Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlängerung mit mehr Datenvolumen (upgrade)

  • February 26, 2024
  • 15 Antworten
  • 136 Aufrufe

Guten Tag,

 

folgende Situation. Ich bin mit meiner Familie schon langjähriger Kunde bei O2 und bis dato lief immer alles reibungslos. Seit letztem Jahr habe ich dann meinen Vertrag verlängert und eine Partnerkarte dazu bestellt.

Nun wollte ich meinen Handytarif von Mobile L auf Mobile L Boost upgraden. Nach langem hin und her mit der Servicehotline habe ich vor einigen Wochen die Aussage bekommen, dass ich meinen Vertrag am Samstag den 24.02. verlängern und upgraden könne und meine Konditionen/Rabatte behalten kann. Um diese Aussage zu bekommen waren leider einige Telefonate und Nerven notwendig. 

 

Heute habe ich dann versucht bei O2 meinen Vertrag telefonisch zu tauschen. Leider hat mir ein MA gesagt, dass dieses mit den vorhandenen Rabatten nicht möglich ist, da es sich um den Hauptvertrag handelt den ich verlängern will. Bei der Partnerkarte wäre das zu den Konditionen möglich, aber eben nicht bei dem Hauptvertrag. Darauf hin habe ich dem MA gesagt, dass man mir vor einigen Wochen telefonisch versichert hat den Vertrag MIT meinen Konditionen zu tauschen. Daraufhin sagte der MA, dass die Kollegen sowas immer gern mal sagen, da es ja schließlich nicht um Ihre Provision geht. 

Ich dachte ich bin im falschen Film!!! Dass jeder MA seine Provision haben will kann ich sehr gut nachvollziehen, aber sollte nicht an erster Stelle das Wohl des Kunden stehen?!?! So habe ich es zumindest in meiner Tätigkeit im Vertrieb gelernt. 

 

Ich finde es eine Frechheit wie “aufgeschmissen” der Kunde bei O2 in der Hotline manchmal ist. Es wirkt tatsächlich leider oft so, als seien die MA von O2 nicht ausreichend informiert oder geschult. Man hört auch schon sehr oft wer an der anderen Leitung sitzt und weiß vor dem eigentlichen Gespräch schon ob wir hier heute eine Lösung finden die den Kunden zufrieden stellt oder eben nicht. 

 

Schade…

 

Meine Frage an die O2-Mitarbeiter hier im Chat, gibt es tatsächlich keine Möglichkeiten den Hauptvertrag mit den vorhandenen Konditionen zu wechseln? 

15 Antworten

bielo
Legende
  • February 26, 2024

Wie kann man dir hier helfen?

 

Was genau ist dein Wunsch bei der Vertragsverlängerung? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2024

Ich möchte gern meinen Vertrag upgraden, wie oben beschrieben, und möglichst die aktuellen Konditionen behalten die ich in meinem jetzigen Vertrag habe.


bielo
Legende
  • February 26, 2024

Also von Mobile L auf Mobile L Boost?

 

Dann macht o2 dir die Tage ein Angebot. Welchen Rabatt du bekommst, wirst du dann sehen. Entweder gefällt dir das Angebot und du nimmst es an oder du kannst dann kündigen. 

 

Ein Handy möchtest du nicht?

Die E-Mail-Adresse unter Mein o2 stimmt noch?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2024

Genau, von L auf L Boost. 

 

Ein Telefon möchte ich nicht dazu, nein. Meine Kontaktdaten sind auch noch alle wie angegeben.

 

Vielen Dank für die Antwort. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 28, 2024

Hallo @Marius_85,
ich kann deine Enttäuschung über die Kundenbetreuung und die getroffenen Aussagen gut verstehen. Wir schauen uns das gerne für dich an und stellen dir ein Angebot zusammen. In wie weit dabei die Rabatte bestehen bleiben können, kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Du bekommst aber in den nächsten Tagen unser Angebot per E-Mail und kannst es in Ruhe prüfen. Wenn du dazu noch Nachfragen hast, kannst du dich jederzeit wieder bei uns melden.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2024

Vielen Dank für die Antwort @o2_Bianca 
Ich bin gespannt was dort kommt. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 1, 2024

Moin @Marius_85 🙂

Ich schaue dazu sehr gerne für dich nach, benötige aber noch ein paar Daten von dir.

Du hast dazu eine persönliche Nachricht von mir bekommen. Gebe gerne hier kurz Bescheid, sobald du mir geantwortet hast 🤝

Viele Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2024

Hallo @o2_Kathi 

 

ich habe dir auf die Nachricht geantwortet.

Gruß Marius


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2024

Hallo @o2_Kathi , 

 

ich habe meine Daten vergangene Woche genannt und leider noch nichts wieder von euch gehört. 
 

Gruß Marius


Bumer
Legende
  • March 5, 2024

@Marius_85 

es dauert ein paar Tage. 😎


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 7, 2024

Hallo @Marius_85 🙂,

du hast derzeit den o2 Mobile L mit einem Exklusiv-Rabatt von 21,50 €, und der Vertrag läuft noch bis zum 24.09.2025. Wenn ich deinen Vertrag in den o2 Mobile L Boost verlängere, komme ich leider bei weitem nicht auf den vorherigen Rabatt, selbst wenn ich alle möglichen Register ziehe. Es ist einfach noch zu früh; ich schätze, in den letzten 6 Monaten könnte man vielleicht ein passendes Angebot bekommen. Trotzdem habe ich dir das Angebot jetzt zugeschickt, auch wenn es nicht deinen Wünschen entspricht.

Das Angebot gilt für 8 Tage, also hast du genug Zeit, es dir anzuschauen und zu überlegen.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort sind alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2024

Hallo @o2_Maren

 

das Angebot ist bei mir angekommen und entspricht 1:1 dem welches in der O2 App seit Tag 1 bekommen kann. 
 

Ich habe leider nicht gedacht, dass es so „unmöglich“ für O2 ist einem langjährigen Kunden ein wenig entgegen zu kommen. 

 

Ich werde dieses Angebot nicht annehmen und nach einigen Jahren nun wohl von O2 verabschieden. Die meisten Personen aus meinem Umfeld sind bei dem Magenta Riesen und bekommen ständig irgendwelche Vorteile. Vielleicht ist es ja ein Versuch dort wert. 
 

vielen Dank und alles Gute

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 8, 2024

Hallo @Marius_85 🙂,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, und normalerweise haben wir unsere Software, die uns vorgibt, welche Tarife wir buchen dürfen. Da ich jedoch deine Situation gut nachvollziehen kann, habe ich intern noch einmal nachgefragt, ob der Tarifwechsel in den o2 Mobile L Boost mit dem bestehenden möglich ist.

Ich habe gute Nachrichten: Meinem Anliegen wurde entsprochen, und ich habe dir jetzt ein Angebot mit einem Tarifwechsel und dem entsprechenden Exklusiv-Rabatt zugeschickt. Das bedeutet, die Vertragslaufzeit bleibt bestehen und nur der Tarif wird auf den Boost hochgestuft.

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau es dir in Ruhe an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2024

Wow @o2_Maren!!! 
 

Ich kann nur vielen lieben Dank für deine Mühen sagen! 
 

Ich freue mich dass man sich doch noch einigen konnte.
 

Bei meiner Partnerkarte etc. bleibt aber auch alles wie gehabt, also keinen „Haken“ an der Sache? ;-)

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bedanke mich nochmal vielmals. 
 

Marius 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • March 8, 2024

Hallo @Marius_85 🙂,

nein, es gibt keinen Haken an der Sache. Du hast lediglich den o2 Mobile L Boost mit Exklusivrabatt bekommen, sonst nichts.
Partnervertrag bleibt, da hat sich nichts verändert. 

Schön, dass ich dir helfen konnte. Genieße dein Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren