Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbrauch meiner 3 SIM-Karten wird nicht mehr angezeigt


Leider wird seit ein paar Monaten der einzelverbrauch meiner 3 sim karten (1 sim und 2 datencards) nicht mehr angezeigt, weder in der App noch auf dem PC..  ich habe nur noch den Verbrauch der haupt-sim.

Früher konnte ich alle 3 karten einzelnd ausgewiesen sehen, jetzt setzt sich immer der gebuchte datentarif (o2 grow plus 10mb extra darüber). Mir wird noch nicht mal der gesamtverbrauch angezeigt, sondern nur der der hauptsim... so habe ich überhaupt keine Kontrolle...

Kann da einer der mods mal drauf schauen, ob irgendeine Einstellung falsch ist…

Edit o2_Kathi 08.06.24 Überschrift angepasst

Lösung von o2_Kathi

@Anplus Ich habe für dich jetzt ein Ticket dazu erstellt, es wird jetzt bald geprüft und hoffentlich kannst auch du dann den Verbrauch der SIM 2 und SIM 3 online wieder einsehen 🍀

LG Kathi

19 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Sorry, soll verbrauch in der Überschrift heißen 


  • Mentor:in
  • June 2, 2024

Du redest bestimmt von der App?

Ja das ist so ne Sache, ab und an geht es mal

Habe selbst 3 Nummern im Account, auf 2 Nummern geht es. Auf der dritten nix

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2024

Ja, genau... die verbrauchsanzeige ist weg.

Es liegt auch nicht an meinem Handy bzw. Der Installation, da ich noch einen 2. Partnertarif habe bei dem die Anzeige da ist. Der wird in der gleichen app parallel angezeigt zum umswitchen. Es muss also irgendeine einstellungssache nur des einen Vertrages sein

Und es das gleiche am PC... auch da nur der Verbrauch der hauptsim


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2024

Gibts niemanden, der da mal gucken kann...?


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Da braucht keiner nachsehen. Der Fehler ist seit 19.2.24 bekannt. o2 gibt hier an, dass man den “Herausforderungen” arbeitet. Mein o2 im Browser sollte aber alles anzeigen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

Nein, kann ich eben auch in meinO2 am PC nicht mehr sehen. Auch dort wird nur noch der Verbrauch der hauptsim angezeigt... da die anderen beiden Karten aber den meisten verbrauch haben ist das echt super unglücklich... ich hab keinerlei Kontrolle mehr.

Bitte liebe mods, schaut euch das mal an!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024
0 für apo stimmt nicht und ostsee ist der mit dem höchsten verbrauch

 


bielo
Legende
  • June 8, 2024

Lass ein Ticket erstellen.

 

Wobei ich mich frage, warum man das wissen sollte. Ändert man dann was im Verhalten? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2024

Moin @Anplus 🙂

Ich verstehe, dass du den Verbrauch der einzelnen SIM Karten wieder sehen möchtest.

Wie bielo schon geschrieben hat, gibt es leider bei manchen Verträgen noch Einschränkungen bei der Anzeige.

Du hast mitgeteilt, dass es bei deiner Partnerkarte funktioniert. Hast du dich denn mit der Rufnummer der Partnerkarte eingeloggt (in der App oder im Browser) oder mit dem Vertrag um den es geht?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


bielo
Legende
  • June 8, 2024

@o2_Kathi, warum verstehst du das mit dem Verbrauch? Ich kann damit nichts sinnvolles anfangen. Was mache ich mit den Infos? Magst du mir deine Auffassung dazu sagen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

Du hast mitgeteilt, dass es bei deiner Partnerkarte funktioniert. Hast du dich denn mit der Rufnummer der Partnerkarte eingeloggt (in der App oder im Browser) oder mit dem Vertrag um den es geht?

 

Nee, schon mit meiner Nummer die die multicards hat

Edit o2_Kathi 08.06.24 Vollzitat gekürzt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

@o2_Kathi, warum verstehst du das mit dem Verbrauch? Ich kann damit nichts sinnvolles anfangen. Was mache ich mit den Infos? Magst du mir deine Auffassung dazu sagen?

Die eine datenKarte ist für einen geschäftlichen notfall fallback Router und ich muss im Blick behalten, dass immer noch genug restkapazität da ist, denn wenn ich das brauche dann ziehts richtig... und wenn ich sehe dass die 2. Freizeitdatenkarte zuviel verbraucht kann ich sie einschränken um mir diese restkapazitäten zu erhalten 

Und momentan sehe ich einfach garnichts...

Hoffe du verstehst es so!


bielo
Legende
  • June 8, 2024

Ja,ist nachvollziehbar. Ich kann den Verbrauch leider nicht einschränken. Ich nutze Datenvolumen ja jur, wenn ich es brauche und nicht aus Langeweile.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 8, 2024

@Anplus Ich habe für dich jetzt ein Ticket dazu erstellt, es wird jetzt bald geprüft und hoffentlich kannst auch du dann den Verbrauch der SIM 2 und SIM 3 online wieder einsehen 🍀

LG Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2024

Oh, das wäre toll, vielen dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

@Anplus Gerne, danke für deine Geduld dazu. Halte uns hier sehr gerne dazu auf dem laufenden 😊

Schöne Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2024

In der pc-variante funktioniert es jetzt, danke... in der App leider nicht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2024

In der App setzt sich leider immer das gebuchte Datenvolumen darüber... das will ich ja nicht sehen, da ich es ja kenne


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 21, 2024

Guten Morgen @Anplus, danke für die Info. Super, dass es jetzt zumindest über den Browser / PC funktioniert 👍 Das von mir erstellte Ticket dazu ist auch noch offen - es sollte also auch bald in der App wieder angezeigt werden 🤗

LG Kathi