Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Veränderung des Bankkonto


Mein Name ist Malayika Nepomcene, ich habe den Vertrag in O2 meines WLANs abgeschlossen, aber seit letztem Monat habe ich das Bankkonto gewechselt. Ich möchte Sie über das neue Konto informieren, mit dem Sie meine monatliche Zahlung abheben sollten.

##Banddaten entfernt - o2_Kurt##

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit: Banddaten entfernt - o2_Kurt

icon

Lösung von Malayika2020 9 August 2021, 15:38

Zur Antwort springen

22 Antworten

alle deine Daten sind hier weltweit öffentlichen.

Ich hoffe,  du änderst das schnell genug,  bevor irgendjemand damit Schaden anrichtet.

→ danke an @o2_Kurt das war schnell.

@Malayika2020

du kannst das Formular verwenden

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

Danke für die Antwort, aber ich sehe nicht, welche Adresse ich verwenden werde, um die Formulare zu senden. Gibt es auch keine E-Mail-Adresse, damit die Rücksendung schnell ankommt.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

Nein gibt es nicht, die Änderung der Bankverbindung geht auch in „Mein o2“.

LG

Ich sehe nicht, wie ich meine Bankdaten in "Mein O2" ablegen kann, wenn ich keinen Zugang habe. 

Hallo,

dann musst du dir einen Zugang erstellen. Dafür die Rufnummer registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start Alternativ in einem o2 Shop, kannst du auch die Bankverbindung ändern lassen.

LG

Ich habe es schon gemacht aber ich finde nicht, wo ich die Bankverbindung ablegen kann.  Ich habe schon ein Zugang aber Nur für grundlegende Informationen. 

Hallo,

du hast nur ein Interessenten Account, deswegen hier ausloggen und mit meiner oben angegebenen Darstellung einen richtigen Account erstellen. Die Bankverbindung änderst du unter Persönliche Daten. Und wie gesagt im o2 Shop ist das auch möglich.

LG

 

Vielen Dank für die Information. Morgen gehe ich in den O2 Shop. 

Ich benutze keine O2 SIM-Karte, nur WLAN-Internet. 

Hallo,

über DSL? Dann dort die Festnetznummer registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG

Hallo @Malayika2020 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Für deinen DSL-Vertrag wurde die Bankverbindung zwischenzitlich geändert. Es kann sein, dass du die nächste Rechung noch einmal manuell überweisen mußt.

Ob das der Fall ist, steht auf deiner Rechnung.

Danach erfolgt die Abbuchung automatisch von der neuen Bankverbindung.

Bitte bedenke, dass die Ratenzahlung für das Handy auf einer eigenen Kundennummer läuft. Hierfür hast diu die Bankverbindung nicht geändert.

Falls diese auch angepaßt werden soll, fülle bitte nochmal das Formular aus, aber diesmal für die o2 My Handy Zahlung.

Vielen Dank. :sunflower:

Gruß, Solveig

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht, aber ich habe es nicht ganz verstanden. Also sagst du mir, ich soll diesen Monat noch das Geld für meine WLAN-Rechnung überweisen?

Für den Vertrag meines Handys habe ich die Bankverbindung, die ich selbst zur Zahlung des monatlichen Betrages verwende.

 

Wenn wir manuell bezahlen, bitten uns Ihre Agenten um zusätzliches Geld für die Überweisung. Ich würde es vorziehen, die Bankdaten für mich zu haben, um die Überweisung selbst zu machen. 

Hallo @Malayika2020 ,

für deinen DSL-Vertrag mußt du nichts zahlen. Hier ist aktuell alles ok.

Aber für das Handy HUAWEI P40 PRO, SILBER hast du deine Bankverbindung nicht geändert.

Hierfür zahle bitte diesen Monat 32,- EUR und ändere auch hier deine Bankverbindung, so wie du es bei deinem DSL-Vertrag gemacht hast.

Gruß, Solveig

 

Ich verstehe nicht, wie ich 32 EUR bezahlen soll, wenn mein Vertrag 28 EUR zahlen soll?? Ich muss am 18. eines jeden Monats bezahlen, aber ich verstehe nicht, wie sich die Preise immer ändern.

Wie ändere ich die Bankverbindung für Huawei, wenn ich immer Überweisung mache?.

Ich habe zwei verschiedene Verträge mit Ihnen, aber ich verstehe nicht, warum Sie sie immer zusammenstellen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du immer überweist und auch weiterhin überweisen willst, dann musst du nichts ändern.

Für den DSL-Vertrag bekommst du eine Rechnung. Dort siehst du was genau berechnet wurde.

Zusammenfassend soll ich 32 EUR für Huawei überweisen . Aber für DSL-Vertrag wird es automatisch wie vorher sein, weil Sie bereits meine aktuelle Bankverbindung haben. 

Hallo @Malayika2020 ,

ja genau. Eigentlich beträgt die Rate für das Handy 28,- EUR. Da es aber zu einer Rücklastschrift kam, kommen noch 4,- EUR hinzu (=32,- EUR).

Gruß, Solveig

Ich habe verstanden und ich habe die 32 EUR bereits bezahlt. Ich weiß, dass ich für das Huawei am 18. eines jeden Monats bezahlen muss. Aber ich verstehe nicht, warum ich extra bezahlen muss, wenn ich am 18/07 die 28 bezahlt habe. Ich muss wissen, wann ich bezahlen muss. Oder Sie müssen mir eine Rechnung schicken, wie Sie es für den DSL-Vertrag tun. 

Bitte brauche ich die Erklärung dafür. 

Hallo @Malayika2020 ,

für die o2 My Handy Verträge verschicken wir keine Rechnungen, da sich der Betrag in der Regel nicht ändert.

Wenn wir einen Abbuchungsauftrag haben, buchen wir die Rechnung bei dir immer um den 23.des Monats ab. Je nachdem wieviele Tage ein Monat hat, kann es auch mal der 24. oder der 25. sein.

Zusätzlich kann sich der Termin verschieben, wenn ein Feiertag an deinem Abbuchungsdatum liegt.

Unter o2 My Handy Ratenplan kannst du dir die Raten ansehen, die fällig sind.

Aktuell sind jetzt alles Rechnungen beazahlt.

Wenn du die Rechnungen nach dem eigentlich Abbuchungstermin bezahlst, kommt eine Mahngebühr hinzu und wenn wir erfolglos abbuchen eine Rücklastschriftgebühr.

Am besten wäre es, wenn du für die o2 My Handy Zahlung ebenfalls , so wie du es schon für den DSL-Vertrag getan hast, die Bankverbindung änderst.

Gruß, Solveig

Danke für die Erklärungen, Aber am 18. Juli habe ich 28 Euro bezahlt, und vorgestern habe ich auch die 32 EUR überwiesen, die Sie mir gesagt haben. Also muss ich in diesem Monat am 23. August anderes Geld bezahlen?

Ich weiß, dass ich die Rechnung immer noch von DSL-Vertrag bekomme, aber für das Handy Huawei ist es immer noch eine Verzweiflung, die ich nicht verstehe, seit ich dieses Handy genommen habe. Immer erhalte ich von Mahnung, während für die Vertragsunterlagen geschrieben steht, dass ich alle 18 eines jeden Monats bezahlen muss. 

Hallo @Malayika2020 ,

bitte fülle nochmal das Formular mit der Änderung der Bankverbindung  nur für den o2 My Handy Vertrag (Huawei).

Beim letzten Mal warst du dafür im o2 Shop.

Hier liegt noch keinen Bankverbindungsänderung vor.

Sobald das Formular hier bei uns ist, buchen wir auch wieder automatisch ab.

Für dein Handy ist jetzt alles ausgeglichen. Die Zahlung von dir war für den Juli.

Die nächste Zahlung ist dann wieder so um den 24./25.08. fällig.

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort