Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchsanzeige passt nicht zum Rechnungszeitraum...?


Benutzerebene 1

Hallo liebes o2-Team,

ich hab einen älteren Vertrag mit Vertragsbeginn am 15. des Monats. Hier bekomme ich heute korrekterweise in der Verbrauchsanzeige noch 6 Tage im Rechnungszeitraum angezeigt.

Bei meinem neuen Vertrag mit Beginn 25.11.2019 bekomme ich ebenfalls 6 Tage angezeigt. Dass passt doch nicht…

 

Ich finde es übrigens nicht in Ordnung, wenn Ihr sofort nach Bestellung die Sim-Karte aktiviert, obwohl diese erst 6 Tage später (mit Handy vom Samsung-Onlineshop) beim Kunden ankommt.

Freundliche Grüße

icon

Lösung von Sächsin 8 December 2019, 11:35

Zur Antwort springen

3 Antworten

Bei o2 bestellte SIM Karten werden nicht sofort aktiviert. Das machen nur Vermittler.

Hallo liebes o2-Team,

ich hab einen älteren Vertrag mit Vertragsbeginn am 15. des Monats. Hier bekomme ich heute korrekterweise in der Verbrauchsanzeige noch 6 Tage im Rechnungszeitraum angezeigt.

Bei meinem neuen Vertrag mit Beginn 25.11.2019 bekomme ich ebenfalls 6 Tage angezeigt. Dass passt doch nicht...

Doch ... das passt, wenn beide unter einer Kundennummer und somit auf einer Rechnung laufen. Es wird für den neuen Vertrag somit auf der kommenden Rechnung nur eine anteilige Berechnung stattfinden.

Benutzerebene 1

d.h. ich habe dann auch nur ein anteiliges Datenvolumen (25.11. bis 14.12.), obwohl mir die Verbrauchsübersicht das volle Monatsvolumen von 20 GB anzeigt?

Bei Vertragsablauf müsste dann nochmal eine anteilige Rechnung (mit anteiligem Datenvolumen) erfolgen…

 

Deine Antwort