Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

verlängerter Vertrag ohne anwendbaren Rabatt.

  • February 12, 2025
  • 4 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen Handyvertrag über App verlängert, allerdings wurde mein für ein weiteres Jahr gültiger Handyrabatt nicht übernommen. Ist eine Korrektur möglich? LG Adam

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@amhc ,

du hast die Vertragsverlängerung über die App, im März 2024 durchgeführt.
Du hast eine Vertragszusammenfassung erhalten, in der dir der neue Rabatt angezeigt wurde
und nicht mehr der alte Rabatt. Dennoch hast du dieser Vertragsverlängerung zugestimmt.

Du hättest damals auch von deinem 14 tägigen Widerruf gebrauch machen können.
Immer wenn man einen Vertrag aktiv um weitere 24 Monate verlängert, fallen die bisherigen
Rabatt weg und es gibt neue Rabatte.

Viele Grüße Maria
 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Nein, bei einer aktiven VVL werden bestehende Rabatte beendet und durch neue ersetzt.


o2_Manga
  • February 21, 2025

Hallo ​@amhc 

willkommen zurück bei uns in der o2 Community. 🙂

Bumer hat recht, bei einer Vertragsverlängerung bekommst du neue Rabatte angeboten, die den bestehenden ersetzen. In deinem speziellen Fall wäre der alte Rabatt in zwei Monaten erloschen, das alternative Angebot kommt dem schon recht nahe. Freue mich, dass du dich daraufhin entschieden hast, bei uns zu bleiben. 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Umstellung reibungslos geklappt hat. Bist du mit dem neuen Tarif zufrieden?

Schau dich auch gern bei uns in der Community um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit einem Besuch im Digitalen Wohnzimmer ?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2025

Hallo, der alte Rabatt sollte noch 12 Monate x 21e gelten, somit habe ich 252 Euro die mir durch die Vertragsverlängerung entgangen sind. Wenn ich das sehen würde, würde ich meinen Vertrag nicht verlängern.

Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen Vertrag bei O2 kündigen.

Danke für die Antwort.

LG

Adam


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 1, 2025

Hallo ​@amhc ,

du hast die Vertragsverlängerung über die App, im März 2024 durchgeführt.
Du hast eine Vertragszusammenfassung erhalten, in der dir der neue Rabatt angezeigt wurde
und nicht mehr der alte Rabatt. Dennoch hast du dieser Vertragsverlängerung zugestimmt.

Du hättest damals auch von deinem 14 tägigen Widerruf gebrauch machen können.
Immer wenn man einen Vertrag aktiv um weitere 24 Monate verlängert, fallen die bisherigen
Rabatt weg und es gibt neue Rabatte.

Viele Grüße Maria