Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

USSD-Code *124# - Anzeigefehler?

  • April 11, 2017
  • 5 Antworten
  • 1846 Aufrufe

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
Erstmal:

Herzlichen Dank an Telefonica für den USSD-Code *124# bzw. *124*[1-5]# für das nun mögliche Deaktivieren von Parallel Ringing bei Multi-SIMs! Darauf habe ich gewartet!!!

Wird das Ganze bald auch über das Onlinekundenzentrum möglich sein?

Die Darstellung gibt es ja schon. Allerdings ist diese fehlerhaft bei mir.

Ich habe für *124*2# eine Inaktivitätsbestätigung für eingehende Anrufe erhalten.

Im Kundenzentrum bleibt in der Verwaltung für die Multi-SIMs ein ✅ stehen. ☹️

Lösung von o2_Lars

Hallo @hnikar,

danke für den Hinweis, ich habe das intern mal entsprechend adressiert.Die EInstellung, auf welcher SIM eines Multicard-Sets die Location Based Services laufen haben Auswikrungen zum Beispiel, welche Angebote bei o2 More Local angeboten werden (sofern Du dies anktiviert hast) und natürlich auf den Handy-Finder ☺️

Gruß,

Lars

5 Antworten

hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • April 11, 2017




bielo
Legende
  • April 12, 2017
Vielen Dank für diese Info.

Die Anzeige in Mein o2 ist mir egal, Hauptsache man kann einzelne SIM raus- und wieder reinnehmen über diesen Code.


hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • April 18, 2017
Ja, prinzipiell ist das nicht so wichtig, "egal" finde ich das aber absolut nicht. Das was konfiguriert ist, sollte schon auch im Kundenzentrum sauber abgebildet werden. Wenn das nicht möglich ist, wäre es besser, es würde erst gar kein Haken für eingehende Anrufe an der Stelle angezeigt. Ich wollte hiermit (neben meiner Anfrage zur Schaltung im KC) nur mal auf diesen Fehler im Kundenzentrum hinweisen. Bestenfalls wird diese Info ja an die Technik weitergegeben und beim nächsten Kundenzentrumsupdate eingepflegt.

Und wo ich gerade schon dabei bin und hier oben auch noch den passenden Screenshot bereithalte, komme ich gleich noch mit einer weiteren Frage um's Eck:

Welche Bedeutung hat die Einstellung "Location Based Services (LBS) empfangen" in der Multi-SIM-Verwaltung bzw. was sind LBS bei o2 überhaupt?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 22, 2017
Hallo @hnikar,

danke für den Hinweis, ich habe das intern mal entsprechend adressiert.Die EInstellung, auf welcher SIM eines Multicard-Sets die Location Based Services laufen haben Auswikrungen zum Beispiel, welche Angebote bei o2 More Local angeboten werden (sofern Du dies anktiviert hast) und natürlich auf den Handy-Finder ☺️

Gruß,

Lars


hnikar
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Autor
  • Stammgast
  • August 18, 2017
Seit geraumer Zeit wird ei mir jetzt nur noch angezeigt;

"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Ich hoffe, dass dann die Anzeige stimmt nach der Überarbeitung.