Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauchsanzeige App/PC fehlerhaft

  • July 15, 2025
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo 

Habe den Vertrag O2 Mobile S Boost 8 GB mit Crow Vorteil. Mittlerweile bei 9 GB (bald 10 GB)

Da es aktuell die Aktion mit den Unlimited Pack für 9,99€ für meinen Vertrag gibt, warum nicht, passt.

 

Allerdings gibt es Probleme bei der Verbrauchsanzeige zwischen App und PC

Letzter Zwischenstand vor dem Unlimited Pack war 2,15 GB in der App.

Nach Abschluss des Unlimited Pack in der App erstes Feld Unlimited und rechts daneben 2,15 GB 

Auf dem PC steht seit dem Abschluss in der Verbrauchsanzeige 7,6 GB stehts steigend jetzt bei 9,9 GB bei laufenden Stream im TV. Anzeige in der App bleibt unverändert.

 

Eine Drosselung oder Nachricht fand bisher nicht statt.

 

PS:

Wird das Datenvolumen des O2 Mobile S Boost 8 GB mit Crow Vorteil trotz Unlimited Pack weiterhin jährlich erhöht?

Lösung von Bumer

Zur Erklärung, Unlimited findet im Verbrauchskreis keine Anwendung im Kundenportal. Die Drosselanzeige bezieht sich nur auf das Inklusiv Datenvolumen. Gedrosselt wird aber nicht.

Dein Grow-Vorteil ist davon unabhängig und wird weiter jährlich erhöht.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 15, 2025

Zur Erklärung, Unlimited findet im Verbrauchskreis keine Anwendung im Kundenportal. Die Drosselanzeige bezieht sich nur auf das Inklusiv Datenvolumen. Gedrosselt wird aber nicht.

Dein Grow-Vorteil ist davon unabhängig und wird weiter jährlich erhöht.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Vielen Dank!

Ist nur verwirrend, warum der Verbrauch am PC steigt und in der App beim letzten Verbrauch bis zur Buchung des Unlimited Pack trotz weiteren Stream stehen bleibt.


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

In der App wird ja Unlimited angezeigt, deshalb wird da kein weiterer Verbrauch dargestellt, ab nächsten Monat steht dort dauerhaft 0 von 9GB verbraucht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@oihammer,
es freut uns, dass man dir schon weiterhelfen konnte. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.🙂
Liebe Grüße Bianca