Hallo zusammen,
zuallererst möchte ich sagen, dass ich bis auf vereinzelte Momente mit meinem Tarif recht zufrieden bin. Sicher ist die Netzabdeckung in meinem Wohnort nicht überall die beste, aber das ist nicht der Rede wert, da ich mein Smartphone auch nicht stundenlang in der Hand halte. Dort, wo ich gutes Netz brauchte, war es auch vorhanden.
Nun zu meinem Anliegen.
Im Rahmen der Vertragsverlängerung und hinsichtlich eines neuen Geräts habe ich mich auf der Webseite umgeschaut und ich weiß, die Frage dürfte dem Forum sicher schon zum Hals raushängen und ja, ich weiß, dass die Top Deals Neukunden anlocken sollen. Was ich auch absolut nachvollziehen kann, aber…
Ich kann und werde nicht nachvollziehen können, wieso ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung (wohl einer einer Tarifumbuchung, da mein derzeitiger Tarif - O2 Blue All-In L 2015 - nicht mehr verlängert werden kann) für dieselbe Leistung als Bestandskunde für ein iPhone 13 Pro 75,49€ berappen müsste, derselbe Tarif mit demselben Gerät und demselbem entfallenden Anschlusspreis von 39,99€ bei Abschluss eines neuen Vertrages aber monatlich nur 56,99€, bei Abschluss eines zweiten Vertrages sogar nur 49,99€ beträgt, bei dem ebenfalls die Anschlussgebühr entfällt?
Werden mir vielleicht bei einer Vertragsverlängerung deshalb höhere Preise angezeigt, weil ich o2 Free hinzugebucht habe und sich das irgendwie mit meinem Verbrauch verrechnet?
Ich kann bei der Vertragsverlängerung nur zwischen vier Tarifen entscheiden, die gleichzeitig zwar mehr Datenvolumen bereitstellen, ich es aber nicht benötige, da mein derzeitiger Verbrauch bei knapp 10 von 20GB liegt und mit den 20GB recht gut auskomme. Obwohl ich irgendwann mal o2 Free hinzugebucht habe und eigentlich 40GB bereitstehen sollten. Ob es nur begrenzt aktiv ist oder war, weiß ich nicht. Mir wird derzeit zwar o2 Boost 20GB für 5€ mehr im Monat angeboten, aber wie gesagt, ich verbrauche nicht viel mehr als 20GB und würde auch dabei bleiben und eine weitere Tarifoption ist übrigens nicht hinzu gebucht worden. Ein vergleichbarer Tarif heißt mit Stand heute “o2 Free M” und den habe ich zum oben aufgeführten Vergleich in der Maske ausgewählt.
Ich denke mal, die besseren Konditionen, die mir angeboten werden, berufen sich auf die damaligen Optionen und mein derzeitiger Tarif hieße heute wohl wahrscheinlich auch einfach o2 Free M, da die Leistungen dieselben sind.
Entschuldigt den Roman bis hierher. Dem, der sich das wirklich durchgelesen hat, gebührt meine Anerkennung, haha!
Nun aber zum Wesentlichen:
Ich würde gern weiter bei o2 bleiben, allerdings erschließt sich mir nicht ganz, wieso Bestandskunden schlechter aufgestellt sind und wesentlich höhere Beträge zahlen sollten - für dieselbe Leistung. Wie schon erwähnt, mein Tarif lässt sich nicht mehr verlängern und ich müsste einen neuen Tarif auswählen. Was ich auch sonst täte, aber bei dem Preisaufschlag überlege ich ernsthaft, einen neuen Vertrag abzuschließen und meinen jetzigen mit Frist von einem Monat zu kündigen. Eine Vertragsverlängerung, wie sie vorgesehen war, kommt für mich deswegen nicht in Frage. Und einen Zweitvertrag wegen der Vergünstigungen abzuschließen und einen bestehenden, veralteten Vertrag zu kündigen, sehen die AGBs und vermutlich auch die Gesetzeslage wohl wahrscheinlich nicht vor. Deswegen würde ich mich über eine rege Diskussion über mein Anliegen und auf persönliche Angebote von den Mods freuen.
Ach ja:
Wunschgerät wäre das iPhone 13 Pro in der Farbe alpingrün oder graphit mit 128GB Speicher.
Tarif: o2 Free M 20GB - mehr benötige ich nicht.
Beste Grüße und danke im Voraus,
Rio
(wohl einer einer Tarifumbuchung, da mein derzeitiger Tarif - O2 Blue All-In L 2015 - nicht mehr verlängert werden kann)
Hallo,
dass gilt nur für die Online Vertragsverlängerung.
LG
Nachtrag:
Mir ist bewusst geworden, dass der Preis im Rahmen einer Vertragsverlängerung darauf beruht, dass die monatliche Rate fürs iPhone auf die Mindestlaufzeit von 24 anstelle von 36 Monaten so “hoch” angesetzt wurde. Somit hat sich zumindest der Großteil meines Anliegens erledigt.
Was ich aber noch wissen wollte: ließe sich der Ratenplan bei einer Vertragsverlängerung von 24 auf 36 Monaten ändern? In der Maske auf der Seite geht’s jedenfalls nicht.
Ich würde lieber 36 Monate lang einen geringfügig kleineren Betrag zahlen als auf zwei Jahre die größeren Einschnitte aufm Konto zu haben.
Danke im Voraus nochmal.
Rio
(wohl einer einer Tarifumbuchung, da mein derzeitiger Tarif - O2 Blue All-In L 2015 - nicht mehr verlängert werden kann)
Hallo,
dass gilt nur für die Online Vertragsverlängerung.
LG
Ah, okay. Macht es denn online einen Unterschied zur konventionellen Verlängerung in einem o2 Shop?
Oder habe ich die Antwort gerade falsch verstanden?
LG
Hallo,
du kannst auch mit 36 Monaten Ratenzahlung vereinbaren. Am besten du wartest hier auf die Moderation für ein entsprechendes Angebot. Emailadresse ist in „Mein o2“ aktuell? Dort kommt das Angebot hin.
LG
Nachtrag: ja über andere Vertriebswege ist dein Alttarif verlängerbar. Dort dann dementsprechend nachfragen.
Hallo nochmal,
das klingt doch schon besser. :)
Ja, die E-Mail-Adresse ist aktuell und korrekt hinterlegt.
Ich bin gespannt auf die Angebote. Danke für die Auskunft.
Hallo
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Gern schauen wir einmal was wir da anbieten können. Leider ist es großen und teuren Alttarifen so, dass die Angebote für Vertragsverlängerungen dann auch recht groß und teuer sind.
Oftmals haben die Alttarife auch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, weshalb wir hauptsächlich auf die aktuellen Tarife zurückgreifen, es ist aber möglich in dem bisherigen Tarif zu bleiben.
Es soll ein Tarif mit möglichst 20 GB Datenvolumen und einem iPhone 13 Pro sein? Wieviel Speicher soll das Smartphone haben und welche Farbe darf es sein?
Vielen Dank an
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine Fragen erhalten, besteht noch interesse an einerm Angebot?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
Entschuldige meine späte Antwort, ich war noch im Urlaub und wollte mich um ehrlich zu sein im Urlaub nicht damit auseinandersetzen. Läuft ja auch nicht weg :)
Dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt, wurde mir spätestens nach einem Blick auf die aktuellen Angebote bewusst. Ich bin auch ehrlich gesagt alles andere als zufrieden mit meinem Vertrag. Es zeigen sich seit 3 Wochen immer wiederkehrende Verbindungsprobleme. Dennoch möchte ich weiterhin bei O2 bleiben.
Nun zu meinem Anliegen: Ich suche einen Vertrag mit 20GB Datenvolumen, wenn’s geht OHNE Auslands-Tarif in die EU, weil ich’s schlicht nicht brauche, mit einem iPhone 13 Pro in alpingrün oder graphit mit 128GB Speicher.
Viele Grüße,
Rio
Hallo,
als Hinweis: EU Roaming bekommst du in allen Tarifen automatisch. Wenn du es nicht haben möchtest, dann lasse es über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ sperren.
LG
Danke,
ich schau mal, was ich da mache. :)
LG zurück
Guten Morgen zusammen,
bekomme ich vielleicht noch eine Antwort oder darf ich das im Laufe der kommenden Woche selbst in Erfahrung bringen, indem ich meinem Shop einen Besuch abstatte?
Habe mitunter auch auf Angebote gehofft.
Liebe Grüße
Rio
Hallo
natürlich erstellen wir dir ein Angebot.
Allerdings wird das erst ab Dienstag etwas werden.
Es meldet sich dann wieder ein Kollge:in hier im Beitrag
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
Gruß, Solveig
Hallo zusammen. :)
Nun habe ich lang genug gewartet und ich wollte nicht noch weiter nerven. Deswegen werde ich mich gleich an meinem freien Tag in den O2 Store begeben und dort alles vor Ort in die Wege leiten. Den jetzigen Tarif werde ich kündigen und auf einen Tarif mit besseren Konditionen ausweichen (O2 Grow 40GB+).
Glücklicherweise gibt’s auch mein Wunsch-Smartphone in der Farbe, die ich haben wollte, vor Ort abzuholen :)
Den Beitrag kann man als gelöst betrachten. Danke für die zahlreichen Antworten bis hierher. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Rio
Hallo
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Hast du im o2 Shop dein Angebot mit deinem Wunsch-Handy bekommen können? Wenn du weitere Unterstützung brauchst, melde dich gerne bei uns. :-)
Viele Grüße
Jennifer
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