Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unterschiede zwischen O2 Free M (2017), 2018 und 2019

  • June 13, 2019
  • 6 Antworten
  • 11259 Aufrufe

New-Customer
Besucher:in
Hallo,

ich nutze derzeit den O2 Free M 2017. Wo genau sind jetzt im Kleingedruckten die Unterschiede zu dem 2018er und 2019er
O2 Free M?

Ist es zudem immer noch so, dass ich als ehemaliger Base-Kunde grundsätzlich nur mit max. 50Mbit/s surfe und nicht mit max. 225Mbit/s?

Ich hatte vorher den O2 Blue All in S mit Datensnack und dar war das Internet rasend schnell. Nach dem Wechsel in den O2 Free M vor 2 jahren wurde es dann plötzlich langsam...

Grüße

Lösung von stefanniehaus

Ein wesentlicher Unterschied der alten Free M zum aktuellen Free M dürfte sein, dass der 2019er Free M kein Connect hat. Zusätzliche SIM-Karten sind also kostenpflichtig.
Connect gibt es bei den 2019er-Tarifen nur in den Boost-Tarifen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • June 13, 2019
Ein wesentlicher Unterschied der alten Free M zum aktuellen Free M dürfte sein, dass der 2019er Free M kein Connect hat. Zusätzliche SIM-Karten sind also kostenpflichtig.
Connect gibt es bei den 2019er-Tarifen nur in den Boost-Tarifen.

  • June 13, 2019
Es gibt verschiedene Unterschiede zwischen den Tarifen:
Für 2017 gilt für Roaming: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/
Für 2018, 2019 gilt für Roaming: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/
Beispiele: 2017 hat das EU Roaming Flat als Option (1GB in der EU & Schweiz), gibt es bei den anderen nicht. Auf den Seiten gibt es die Links "Preise für Weltzone X". Wenn man genau hinschaut, dann sieht man die Unterschiede.
Multikarte: Beim 2017 grundsätzlich nicht kostenlos, 2018 bei allen Multicard und Datenkarten kostenlos mit Connect, bei 2019 bekommt man nur mit den Boost Tarifen die Connect Funktion. Bei 2017 haben auch die Multikarten die Weitersurf Garantie mit 1 MBit/s, bei 2018 & 2019 nur die Hauptkarte.

Die Einschränkung von 50 MBit/s wird aktuell aus rechtlichen Gründen angegeben. Die ehemaligen EPlus Kunden werden schrittweise an LTE max. angepasst.

  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Ich habe heute den o2 m (2018) abgeschlossen. In der Hotline wurde mir gesagt, es sei ein 5G-Tarif, in den Vertragsbedingungen ist das jedoch nicht ersichtlich. Was gilt nun?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Hallo @maxbulli und 💙-lich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast 😊

Generell ist der o2 Free M (2018) 5G-fähig, der Zugang ist aber standardmässig nicht im Tarif enthalten. Du kannst den Zugang kostenlos in Mein o2 unter Tarif & Optionen selbst aktivieren. Dort kannst du auch einsehen welche Optionen für deinen Tarif aktuell aktiv sind. 

Hast du den neuen Tarif zur Vertragsverlängerung ausgesucht, oder bist du ganz neu bei uns?

LG, Rebecca 


  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Danke für die Nachricht! Ich habe den Zugang inzwischen, alles bestens!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Super, danke für deine Rückmeldung @maxbulli 😃

Perfekt, das freut mich zu lesen! Dann hoff ich, dass das 5G Netz super ausgebaut ist, da wo du dich rum treibst.

Passend zum 5G Zugang hast du ja vielleicht Lust ein 5G-fähiges Smartphone zu testen? 👀 
Wenn du fix bist, kannst du aktuell im Bereich Testgeräte die Möglichkeit bekommen eines auszuprobieren.

LG, Rebecca