Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängern oder kündigen?

  • November 15, 2019
  • 7 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo ihr Lieben, 

ich bin mittlerweile seit 10 Jahren o2 Kundin und möchte jetzt gerne meinen Vertrag verlängern und dazu auch ein iPhone 11 kaufen. Neukunden bekommen dieses Angebot für 45€, während ich fast 67€ zahlen müsste. Wieso gibt o2 keinen Rabatt für Langzeitkunden? Würdet ihr da eher empfehlen bei o2 zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln? Der Rest meiner Familie reicht ihre Kündigung bereits ein. Habt ihr damit auch Erfahrung gemacht? Ich finde diese Preise teils ganz schön frech, vor allem da ich jetzt bei der Vertragsverlängerung nur einen teureren Vertrag nehmen kann, der hat dann zwar 20GB mehr, die ich aber weder brauche noch will. Ich möchte meinen vertrag M (2017) behalten und dazu bezahlbar ein handy… Es ist für mich günstiger, meinen alten vertrag nicht zu verlängern und ihn jährlich weiterlaufen zu lassen (29,,99€) und separat dazu ein neues iPhone zu nehmen 31,50€, als meinen vertrag zu verlängern und das iPhone als Kombitarif zu nehmen, dann wären das 66€. Ist doch irgendwie bescheuert, oder? 

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Annikaschluehr,

 

schön, dass wir noch eine Lösung für dich gefunden haben.

 

Vielen Dank für dein Vertrauen.

 

Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne hier in unserer o2 Community.

 

Liebe Grüße,

Tobias

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Bestandskunden bekommen natürlich auch Rabatte. Du bezahlst bei einer VVL also definitiv weniger als den Listenpreis.

Die Rabatte auf Neuverträge sind aber merklich höher, weil das Lockangebote sind. Wie bei jedem Anbieter. Wie in vielen Branchen.

Wenn du etwas wartest meldet sich ein Moderator hier und macht dir ein Angebot für eine VVL. Neukundenkonditionen sind aber definitiv nicht drin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2019

@stefanniehaus nein, ich bezahle genau so viel. Ich habe auch schon mit dem Kundenservice geschrieben und sie meinten, dass sie mir ein Angebot für 62€ machen können. mehr geht nicht. Wenn ich meinen jetzigen Vertrag für 29,99€ behalte und ein iPhone 11 ohne vertrag dazu nehme, bezahle ich nur 61,50. Ich hoffe, dass sich jemand meldet. alles andere ist lächerlich… 


o2_Flo
  • Team
  • November 18, 2019

Hey @Annikaschluehr,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

Viele Grüße,
Flo


o2_Annika
  • Moderatorin
  • November 29, 2019

Hallo @Annikaschluehr 

 

hast du Interesse an unserem Angebot? :innocent:

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Marc
  • Team
  • December 7, 2019

Hi @Annikaschluehr ,

 

wir haben leider keine Rückmeldung mehr auf unsere letzte PN erhalten. Passt das Angebot nun, oder besteht kein Interesse mehr an einer Verlängerung?

 

LG,

Marc


o2_Tobias
  • Lösung
  • February 24, 2020

Hallo @Annikaschluehr,

 

schön, dass wir noch eine Lösung für dich gefunden haben.

 

Vielen Dank für dein Vertrauen.

 

Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne hier in unserer o2 Community.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • March 3, 2020

Hallo @Annikaschluehr,

 

ich wollte mich noch erkundigen, ob mit der Tarifumstellung alles funktioniert hat?

 

Bei Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, schaue dir gerne auch unsere Testberichte an. Wir freuen uns auf einen Testbericht zum iPhone 11 von dir.

 

Liebe Grüße,

Tobias