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Verlängerung: Rabatt nicht wie besprochen!


Hey ich bin ebenfalls Opfer eines Betruges geworden. Seit über 10 Jahren bei O2 bei der Vertragsverlängerung total verarscht worden! 

Im April rief mich ein Mitarbeiter an und bot mir eine Verlängerung mit 12.99 Euro monatlich an. Ich meinte ich überlege es mir. 

Im Mai rief mich ein weiterer Mitarbeiter an und machte mir das gleiche Angebot. Ich hätte ja schon fast 50% Rabatt, weil ich ja schon Inventar wäre.. ja.. noch aus der alten Base und Eplus Kundschaft.. 

Er betonte, dass er jetzt alle Vereinbarungen aufnehmen würde und ich am Ende mit Ja oder Nein annehmen bzw. ablehnen solle. 

Er wiederholte die 12.99 Euro monatlich und die Laufdauer und die Konditionen des Vertrages. Am Ende stimmte ich zu. 

Er meinte ich solle mich nicht wundern, weil in der Email die Rabatte nicht auftauchen würden, denn die würden bei O2 dann selbst abgebucht. 

 

Am nächsten Tag erhielt ich sodann die Email mit 27.49 Euro. Ich überlegte noch anzurufen bei der Hotline, aber da er ja meinte es würde nichts dort zu Rabatten stehen, habe ich mir keine Gedanken gemacht. 

 

Nun erhalte ich meine Rechnung für Mai, die eben nicht die 12.99 Euro aufweist. 

 

Ein langer Anruf beim Kundenservice brachte mir nur, dass ich den Fehler gemacht hätte nivht zu widerrufen, denn der Mitarbeiter hätte sehen können bzw müssen, dass meine Rabatte mit der Verlängerung auslaufen!! Davon hatte er und der Kollege vorher aber niemals was gesagt! Zugestimmt habe ich zu 12.99 Euro. 

 

Der Kundendienst nahm meine Beschwerde auf. Leider konnte ich beim Versuch mich telefonisch zu erreichen nicht rangehen und erhielt eine Nachricht, man könne nichrs für mich tun. Die Aufzeichnungen würde es nicht geben!!! Ich hätte ja widerrufen müssen, denn die Rabatte hätten zu sehen sein müssen bzw würden ja ab der Verlängerung nicht mehr existent sein!!! 

Man bedauere meinen Frust! 

Das ist eine bodenlose Frechheit! Unkompetente Mitarbeiter zu nutzen um falsche Infos an die Kunden zu bringen, um Verträge an den Mann zu bringen! Und dann die Schuld von sich zu weisen! Man könnte das nicht mehr nachvollziehen! 

 

Aus welchem Grund sollte man denn so bescheuert sein, einen Vertrag mit noch höheren Kosten für die selben Konditionen zu verlängern??? Ich habe vorher 14.99 Euro gezahlt. Wie dämlich muss ich denn sein, eine Vertragsverlängerung mit über 25 Euro zu machen??? Und den vereinbarten Betrag von 12,99 Euro hab ich geträumt oder was???!!! 

Und von O2 kommt nur man könne nichts für mich tun... Danke für nichts! 

Nie wieder O2! Unfuckingfassbar dieser Mist! Es handle sich um ein Missverständnis wird mir gesagt... KLAR!! Wir Kunden sind ja dämlich.. wir verstehen ja nicht was man uns da sagt.. Hauptsache O2 steht dahinter, dass Ihre Mitarbeiter niemals Fehler machen! 

Ich hätte schon vorletztes Jahr bei der Kündigung bleiben müssen, als die O2 Mitarbeiterin von ALLEINE einfach eine mit einfacher Post versendete SIM freigeschaltet hat. Und 3 Mal dürft ihr raten.. die ist nie angekommen bei mir die SIM. Dafür Drohanrufe und Drohpost aus Prag! Da habe ich zumindest eine schriftliche Bestätigung dafür, dass O2 Schuld war! Somit wären wohl nicht alle Mitarbeiter unfehlbar.. 

 

OHNE WORTE! Ich koche vor Wut wie man merkt

Edit o2_Jelena: Kommentar zu eigenem Thema abgetrennt

15 Antworten

  • July 6, 2021

@Betrogene 

Hey ich bin ebenfalls Opfer eines Betruges geworden. Seit über 10 Jahren bei O2 bei der Vertragsverlängerung total verarscht worden! 

einen Betrug solltest du bei der Polizei anzeigen.

ansonsten wende dich schriftlich an O2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

@fritz04 

Hab mich nach München gewandt.. aber dann sende ich es mal erneut nach Nürnberg! 

Ja ich habe denen mitgeteilt, dass ich mir die Strafanzeige vorbehalte. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 6, 2021

Hallo @Betrogene ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es zu Mißverständnissen bei der Vertragsverlängerung gekommen ist.

Du hast bereits schriftlich bei uns reklamiert. Die Kollegen haben den Sachverhalt geprüft und leider ist die Widerrufsfrist für die Vertragsverlängerung bereits vorbei.

Eine e-Mail-Bestätigung zu den Vertragskonditionen ist dir zugegangen.

Was ich dir anbieten kann ist, dass wir jetzt einen Tarifwechsel während der Laufzeit machen. Dadurch ändert sich der Tarif , aber nicht die Vertragslaufzeit. Im Rahmen des Tarifwechsels kann ich dir einen Rabatt anbieten.

Er ist nicht so hoch, wie der den du bei der Verlängerung erwartet hast, aber du hättest wenigstens eine etwas geringe monatliche Belastung. Der Tarifwechsel selbst wäre kostenlos.

Wäre das eine Möglichkeitt ? Wenn ja, welchen Tarif hättest du gerne ? (Möglich mit kleinerer Grundgebühr wären der “o2 Free S”3 GB , o2 Free S Boost” 6 GB und “o2 free M” 20 GB)

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hallo @o2_Solveig 

ich Idiot habe ja nicht widerrufen, weil Ihr netter unkompetenter Kollege ja meinte, in der Email würde man die Rabatte nicht sehen, sondern nur den generellen ungekürzten Grundpreis. 

Dass er dabei absichtlich gelogen hat, habe ich nicht wissen können und erst recht nicht erwartet. 

 

Auch der Kollege der mich Wochen vorher angerufen hatte, hatte mir exakt das gleiche Angebot gemacht. 

Keiner der beiden hat jemals auch nur ansatzweise erwähnt, dass meine jahrelangen Rabatte plötzlich wegfallen würden! 

 


o2_Jelena
  • July 6, 2021

Hallo @Betrogene,

herzlich Willkommen in unserer Community! Auch wenn der Anlass kein schöner ist, freuen wir uns dich hier zu haben. Deinen Kommentar habe ich ein eigenes Thema spendiert, damit es mit dem Anliegen des anderen Nutzers nicht durcheinanderkommt.

Vorab eine Bitte von meiner Seite: Deinen Ärger kann ich gut verstehen, wie du die Situation schilderst, würde es mir nicht anders gehen. Auch für Kritik ist Platz in unserer Community, wichtig ist uns jedoch ein sachliches und respektvolles Miteinander. Bitte berücksichtige das in Zukunft. Mehr Infos findest du in unserer Netiquette.

Dein Fall wurde intern bereits geprüft und ich kann dir hier leider nichts anderes mitteilen. Mit einer Vertragsverlängerung werden sämtliche alte Konditionen durch neue ersetzt. Diese bekommst du in deiner Vertragsbestätigung genannt. Erfolgt innerhalb von 14 Tage kein Widerruf und es ist in deinen Daten nicht nachvollziehbar, dass ein Preis von 12,99 Euro vereinbart war, kann ich nichts mehr daran ändern. Was in dem Gespräch besprochen wurde liegt mir nicht vor, daher kann ich den Punkt nicht beurteilen.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden gut beraten fühlen. Daher tut es mir Leid zu hören, dass du nach so vielen Jahren nun so ein unschönes Erlebnis hattest. Wie ich sehe, hast du dich erneut auf schriftlichen Wege an uns gewandt. Halte uns gerne auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten oder noch offene Fragen geben.

Viele Grüße, Jelena

 


o2_Jelena
  • July 6, 2021

Oh ich merk grad @o2_Solveig war schneller hier:slight_smile:

Viele Grüße, Jelena


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 6, 2021

Hallo @Betrogene ,

leider können wir hier bezüglich der Verlängerung nichts für tun.

Mein Angebot mit dem Tarifwechsel steht aber noch…

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hallo @o2_Jelena 

Selbst die Dame vom Kundenservice am Freitag konnte nachvollziehen, wie der Kollege auf 12.99 Euro gekommen ist. Nämlich durch meine ganzen Rabatte, die ich vorher hatte. 

Ich habe mich selbst beleidigt. Und Mitarbeiter eines Unternehmens als unkompetent zu bezeichnen ist keine Beleidigung.  

Trotzdem Danke für den Hinweis


o2_Jelena
  • July 6, 2021

Hi @Betrogene,

Hallo @o2_Jelena 

Selbst die Dame vom Kundenservice am Freitag konnte nachvollziehen, wie der Kollege auf 12.99 Euro gekommen ist.

Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Die 12,99 Euro sind nicht als neuer Gesamtpreis für die neue Vertragsverlängerung in deinen Daten hinterlegt. Es sind dort 27,49 Euro angegeben, wie sie auch in deiner Vertragsbestätigung stehen. Daher kann ich den Preis nicht einfach anpassen.

Und Mitarbeiter eines Unternehmens als unkompetent zu bezeichnen ist keine Beleidigung. 

Das sehe ich auch so:slight_smile: Mir geht es im Wesentlichen um Punkt 2 unserer Netiquette.

Wie schaut es mit dem Angebot von @o2_Solveig zu einem Tarifwechsel aus? Sollen wir uns das für anschauen?

Viele Grüße, Jelena


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

@o2_Jelena 

Ich möchte nach dem nicht mehr Kundin bei O2 sein. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich warte erst auf schriftliche Mitteilung aus München und Nürnberg. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 6, 2021

Ich würde da ehrlich gesagt dem Sachverhalt entsprechend nicht viel erwarten. Das Angebot des Tarifwechsels kannst du aber ggf. immer noch wahrnehmen wenn die Rückmekdung aus Nürnberg vorliegt (dein Schreiben nach München wird man weitergeleitet haben).

Für die Zukunft (auch bei einem anderen Anbieter): Wenn dir am Telefon jemand - kompetent oder inkompetent - sagt, dass etwas nicht im Vertrag steht und, dass man sich nicht wundern sollte, sollten sofort die Alarmglocken klingen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

@bs0 

ja.. den Fehler macht man nur einmal.. 


o2_Jelena
  • July 7, 2021

@Betrogene

danke für deine Rückmeldung, alles gut, es war nur ein Vorschlag von unserer Seite. Wenn du lieber abwarten möchtest, ist das natürlich total fein für uns. Und wie @bs0 auch sagte, das Thema läuft uns nicht davon. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Jelena


JanPW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2021


Mir ist etwas sehr Ähnliches, ja fast das Gleiche, passiert. Als langjähriger O2 Stammkunde hatte auch ich geglaubt, dass man einem O2 Mitarbeiter Vertrauen schenken kann. Und auch ich habe sowohl im Forum als auch übe den Chat und per Post bei O2 Hilfe gesucht... man wird einem langjährigen Kunden doch wohl bei solche einem “Mißverständnis” helfen wollen? Fehlanzeige!

Die Antwort der Beschwerdeabteilung auf meinen Brief wurde mit dem Dank für das nette Telefonat eingeleitet und war gänzlich anonym - offensichtlich wurde also ein Template rausgehauen, sprich, da ist niemand, den solche Probleme interessieren.

 

Ich hoffe sehr für Sie, dass O2 hier mittlerweile ein winziges Fünkchen Kompetenz dazugewonnen hat, und Ihnen tatsächlich versucht zu helfen. Falls nicht, ärgern Sie sich nicht zu sehr - das ist es einfach nicht wert. Einfach kündigen, die Erfahrung mit Anderen teilen, und niemals zu O2 zurückkehren.

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 9, 2021

Hallo @JanPW,

schade, dass deine Erfahrungen mit o2 nicht ausschließlich positiv waren. Vielen Dank für dein Feedback. Jede Reklamation, egal auf welchem Weg sie bei uns ankommt, wird von einem Mitarbeiter geprüft und bearbeitet. Je nach Sachverhalt bekommt der Kunde dann eine entsprechende Entscheidung bzw. Antwort mitgeteilt.

Viele Grüße Bianca