Hallo zusammen,
befinde mich gerade im folgenden Szenario, das mich verzweifeln lässt:
- Mein Vertrag läuft am 18.02.2021 aus, wurde rechtzeitig gekündigt (Kündigungsbestätigung liegt vor).
- Ich möchte in den Telekomvertrag meiner Freundin wechseln (Family Card) und meine Rufnummer mitnehmen. Telekom behauptet, dass das nur geht, wenn die Vertragsinhaber identisch sind. Info von O2-Hotline: Wäre kein Problem, aber normalerweise ginge das auch iwie ohne Vertragsinhaberwechsel und man könne sich die Gebühr sparen.
- Okay, gehe lieber auf Nummer sicher und beauftrage einen Vertragsinhaberwechsel zu meiner Freundin. Geht auch super schnell! Merke aber, dass meine Kündigung storniert wurde und der Vertrag sich um ein Jahr verlängert!
- Rufe aufgeregt bei O2 an. Mir wird gesagt, dass man da nichts machen kann, außer den Vertragsinhaberwechsel zu widerrufen. Okay, sofort beauftragt und ging wieder super schnell.
- Blick in die O2-App: Kündigung des Vertrags ist nicht mehr vermerkt und Vertrag ist de facto um ein Jahr verlängert. Anruf bei O2: Da kann man leider nichts machen, ist so….
Möglicherweise habe ich beim Vertragsinhaberwechsel den Fehler gemacht, die AGBs nicht ordentlich durchgelesen zu haben. Glaube aber nicht, dass da drinsteht, dass ich mir meine Kündigung auch bei einem Widerruf abschminken kann. Außerdem habe ich von drei O2-Service-Mitarbeitern widersprüchliche Informationen bekommen und wurde bei der ersten Anfrage und sonst auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass die Kündigung flöten geht, wenn ich das mache. Ich möchte nur, dass meine Kündigung wiederinkrafttritt.
Kann mir jemand helfen?
Lösung von Bollermann
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