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Unwissentlich 3 Simkartenverträge abgeschlossen



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37 Antworten

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Aufpassen muss man bei jedem Vertragspartner und überall. Wer (Laufzteit-)Verträge abschließt muss grundsätzlich vorsichtig sein, eine besondere Warnung sollte nicht wirklich nötig sein. Es sollte dem Verbraucher auch auffallen, dass etwas nicht stimmt, da der Verbraucher auch die Pflicht hat, sein Konto regelmäßig zu kontrollieren.

Natürlich muss o2 nachweisen, dass Verträge zustanden gekommen sind, und da du bisher erfolglos versucht hast, diese Daten zu bekommen, denke ich, dass die Moderation hier das genauer anschauen wird und ggf. die entsprechenden Unterlagen bzw. Nachweise anfordern kann. Eine Vertragsanzweiflung hast du bereits eingereicht?

Die Moderation wird dir in jedem Fall helfen, soweit möglich und sofern alles nachvollziehbar ist, über die Fachabteilung eine Kulanzlösung zu bekommen. Selber entscheiden kann sie aber nicht. Die erwähnten 2 Monate sind übrigens die 8 Wochen Reklamationsfrist für Rechnungen.

Also ich bitte darum, mir die zustande gekommenen Verträge nachzuweisen. Das ist ihre Pflicht. Grundsätzlich verjährt ein Rückzahlungsanspruch nach §195 BGB nach drei Jahren.

 

@Amalia Paulina

Bitte diese Anfrage schriftlich an O2 senden!

Und eine entsprechende Frist,mind. 14 Tage setzen.

Hier in Forum ist nicht der geeignete Ort dafür.

 

entweder schriftlich und nachweisbar per Einschreiben

oder

per Fax (es gibt auch online FAX Dienste)

oder

per Kontaktformular da gibt es eine Eingangsbestätigung per Mail)

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Sonstiges

 

Bei der Verbraucherzentrale findest du einen Musterbrief.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/musterbriefe-kaufen-reklamieren/musterbriefe-thema-vertrag-allgemein

 

du könntest zusätzlich mal deine Daten anfordern,

vielleicht findet sich da auch ein Weg zur Vertragsanzweifelung.

 

https://www.o2online.de/selbstauskunft/datenportabilitaet/postpaid

oder

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/ihre-datenschutzrechte.html

Benutzerebene 7
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Dass Simkarten "nicht angekommen" sind, hab ich hier schon öfter gelesen. 

 

Diese werden per Briefpost versendet... Könnten also als "Werbung" im Müll gelandet sein. 

 

Es sagt ja keiner, dass alles korrekt verlaufen ist. Nur kann o2 durch die Mails nachweisen, dass dir Bestätigungen zugegangen sind. 

 

Übrigens... Hast du durch "Nichthandeln" auch die verlängerte Widerrufsfrist von

12 Monaten +14 Tagen

verstreichen lassen. Diese gilt nämlich, wenn dir nachweislich keine Widerrufsbelehrung ausgehändigt/zugesendet wurde. 

 

Du hast also nach 3 Jahren ganz schlechte Karten, die Verträge anzuzweifeln. 

 

 

Also ich bitte darum, mir die zustande gekommenen Verträge nachzuweisen. Das ist ihre Pflicht. Grundsätzlich verjährt ein Rückzahlungsanspruch nach §195 BGB nach drei Jahren.

 

@Amalia Paulina

Bitte diese Anfrage schriftlich an O2 senden!

Und eine entsprechende Frist,mind. 14 Tage setzen.

Hier in Forum ist nicht der geeignete Ort dafür.

 

entweder schriftlich und nachweisbar per Einschreiben

oder

per Fax (es gibt auch online FAX Dienste)

oder

per Kontaktformular da gibt es eine Eingangsbestätigung per Mail)

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Sonstiges

 

Bei der Verbraucherzentrale findest du einen Musterbrief.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/musterbriefe-kaufen-reklamieren/musterbriefe-thema-vertrag-allgemein

 

du könntest zusätzlich mal deine Daten anfordern,

vielleicht findet sich da auch ein Weg zur Vertragsanzweifelung.

 

https://www.o2online.de/selbstauskunft/datenportabilitaet/postpaid

oder

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/ihre-datenschutzrechte.html

das habe ich bereits alles schon gemacht. Hab mich sogar von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

das habe ich bereits alles schon gemacht. Hab mich sogar von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Und was hat man Dir dort für eine Einschätzung und Tipps gegeben?

Du versteifst Dich einseitig auf o2/Telefonica. Warum? Gerade in WGs werden gerne solche Verträge von Mitbewohnern abgeschlossen, SIMs abgefangen usw.. Warum wurde auch auf WG-Konto gebucht?

Natürlich kannst Du Auskunft über die Verträge bekommen. Das geht aber u.U. einfacher über eine Datenauskunft nach DSGVO.

https://meine-daten.telefonica.de/de/aureq

Wird sicher ein paar Wochen dauern. Dann kannst Du aber vielleicht eingrenzen was genau passiert ist. 

 

Kann mir jemand mit außerordentlichen Kündigungen helfen? Ich will am liebsten sofort aus allen Verträgen raus. Ich suche mir lieber einen neuen DSL-Anschluss. Die Zeit und Nerven, die seit Monaten mit dem Kontakt hier drauf gehen sind mir echt zu schade. 

das habe ich bereits alles schon gemacht. Hab mich sogar von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

 

@Amalia Paulina 

wie willst du die ausserordentliche Kündigung begründen?

 

wenn du eine Beratung bei der Verbraucherzentrale hattest,

sollten die dir gesagt haben was du tun kannst.

 

Du hast hier viele Hinweise bekommen.

Ob du diesen nachgehen willst ist deine Entscheidung.

das habe ich bereits alles schon gemacht. Hab mich sogar von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

 

@Amalia Paulina

wie willst du die ausserordentliche Kündigung begründen?

 

wenn du eine Beratung bei der Verbraucherzentrale hattest,

sollten die dir gesagt haben was du tun kannst.

 

Du hast hier viele Hinweise bekommen.

Ob du diesen nachgehen willst ist deine Entscheidung.

Das habe ich ja auch gemacht. Ich habe o2 aufgefordert mir die zustande gekommenen Verträge nachzuweisen. Das ist deren Pflicht. Hat die Verbraucherzentrale gesagt. O2 hat dies aber nicht gemacht. Weil sie es wahrscheinlich nicht können. 

 

Außerordentlich kündigen möchte ich, weil mir immer noch zu viel geld für meinen DSL abgebucht wird. trotz Hinweis die Rechnungen bitte zu kontrollieren, was nicht gemacht wird. Da kommt nur die Antwort, dass die Verträge aktiv sind, was sie aber offensichtlich nicht sind, 

das habe ich bereits alles schon gemacht. Hab mich sogar von der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Und was hat man Dir dort für eine Einschätzung und Tipps gegeben?

Du versteifst Dich einseitig auf o2/Telefonica. Warum? Gerade in WGs werden gerne solche Verträge von Mitbewohnern abgeschlossen, SIMs abgefangen usw.. Warum wurde auch auf WG-Konto gebucht?

Natürlich kannst Du Auskunft über die Verträge bekommen. Das geht aber u.U. einfacher über eine Datenauskunft nach DSGVO.

https://meine-daten.telefonica.de/de/aureq

Wird sicher ein paar Wochen dauern. Dann kannst Du aber vielleicht eingrenzen was genau passiert ist. 

Ich wollte jetzt eben Auskunft über den Link bekommen. technischer Fehler. Kann meine Daten nicht abschicken. Das ist irgendwie alles ein einziges Trauerspiel. Nichts funktioniert. O2 antwortet sehr sporadisch...also es ist einfach absolut unprofessionell. 

Das habe ich ja auch gemacht. Ich habe o2 aufgefordert mir die zustande gekommenen Verträge nachzuweisen. Das ist deren Pflicht. Hat die Verbraucherzentrale gesagt. O2 hat dies aber nicht gemacht. Weil sie es wahrscheinlich nicht können. 

  1. wann war das?
  2. mit Frist?
  3. wie? nachweisbar?

Außerordentlich kündigen möchte ich, weil mir immer noch zu viel geld für meinen DSL abgebucht wird. trotz Hinweis die Rechnungen bitte zu kontrollieren, was nicht gemacht wird. Da kommt nur die Antwort, dass die Verträge aktiv sind, was sie aber offensichtlich nicht sind, 

 

Hinweise nützen da nix, → schriftlich + nachweisbar reklamieren,

die Verbraucherzentrale hat eine ausführliche Sammlung von Musterbriefen.


 

https://meine-daten.telefonica.de/de/aureq

ich habe da keine Probleme,

vielleicht hier abmelden, oder ein privates Browserfenster nutzen

 

Kann mir jemand mit außerordentlichen Kündigungen helfen? I

Hilfe hast Du schon bekommen. Umsetzen musst Du es alleine!
Entschieden wird eine entsprechende Kündigung in der Fachabt./Rechtsabt..
Aber nach 3 Jahren …
Und wie willst Du Deine Angaben beweisen? Es gibt - wie erwähnt - noch andere potentielle Möglichkeiten.

 

 

Hi @Amalia Paulina,
vielen Dank bisher für deine Geduld. Wenn du möchtest, schauen wir uns das um Detail gerne nochmal für dich an, versprechen kann ich dir allerdings nichts, solange wir den uns vorliegenden Sachverhalt nicht einsehen können.

Magst du uns daher an @o2_Support eine Nachricht mit der betroffenen Ruf- oder Kundennummer sowie der persönlichen Kundenkennzahl senden?

Wegen deinem DSL Vertrag warst du anscheinend auch schon mit unseren Kolleg:innen auf Facebook in Kontakt, richtig?

Liebe Grüße
Larissa

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