Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unterschiedliche Datenvolumen im Tarif Free S Boost plus


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe aktuell 3 Free M (2017) laufen. Der erste läuft nun aus. Obwohl ich es sehr schade finde, das sich O2 von “nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1 mBit/s weitersurfen” verabschiedet hat überlege ich trotzdem noch mal zu verlängern. Klicke ich auf verlängern werden mir u.a der Tarif Free S Boost mit 6 GB angezeigt und für 3 Euro mehr der Tarif Free S Boost plus mit 10 GB. Wenn ich dann aber den 10 GB auswähle steht dort, man bekommt nur 6 GB im 10GB Angebot??? Also wofür steht dann das plus und wieso sollte man dort 3 Euro mehr bezahlen wenn es keinen Unterschied zum 3 Euro günstigeren Tarif Free S Boost gibt. 6 GB reichen mir nicht und der 20 GB ist überdimensioniert für mich. Ist ja cool, das einem 10 GB in der Übersicht angezeigt werden aber der Vertrag dann nur 6 GB beinhaltet. Ist das ein Fehler oder will man hier mit den suggerierten 10 GB den Kunden täuschen?

Um bei O2 zu bleiben bestände noch die Möglichkeit die 3 Verträge auf Business Tarife umzuswitchen, kann mir jemand sagen ob das trotz der unterschiedlichen Laufzeiten und mit Rufnummermitnahme möglich ist, also 3 Free M Tarife in 3 Free M Business Tarife ohne die bisherigen Rufnummern zu verlieren.

 

Mensch O2, mit der 1 m/Bits Variante nach Volumenverbrauch habt ihr endlich mal was gehabt was euch von allen anderen Anbietern abhebt, wieso cancelt ihr das wieder und drosselt auf 32 kbits runter. Ich habe die 10 GB nie verbraucht aber zu wissen das man im Fall der Fälle zumindest halbwegs vernünftig weiter arbeiten kann hat uns erst zu O2 gebracht.

 

Danke für Antworten und Aufklärung besonders was die 10GB “Täuschung” soll.

icon

Lösung von Quickhand 11 February 2020, 22:34

Zur Antwort springen

53 Antworten

Die Moderatoren hier können dir auch Verlängerungsangebote machen, versuche einfach eines für den alten Tarif zu bekommen.

Hallo, ich habe aktuell 3 Free M (2017) laufen. Der erste läuft nun aus. Obwohl ich es sehr schade finde, das sich O2 von “nach Verbrauch des Datenvolumens mit 1 mBit/s weitersurfen” verabschiedet hat überlege ich trotzdem noch mal zu verlängern. Klicke ich auf verlängern werden mir u.a der Tarif Free S Boost mit 6 GB angezeigt und für 3 Euro mehr der Tarif Free S Boost plus mit 10 GB. Wenn ich dann aber den 10 GB auswähle steht dort, man bekommt nur 6 GB im 10GB Angebot??? Also wofür steht dann das plus und wieso sollte man dort 3 Euro mehr bezahlen wenn es keinen Unterschied zum 3 Euro günstigeren Tarif Free S Boost gibt. 6 GB reichen mir nicht und der 20 GB ist überdimensioniert für mich. Ist ja cool, das einem 10 GB in der Übersicht angezeigt werden aber der Vertrag dann nur 6 GB beinhaltet. Ist das ein Fehler oder will man hier mit den suggerierten 10 GB den Kunden täuschen?

Um bei O2 zu bleiben bestände noch die Möglichkeit die 3 Verträge auf Business Tarife umzuswitchen, kann mir jemand sagen ob das trotz der unterschiedlichen Laufzeiten und mit Rufnummermitnahme möglich ist, also 3 Free M Tarife in 3 Free M Business Tarife ohne die bisherigen Rufnummern zu verlieren.

 

Mensch O2, mit der 1 m/Bits Variante nach Volumenverbrauch habt ihr endlich mal was gehabt was euch von allen anderen Anbietern abhebt, wieso cancelt ihr das wieder und drosselt auf 32 kbits runter. Ich habe die 10 GB nie verbraucht aber zu wissen das man im Fall der Fälle zumindest halbwegs vernünftig weiter arbeiten kann hat uns erst zu O2 gebracht.

 

Danke für Antworten und Aufklärung besonders was die 10GB “Täuschung” soll.

Das ist keine Täuschung sondetn ein Anzeigefehler. Fehler passieren dir sicher auch mal?

 

Wenn du den free s boost plus nutzen willst hat dieser 10 GB aber kein Free mehr. Ich finde die Idee von sächsin charmant im jetzigen Tarif zu verlängern.

 

Das mit dem free finde ich auch schade, meine Vermutung geht dahin das ein guter Teil der Kunden sich den kleinsten Tarif gekauft haben und dann 29 Tage freedrosselung genutzt haben.

Benutzerebene 2

Danke und klar passieren mir auch mal Fehler, wem nicht? Wäre prima wenn man den Fehler korrigieren könnte, denn der zieht sich bis in den Vertrag durch und dann hätte man tatsächlich vertraglich nur 6 GB im 10 GB Angebot.

Ich war natürlich schon im O2 Shop wegen der Vertragsverlängerung. Um es kurz zu machen, die hatten keine Chancen den Vertrag zu aktuellen Konditionen zu verlängern. Bestandskunden werden gnadenlos alle Vorteile gestrichen. Klare Empfehlung dort war alle Verträge zu kündigen und neue abzuschließen. Mir ist es unerklärlich das Bestandskunden nicht mal annähernd die Konditionen von Neukunden erhalten aber so agieren ja alle Anbieter, man wird förmlich zur Kündigung gezwungen. Insofern wäre es leider deutlich günstiger jetzt alles “als Neukunde” auf Free S Boost plus umzustellen (diese Taktik der Anbieter werde ich nie verstehen, was für ein Aufwand für alle) auch wenn dann der Drosselvorteil wegfällt. Wie gesagt ich habe die 10 GB nie voll ausgeschöpft und häufiger auch nur 2-3 GB verbraucht. Insofern denke ich schon das sich O2 es hätte leisten können diesen netten Unterschied zu anderen Anbietern bei zu behalten auch wenn es sicher einige gegeben hat die den kleinsten Tarif gewählt haben um dann mit 1 mBit weiter zu machen. Anyway Angebote der Moderatoren sind highly welcome, derzeit kann ich wegen dem Fehler beim Free S Boost plus nicht “annähernd gleichwertig” verlängern. Cool wären auch Infos zum Wechsel in den Business Vertrag.

 

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man geht nicht in einen Shop!

Benutzerebene 2

Ok, man lernt nie aus :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Such dir einen Tarif aus, ein Moderator wird dir ein Angebot machen. Wichtig ist, ob du in die alte oder neue Tarifwelt (die hat bei beiden Optionen eine harte Drossel) wechseln willst.

Benutzerebene 2

Na wenn man sich was aussuchen kann würde ich mit allen 3 Tarifen in Free S Boost plus mit 10 GB wechseln. Wobei die 3 Verträge unterschiedliche Laufzeiten haben aber bereits gekündigt sind ( 03.20 / 12.20 / 02.21). Bei einem bereits die Kündigungsfrist um eine Woche verpasst hatte, der wäre sonst in 12.19 abgelaufen, blöd gelaufen der läuft natürlich jetzt ohne jegliche Rabattierung.

Noch besser wäre mit allen 3 in den Free Business M mit 15 GB zu wechseln wenn Rufnummer mit genommen werden kann. Ich schreib hier mal nichts zu den Preisen die mir in den beiden Varianten online angezeigt werden und warte auf das Moderator Angebot. Habe auch keine Ahnung ob man alle sofort wechseln könnte oder das Laufzeitende abwarten muss, gekündigt sind jetzt alle 3.

 

THX!

Benutzerebene 2

Na so häufig scheinen sich die Moderatoren mit Tarifvorschlägen sich hier nicht aufzuhalten…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Arbeiten die ältesten Beiträge zuerst ab.

 

jetzt ist dieser thread durch das posten wieder ganz ans Ende gerutscht.

 

warte einfach bis hier anteüwort kommt, hast ja noch Menge Zeit 

Hallo @Quickhand,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das Datenvolumen für den o2 Free S Boost Plus wird online teilweise noch nicht korrekt dargestellt, das haben wir bereits zur Korrektur weitergeleitet.
Sorry, dass sich die Umstellung aktuell etwas schwieriger gestaltet.
Eine Vertragsverlängerung in einem Business-Tarif ist leider nicht möglich, bestimmt aber in dem von dir favorisierten o2 Free S Boost Plus mit 10 GB :)
Die Angebote zur Vertragsverlängerung besprechen wir ausschließlich per privater Nachricht, du erhältst deshalb gleich eine PN von @o2_VVL.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo Antje,

THX! Wenn ich jetzt ohnehin wieder das letzte bin :-) (oder zumindest wieder an letzte Stelle gerutscht bin). Verstehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist mit Rufnummernübernahme in den Business Tarif zu kommen...auch wenn ich die Verträge auslaufen lassen würde. Und eine Verlängerung des bestehenden Tarifs (ohne harte Drosselung) funktioniert auch nicht?

 

LG

Benutzerebene 2

Hut ab, ein sensationeller Service hier. Hilfreiche Hinweise von der Community und Antje hat einen erstklassigen Job gemacht. 3 Verträge zu meiner vollsten Zufriedenheit völlig unkomliziert und unverzüglich umgestellt. Das es so etwas noch gibt in Telekommunikationsbranche hätte ich im positiven Sinne nicht für möglich gehalten.

THX !!!

Und, sind es die alten Tarife geblieben oder die neuen geworden?

Benutzerebene 2

Es sind neue Tarife geworden, allerdings mit deutlich höheren Datenvolumen so das eine harte Drosselung nahezu unmöglich ist. Bin sehr zufrieden und cool das wir jetzt einheitliche Laufzeiten haben. Service und Tarife echt top und reibungslose Abwicklung. Win/Win Situation, ich denke nicht das wir das Volumen mal vollständig verbrauchen aber eine Reserve schadet bei harter Drosselung ja auch nicht.

@Quickhand Freut mich wirklich sehr, dass wir ein passendes Angebot für dich gefunden haben :)
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.


Schau auch gerne einmal in unserem Testgeräte-Bereich vorbei, wo du aktuelle Handys und Gadgets testen kannst.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo, kann man mir hier hier ein Angebot zu einem “kleinen” 4.ten Vertrag machen? Wir benötigen zu unseren bisherigen 3 Verträgen (weiterhin sehr zufrieden damit) einen 4.ten Vertrag. Ersetzt werden soll eine Prepaid Karte. Die neue Rufnummer soll nahezu ausschließlich zum Abrufen von 2FA Codes im Büro genutzt werden. Gibt es da was günstiges? Antje, weil es beim letzten Mal so gut geklappt hat :-) schau doch mal bitte was da geht und was man da nimmt.

 

THX & Grüße

Dafür wäre der

https://www.o2online.de/tarife/fuer-kinder/ ideal:

- Flex-Tarif mit Allnet-Flat und 1GB Datenvolumen

- durch Kombivorteil nur 4,99€ monatlich 

 

Die neue Rufnummer soll nahezu ausschließlich zum Abrufen von 2FA Codes im Büro genutzt werden.

Hallo,

hat zufällig einer deiner 3 Verträge Connect an Bord? Dann würde ich dir empfehlen bei diesem eine Datacard kostenlos zu bestellen. Diese hat eine eigene Rufnummer und kann SMS empfangen. Da hättest du keine zusätzlichen Kosten.

LG

Benutzerebene 2

Hi, danke für die Vorschläge. Wir haben  bisher 1 x O2 Unlimited Smart, 1 x O2 Free M Boost, 1 x O2 Free M. Da werde ich mal schauen ob ein Vertrag Connect hat und wie ich dann an die Datacard komme. Ansonsten ist der Kinder Vertrag ja auch noch preislich im Rahmen selbst wenn es nur um SMS Empfang auf eine separate Rufnummer geht. Danke euch erst mal !

Hallo,

im Free M Boost ist Connect mit bei. Es muss aber zwingend eine Datacard und keine Multicard bestellt werden, da nur die Datacards abweichende Rufnummern besitzen. Bestellung über die Startseite von „Mein o2“ unter Gerät hinzufügen.

LG

Benutzerebene 2

Bestellt! Diese Community ist wirklich sensationell….schnell, freundlich, hochgradig kompetent und lösungsorientiert. Hut ab!!!

Danke

Benutzerebene 2

Hello again, prima nun habe ich meine Datacard erhalten. Habe sie ordnungsgemäß aktiviert und ins Handy getan. So weit alles ok, nur wo finde die Rufnummer zur Datacard. Kann weder unter Mein O2 dazu etwas finden noch habe ich eine SMS oder anderweitige Nachricht bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird sollte die Rufnummer nach Aktivierung mitgeteilt werden. Aber wo und wie lange kann das dauern? THX

 

Hallo,

schau mal bitte in „Mein o2“ auf der Startseite nach, dort sind alle aktiven Karten aufgeführt. Bei der Datacard steht eine Rufnummer dahinter.

LG

Benutzerebene 2

hat sich erledigt, jetzt steht ist die rufnummer bei mein 02 hinterlegt. Hat nur etwas länger gedauert bzw. ich war zu ungeduldig. thx

Hallo @Quickhand,

willkommen zurück :bouquet:
Wie ich sehe hast du ja bereits die bestmögliche Unterstützung erhalten und für mich ist nichts mehr zu tun :)
Sollten noch weitere Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest.
Lieben Dank an alle, die hier so toll beraten haben.

Gruß
Antje

Deine Antwort