Hallo zusammen,
ich habe 2 Verträge mit dem O2 Blue All-in (2015), einer mit 1 GB Datenvolumen und der andere mit 200 MB Datenvolumen. Bei Verträge können zum Juli 2020 gekündigt werden.
Leider sagt mir die angebotene Vertragsverlängerung (auf zwei O2 Free S mit je 3 GB Datenvolumen) auch durch einen Moderator hier aus dem Forum nicht zu, da der Gesamtpreis sich zwar zum jetzigen Stand nicht wesentlich ändert aber dieser im Vergleich zu anderen Angeboten deutlich zu hoch ist.
Bei Blau gibt es den (aus meiner Sicht) identischen Tarif (Blau Allnet L) mit sogar 5 GB Datenvolumen für insgesamt etwas mehr als die Hälfte insgesamt wie hier angeboten.
Wenn es so ein großer Preisunterschied ist, muss ich mich wohl dich dazu überwinden, zu Wechseln obwohl ich den Aufwand eigentlich nicht betreiben wollte.
Worüber ich mir Gedanken mache:
- Sind die beiden Tarife (O2 Free S und Blau Allnet L) tatsächlich identisch oder gibt es da irgendwelche Unterschiede die ich nicht sehe?
- Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Wir nutzen 2 Samsung Galaxy S7, können die dann LTE bei beiden Tarifen und mit welcher Geschwindigkeit?
- Wir müssten auf jeden Fall die beiden Rufnummern mitnehmen und ich habe keine Ahnung wie man das macht, was man alles in die Wege und in welcher Reihenfolge machen muss.
Es ist echt schade, dass es keine Möglichkeit für eine annehmbare Vertragsvertragsverlängerung gibt, ich würde ja noch einsehen, keine Neukundenkonditionen zu bekommen aber fast das Doppelte zahlen ist auch keine Lösung.
Ich würde mich freuen wenn jemand kurz was zu meinen Fragen schreiben könnte.
Vielen Dank,
Sascha