Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verfügbarkeitscheck zeigt Adresse nicht an

  • June 28, 2023
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo zusammen,

sind in ein Neubaugebiet gezogen und wollten zwecks mangelnder Leitung erst einmal zum DSL Vertrag über das Mobile Netz von o2 zurück greifen. Leider ist die Adresse noch nicht im Verfügbarkeitscheck und an der Hotline hat man uns mobile Internet Verträge angeboten die aber in Geschwindigkeit und Volumen nicht passen - von Adresse manuel nachtragen haben die Kollegen noch nichts gehört.

 

Kann mir hier vielleicht geholfen werden?

Vielen Dank & viele Grüße

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

@o2_Sven könntest du hier vll helfen? Wenn unsere neue Adresse manuell hinterlegt werden könnte, würden sicher auch die Nachbarn auf o2 Internet für Zuhause via LTE zurück greifen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 5, 2023

Hallo @Chris8855,

sicherlich meinst du den Verfügbarkeitscheck direkt für DSL?  Dieser wäre für o2 Internet über das LTE Netz irrelevant. 
Solltest du einen Tarif nutzen, welcher über den Mobilfunk Bereich geht und nicht über einen festen Anschluss, müsstest du eigentlich nur prüfen, wie die Abdeckung in deinem Gebiet ist.
Ich kann mir das gern einmal anschauen. Magst du mir einmal eine Nebenstraße und PLZ nennen?
Liebe Grüße
Jes 
 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Hi @o2_Jes 

genau den Verfügbarkeitscheck meine ich, dieser ist nötig bevor man o2 Internet über das LTE Netz bestellen kann. Ich vermute weil eine “Homezone” eingerichtet wird, man darf den Tarif ja “nur” Zuhause nutzen.

Die Straße ist “Römischer Weg” in 52134 Herzogenrath. 

Eine Nebenstraße dazu wäre die Römerstraße.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen die o2 Testkarte, die Abdeckung hier ist fantastisch :) 

Der Tarif heißt O2 my Home M Flex und setzt den Verfügbarkeitscheck voraus.

 

Vielen Dank für deine Hilfe


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 6, 2023

Hallo @Chris8855,

ich schaue mir das gern einmal an.
Hierzu würde ich dann einmal mit dir in die Privatnachrichten rutschen.
Du bekommst hier, über die o2 Community, eine Privatnachricht von mir von o2_Support.
Liebe Grüße
Jes 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Thema kann geschlossen werden. Mir konnte hier leider keine Lösung angeboten werden innerhalb von 18 Tagen. Allerdings hat Congstar meine Adresse hinzugefügt und ich bekomme jetzt homespot Internet von denen. Schade hätte lieber bei o2 abgeschlossen, fand die Testkarte echt toll.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 17, 2023

Hallo @Chris8855 ,

schade das es hier nichts geworden ist. Vielleicht findet man dann ja doch nochmal in der Zukunft zusammen.

 

Schöne Grüße, Sven