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Unwissentlich neuen Vertrag abgeschlossen

  • May 31, 2022
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich wurde von einem o2 Mitarbeiter angerufen bezüglich einer neuen Flat. Man sagte mir, dass ich für meine Verträge zu viel zahlen würde und sie mir einen besseres Angebot machen können mit einer O2 Free Unlimited Basic Online Flat .  Bei dem Anruf bin ich davon ausgegangen, dass es um eine Vertragsänderung  geht da dieser auch bald ausgelaufen wäre und nicht um einen neuen Vertrag, weshalb ich hier zugesagt habe. Den Mitarbeiter habe ich auch mehrmals gefragt ob keine zusätzlichen kosten oder ähnliches auf mich zukommen. Dies verneinte er und meinte, dass ich lediglich die 15Euro zahlen und nicht noch einen Vertrag abschließen werde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zwei Verträge bei o2 und absolut keine Verwendung für noch einen dritten. Leider hat der Mitarbeiter mir das nicht richtig erklärt. Die Flat habe ich ebenfalls bis heute nicht benutzt.

Gemerkt habe ich das alles leider erst als ich mir ein neues Handy bei o2 zulegen wollte und mich hierzu bei mein o2 angemeldet habe. Ich sah auf einem Reiter, dass ich drei Nummern hatte und war stark verwundert. Ich rief bei der o2 Hotline an und fragte danach. Diese bestätigten mir dies was mich ziemlich geschockt hatte. 

Gibt es die Möglichkeit, vielleicht auch aus Kulanz da ich langjähriger Kunde bin, den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen?

 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 31, 2022

Hallo,

@Kevin Besler hast du denn keine Simkarte zugesendet bekommen? Bei Vertragsaktivierung hast du eine Email mit Vertragskonditionen und einer neuen Rufnummer bekommen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Hallo,

@Kevin Besler hast du denn keine Simkarte zugesendet bekommen? Bei Vertragsaktivierung hast du eine Email mit Vertragskonditionen und einer neuen Rufnummer bekommen?

LG

Hallo,

Doch ich habe eine bekommen. Mir wurde das aber im Gespräch so erklärt, dass ich eine zusätzliche bekomme "damit ich sie in andere Geräte stecken  und somit die Flatrate auch auf einem anderem Gerät nutzen kann"


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Hallo zusammen

Ich wurde von einem o2 Mitarbeiter angerufen bezüglich einer neuen Flat. Man sagte mir, dass ich für meine Verträge zu viel zahlen würde und sie mir einen besseres Angebot machen können mit einer O2 Free Unlimited Basic Online Flat .  Bei dem Anruf bin ich davon ausgegangen, dass es um eine Vertragsänderung  geht da dieser auch bald ausgelaufen wäre und nicht um einen neuen Vertrag, weshalb ich hier zugesagt habe. Den Mitarbeiter habe ich auch mehrmals gefragt ob keine zusätzlichen kosten oder ähnliches auf mich zukommen. Dies verneinte er und meinte, dass ich lediglich die 15Euro zahlen und nicht noch einen Vertrag abschließen werde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon zwei Verträge bei o2 und absolut keine Verwendung für noch einen dritten. Leider hat der Mitarbeiter mir das nicht richtig erklärt. Die Flat habe ich ebenfalls bis heute nicht benutzt.

Gemerkt habe ich das alles leider erst als ich mir ein neues Handy bei o2 zulegen wollte und mich hierzu bei mein o2 angemeldet habe. Ich sah auf einem Reiter, dass ich drei Nummern hatte und war stark verwundert. Ich rief bei der o2 Hotline an und fragte danach. Diese bestätigten mir dies was mich ziemlich geschockt hatte. 

Gibt es die Möglichkeit, vielleicht auch aus Kulanz da ich langjähriger Kunde bin, den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen?

 

Ich verstehe nicht warum mir der Berater nach mehrmaligem Fragen versichert, dass ich definitiv keinen neuen Vertrag abschliese dies sich aber jetzt im Nachhinein als Unwahr herausstellt.

Im Endeffekt war das neue Angebot nur dafür da um mich an meinen alten Vertrag zu binden. Denn der neue Vertrag ist 15 Euro günstiger wenn ich noch eine andere Flat dazu habe aber wird automatisch doppelt so teuer wenn der alte Vertrag auslaufen würde.


Vilureef
Legende
  • June 1, 2022

Hallo,

und meine andere Frage?

Bei Vertragsaktivierung hast du eine Email mit Vertragskonditionen und einer neuen Rufnummer bekommen?

LG


o2_Jennifer

Hallo @Kevin Besler ,

herzlich Willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 💐

Das ist in allem unglücklich verlaufen, weil du es auch so spät bemerkt hattest, dass da noch ein weiterer Vertrag läuft. Hattest du denn zur Aktivierung des Vertrags Unterlagen per E-Mail und per Post erhalten? 

Bei Vertragsabschluss bekommst du  mehrere E-Mails von uns, nach Bestellung und nach Aktivierung des neuen Tarifes. 

Hast du vielleicht schon eine Lösung mit unserer Kundenbetreuung finden können in Verbindung vom neuen Handy?

Danke Vilureef für deine Unterstützung. 😊

Viele Grüße

Jennifer