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Verlängerung mit Tarifwechsel, Ich fühle mich veräppelt

  • September 23, 2025
  • 14 Antworten
  • 149 Aufrufe

Ich bin schon ewig bei O2 und trotz eines zweier Fakeverträge, aus denen ich erst nach 2 Jahren raus kam wollte ich zumindest bei meinem Mobilvertrag mal was sparen.
Leider online nicht möglich, weil:

Vertragsverlängerung für
0177-3xxxxxx
Dein aktueller Tarif
O2 Free L Boost (LTE/5G)

Wichtiger Hinweis zur Connect-Option

Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.

089 52 06 90 076

Mo. - Fr. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Beim Anruf sagte die Dame, das gehe nicht und ich müsse neue Datenkarten buchen.
Unterm Strich alles uninteressant (Preis/Leistung).

Ich fühle mich wieder mal absolut veräppelt und überlege endgültig die Segel zu streichen bei o2.

 

14 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@DL9ZU,
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Dass man dir bei der Bestellhotline nicht weiterhelfen konnte, tut mir leid. Was hattest du denn für Vorstellungen was den Tarif angeht? Wir schauen uns das gerne für dich noch einmal an.
Liebe Grüße Bianca


Ich habe eben die exakt gleiche Erfahrung gemacht.
Gerne hätte ich meinen Vertrag verlängert und auf “unlimited max” gewechselt. Dabei hätte ich gerne  meine zweite Simkarte behalten.
Auf der O2 Webseite steht:
“Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.”
Die kostenfreie Bestellhotline teilte mir dann mit, dass ich meine Multicards NICHT kostenfrei mit dem (mir empfohlenem) “Unlimited max” - Vertrag weiterbetreiben kann.
Das empfinde ich als sehr schlechtes Geschäftsgebahren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

ich möchte einfach einfach auf “O2 unlimited smart” umstellen, für 19,99 / Monat, wie es in meinem Kundenbereich beworben wird und auch alle Karten behalten, wie es auch beworben wird.

Dazu habe ich wie vorgegeben die Hotline 089 52 06 90 076 angerufen, um meine zusätzlichen Karten behalten zu können.
 

 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 23, 2025

Ist ein Anzeigefehler. Bei Unlimited Tarifen kostet jede Multi 10€. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Was soll ein Anzeigefehler sein?


Bollermann
Legende
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  • September 24, 2025

@lukas_unzufrieden  & ​@DL9ZU 

In Unlimited Tarifen gibt's keine Connectoption. Es sind maximal 2 Multicards zu je +10€ mtl möglich. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@DL9ZU und ​@lukas_unzufrieden ,
es tut mir leid. 💐
Wir haben diesen Punkt schon an die Kollegen und Kolleginnen weiter geleitet.
Transparenter wäre es, wenn als Ergänzung zum Connect-Hinweis hinterlegt wäre, dass die Option bei keinem Unlimited Tarif hinzugebucht werden kann.
Wären eventuell andere Tarife für euch eine Möglichkeit ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Das “Angebot” steht noch immer unverändert so online.
Ich denke nicht, daß das ein Fehler ist. Eher Taktik…………..


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@DL9ZU Schade, dass es bei dir als Taktik rüberkommt - dem ist nicht so. Da haben wir auch nichts von, wenn es danach Reklamationen und Beschwerden gibt. Es wurde bereits weitergeleitet, bis es angepasst wird kann es aber noch etwas dauern.


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

Ich habe eine andere Frage, warum schafft o2 es nicht, seit November 2024 die Connect Option online zur VVL anzubieten?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 27, 2025

Werden sie nicht machen weil sie ja 5€ monatlich damit verdienen wollen. Deshalb sage ich immer: hast du irgendwann die optimale Kombination dann ändere nichts mehr. Jede Änderung kann tödlich enden. 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@Bumer Warum ist immer eine gute Frage 😀 Scheinbar ist das gerade nicht zur Umsetzung vorgesehen - aus welchen Gründen auch immer. Das würde es für unsere Kunden und Kundinnen auf jeden Fall vereinfachen.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 28, 2025

@o2_Kathi 

Sorry für meine Wortwahl: 

Aber das ist völlig hohl was Tef da macht. Oder Tef will Kunden aus der Connect Option “herauslocken”. Lässt nur keiner zu der aufpasst. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.  😗😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@The_Voice_70 Ich denke nie etwas böses 😀 Ich verstehe aber, wenn das deine Meinung ist. Die Option ist wirklich super und der Hinweis ist ja weiterhin noch online 😊 Alle die sich dazu melden, sollen die Connect-Option auch behalten dürfen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 28, 2025

@o2_Kathi 

Das sollten sie echt fixen. Kunde der Connect hat und online per VVL verlängern möchte sollte nicht ewig über die Hotline gehen müssen oder hier Anfragen stellen müssen. “Self Service” ist doch das was gewünscht ist ohne dreimal um die Kirche laufen zu müssen. Würde Zeit und Nerven in alle Richtungen sparen. 😉

Wenn etwas in über ZEHN Monaten nicht hinbekommen wird … oioioi … 😋

Die gleiche Kiste es doch wenn man bei einer VVL wieder seinem Kombirabatt hinterrennt oder bei einem gratis SIM Tausch plötzlich 29,99€ auf der Rechnung auftauchen und die entsprechenden Kunden wieder allem hinterlaufen müssen. Braucht Kunde nicht und Tef auch nicht. Wäre doch entspannter für alle. 😉