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Unverschämte Hotline-Mitarbeiterin

  • April 28, 2020
  • 2 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hallo allerseits!

Ich bin seit Jahren eigentlich ein zufriedener O2-Kunde, aber heute scheint das zu kippen:

Wie immer kündige ich meine neu abgeschlossenen Verträge bereits kurz nach Abschluss, lasse die Kündigung gegen Gutschrift kassieren, kündige nach Ablauf der Gutschrift erneut, etc. Die Rückholanrufe über die gesamte Vertragslaufzeit stören mich prinzipiell nicht, wirklich interessant werden die Angebote in der Regel erst ca. 2 Wochen vor Einsetzen der Kündigung. Dies teile ich den Menschen in der Hotline auch immer zu Beginn ihrer Anrufe mit, dass ich ohnehin auf den “letzten” Rückholversuch warte, was im Normalfall auch mit einem verständnisvollen Dank quittiert wird.

Heute, ca. 5 Wochen vor Auslaufen des Vertrags, ruft mich dann eine Mitarbeiterin der Hotline an, will davon nichts hören und versucht vehement mir ihr Angebot aufzudrücken. Ich höre es mir geduldig an, rechne es gegen und frage genau ein einziges Mal nach, ob es nicht noch “weitere Möglichkeiten” gäbe. Daraufhin bezeichnet mich die Dame als “Pfennigfuchser” und droht mir an, mich “aus dem System” zu schmeißen, sodass es keine weiteren Rückholversuche mehr geben wird und beendet das Gespräch unhöflich. Einige Zeit später bekomme ich tatsächlich eine E-Mail, dass meine “Erlaubnisse und Einwilligungen zur Datenverarbeitung“ geändert wurden, nun offenbar keinerlei Kontaktaufnahmen seitens O2 mehr zulässig sind. Soetwas habe ich mit keiner Silbe gewünscht, ganz im Gegenteil. Leider ist die Mail von der “no-reply@o2.de” sodass ich nicht per Mail darauf reagieren kann und ich finde auch keine Mail-Adresse von O2 die ich bezüglich dieser Thematik kontaktieren kann.

An wen kann ich mich wenden, um den Änderungen der “Erlaubnisse und Einwilligungen zur Datenverarbeitung” zu widersprechen oder diese Rückgängig zu machen?

Wo kann ich mich über das unverschämte, beleidigende und eigenmächtige Verhalten der Hotline-Mitarbeiterin beschweren?

Danke für Eure Antworten!!!

Lösung von bielo

Hallo allerseits!

Ich bin seit Jahren eigentlich ein zufriedener O2-Kunde, aber heute scheint das zu kippen:

Wie immer kündige ich meine neu abgeschlossenen Verträge bereits kurz nach Abschluss, lasse die Kündigung gegen Gutschrift kassieren, kündige nach Ablauf der Gutschrift erneut, etc. Die Rückholanrufe über die gesamte Vertragslaufzeit stören mich prinzipiell nicht, wirklich interessant werden die Angebote in der Regel erst ca. 2 Wochen vor Einsetzen der Kündigung. Dies teile ich den Menschen in der Hotline auch immer zu Beginn ihrer Anrufe mit, dass ich ohnehin auf den “letzten” Rückholversuch warte, was im Normalfall auch mit einem verständnisvollen Dank quittiert wird.

Heute, ca. 5 Wochen vor Auslaufen des Vertrags, ruft mich dann eine Mitarbeiterin der Hotline an, will davon nichts hören und versucht vehement mir ihr Angebot aufzudrücken. Ich höre es mir geduldig an, rechne es gegen und frage genau ein einziges Mal nach, ob es nicht noch “weitere Möglichkeiten” gäbe. Daraufhin bezeichnet mich die Dame als “Pfennigfuchser” und droht mir an, mich “aus dem System” zu schmeißen, sodass es keine weiteren Rückholversuche mehr geben wird und beendet das Gespräch unhöflich. Einige Zeit später bekomme ich tatsächlich eine E-Mail, dass meine “Erlaubnisse und Einwilligungen zur Datenverarbeitung“ geändert wurden, nun offenbar keinerlei Kontaktaufnahmen seitens O2 mehr zulässig sind. Soetwas habe ich mit keiner Silbe gewünscht, ganz im Gegenteil. Leider ist die Mail von der “no-reply@o2.de” sodass ich nicht per Mail darauf reagieren kann und ich finde auch keine Mail-Adresse von O2 die ich bezüglich dieser Thematik kontaktieren kann.

An wen kann ich mich wenden, um den Änderungen der “Erlaubnisse und Einwilligungen zur Datenverarbeitung” zu widersprechen oder diese Rückgängig zu machen?

Wo kann ich mich über das unverschämte, beleidigende und eigenmächtige Verhalten der Hotline-Mitarbeiterin beschweren?

Danke für Eure Antworten!!!

Das kannst du in mein o2 wieder ändern.

Beschwerde schriftlich zur Kundenbetreuung.

2 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2020

Hallo allerseits!

Ich bin seit Jahren eigentlich ein zufriedener O2-Kunde, aber heute scheint das zu kippen:

Wie immer kündige ich meine neu abgeschlossenen Verträge bereits kurz nach Abschluss, lasse die Kündigung gegen Gutschrift kassieren, kündige nach Ablauf der Gutschrift erneut, etc. Die Rückholanrufe über die gesamte Vertragslaufzeit stören mich prinzipiell nicht, wirklich interessant werden die Angebote in der Regel erst ca. 2 Wochen vor Einsetzen der Kündigung. Dies teile ich den Menschen in der Hotline auch immer zu Beginn ihrer Anrufe mit, dass ich ohnehin auf den “letzten” Rückholversuch warte, was im Normalfall auch mit einem verständnisvollen Dank quittiert wird.

Heute, ca. 5 Wochen vor Auslaufen des Vertrags, ruft mich dann eine Mitarbeiterin der Hotline an, will davon nichts hören und versucht vehement mir ihr Angebot aufzudrücken. Ich höre es mir geduldig an, rechne es gegen und frage genau ein einziges Mal nach, ob es nicht noch “weitere Möglichkeiten” gäbe. Daraufhin bezeichnet mich die Dame als “Pfennigfuchser” und droht mir an, mich “aus dem System” zu schmeißen, sodass es keine weiteren Rückholversuche mehr geben wird und beendet das Gespräch unhöflich. Einige Zeit später bekomme ich tatsächlich eine E-Mail, dass meine “Erlaubnisse und Einwilligungen zur Datenverarbeitung“ geändert wurden, nun offenbar keinerlei Kontaktaufnahmen seitens O2 mehr zulässig sind. Soetwas habe ich mit keiner Silbe gewünscht, ganz im Gegenteil. Leider ist die Mail von der “no-reply@o2.de” sodass ich nicht per Mail darauf reagieren kann und ich finde auch keine Mail-Adresse von O2 die ich bezüglich dieser Thematik kontaktieren kann.

An wen kann ich mich wenden, um den Änderungen der “Erlaubnisse und Einwilligungen zur Datenverarbeitung” zu widersprechen oder diese Rückgängig zu machen?

Wo kann ich mich über das unverschämte, beleidigende und eigenmächtige Verhalten der Hotline-Mitarbeiterin beschweren?

Danke für Eure Antworten!!!

Das kannst du in mein o2 wieder ändern.

Beschwerde schriftlich zur Kundenbetreuung.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 5, 2020

Hallo @Schorse276,

ich bedaure, dass du solch eine Erfahrung bei uns gemacht hast. :confused:  Schön, dass du dich aber dennoch hier bei uns in der Community meldest! 

Hast du deine Daten inzwischen auf www.o2online.de geändert? 

 

Ebenfalls sind die Einstellungen in der Mein o2-App unter “Persönliche Daten” änderbar.

Viele Grüße

Vivian