Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unterschiedliche Angaben zur Drosselung bei Wechsel in o² Free M Online (2018)

  • March 13, 2022
  • 4 Antworten
  • 393 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Handyvertrag über die Mein O²-App im Rahmen einer VVL auf den Tarif O² Free M Online (2018) umgestellt. Grund dafür war das im dort dafür verlinkten Produktinformationsblatt ab Verbrauch von 10 GB eine Drosselung auf 1000 kbit/s angegeben war. Jetzt habe ich in der Vertragszusammenfassung gesehen dass auf 32 kbit/s gedrosselt wird ab einem Verbrauch von 20 GB.

Mir ist es deutlich wichtiger dass ich in zuverlässig übers Handy Fahrkarten buchen und Überweisungen tätigen kann als viel sehr schnelles Datenvolumen zur Verfügung zu haben weil letzteres wenn es doof läuft mal ausgehen kann. Daher bitte ich darum die Drosselung meines Vertrags auf die im Produktinformationsblatt angegebenen 1000 kbit/s zu korrigieren, gern auch mit Halbierung  des Inklusivevolumens auf die angegebenen 10 GB.

Beste Grüße

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Kürbisschnitzel 

 

Produktinformationsblatt für den Free M 2018 10GB (vor dem 4.2.2020)

→ 1 mbits 

 

Für den aktuellen Free M 2018 20GB (Stand ab 4.2.2020) 

→ 32kbits 


Hallo @Bollermann,

danke dir für die Information. Das erklärt die Abweichung inhaltlich, aber nicht warum im VVL-Prozess die dann die wohl alte Fassung (Stand 11/2021, Version 1.2) verlinkt ist. Beim o² Free S (2018) waren im Produktinformationsblatt die 32 kbit/s angegeben (auch Stand 11/2021 aber ohne Versionsangabe).

Beste Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Den Free M (2018) 10GB gibt's nicht mehr.

Nur den Free M (2018) 20GB 

Es gibt ansonsten den S Boost Plus 10GB 

 

Die Tarife werden nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt, die Weitersurfgarantie kann aber im Rahmen einer Vertragsverlängerung als Option dazu gebucht werden, kostet regulär +5€ mtl, im Rahmen einer Vertragsverlängerung ggf 24 Monate rabattiert. 

 

Wurde dir die Option ggf bestätigt? Diese steht nicht im Produktinformationsblatt, da Option .. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @Kürbisschnitzel ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, wenn es bei den Konditionen zur Verwirrung gekommen ist.

Ich habe an die Kollegen weiter geleitet, dass bei dir ein falschen Produktinformationsblatt verlinkt war.

Entscheidend ist die Bestätigung per Mail. Hier standen die Konditionen korrekt drin.

Wie @Bollermann schon schreibt, werden alle Verträge - außer bei den Unlimited Tarifen - regulär nach Verbrauch auf 32kbit/s gedrosselt.

Ich kann verstehen, wenn du dann sagst, dass du die die Verlängerung dann nicht möchtest.

Du kannst sie noch bis morgen widerrufen.

Bitte nutze dazu die Widerrufsbelehrung, die du per Mail mit den anderen Vertragsdaten von uns bekommen hast. 

Vielleicht möchtest du dann in einen von unserer Unlimited Tarifen wechseln ?

Die Preise können, da es sich dann um eine Vertragsverlängerung handelt, abweichen.

Gruß, Solveig