurde storniert und dann ging es nur noch um den Rückversand des Handys.

Die Vertragsverlängerung blieb bestehen. Das stellten wir dann mit der ersten Abbuchung fest.

Dabei hatte ich ja den kompletten Auftrag storniert und die bisherige Kündigung sollte bestehen bleiben.

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 1, 2023

@cish 

Dann wende dich bitte schriftlich über das Kontaktformular an O2.

Zusätzlich wird ein O2 Moderator hier in einigen Tagen mit drauf schauen.


o2_Flo
  • Team
  • December 1, 2023

Hey @cish,

willkommen in der o2 Community 💙

In deinem hier hinterlegten Datensatz, seh ich aktuell nur einen Tarif. Passt das soweit? Von welchen in welchen Tarif hast du denn verlängert?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2023

@o2_Flo 

Hallo,

Ich habe nicht verlängert 

Der Vertrag wurde gekündigt, aber eine Kündigungsbestätigung kam nicht !

Meine Mutter wurde kurz nach der Kündigung angerufen und zu einem neuen Vertrag überredet.

Durch meine Widerrufe von Vertrag, Handy etc. sollte die Kündigung bestehen bleiben.

Das Ganze hin und her geht schon seit August.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @cish,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist es hier wohl zu einem ganz blöden Missverständnis gekommen.

Du hattest zwar noch einmal eine Kündigung einreicht, diese wurde aber lediglich als Kündigung der Einzugsermächtigung interpretiert. Der Mobilfunkvertrag ist daher immer weitergelaufen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte aber stattdessen die Vertragsverlängerung widerrufen und der Vertrag komplett gekündigt werden?

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn das so korrekt ist und ich mich um eine sofortige Kündigung kümmern soll.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Hallo @o2_Giulia

ja das ist genau richtig.

“Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte aber stattdessen die Vertragsverlängerung widerrufen und der Vertrag komplett gekündigt werden?”

Genau das war mit meinen Widerrufen beabsichtigt, das die Vertragsverlängerung extra nochmal widerrufen bzw. gekündigt werden muss war nicht klar. Sollte mit Widerruf des Gesamt-Auftrags eigentlich einher gehen. Habe auch in den Unterlagen und AGB`s geschaut wo es auch nicht genau drin steht.

Wenn du das hinbekommst mit der Kündigung, wäre das echt super.

Liebe Grüße

cish


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 21, 2023

Hallo @cish,

das bekommen wir sicher hin. Der Vertrag wird nun zum 31.12.2023 beendet. Eine Kündigungsbestätigung geht in den kommenden Tagen per Post raus.

Die Gebühren ab dem 01.09.2023 werden gutgeschrieben, eine Bestätigung erfolgt per SMS/Email. Für den aktuell noch laufenden Abrechnungsmonat wurde eine Gebührenbefreiung eingerichtet. Das Kundenkonto ist damit ausgeglichen.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit abschließend klären. Wenn du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Hallo Giulia,

das heißt alles fertig nun….ich brauch nix mehr schreiben..

Vielen vielen lieben Dank! Das ist mal passend zu Weihnachten. Eine sehr schöne Nachricht die meiner Mutter nun endlich sagen kann und sie sich keine Sorgen mehr machen muss.

Dir Giulia und Deiner Familie und allen anderen hier ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund!

DANKE!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Hallo @cish,

es freut mich, wenn ich euch helfen konnte 😀

Falls du noch Fragen hast, melde dich jederzeit gerne hier.

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr.

Viele Grüße

Giulia