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Unseriöse Verkaufstaktik O2-Soph Elmshorn

  • December 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 123 Aufrufe

wir sind schon seit vielen Jahren Kunde bei O2. Im April diesen Jahres benötigte ich ein neues Handy und haben uns in dem besagten Shop beraten lassen. Da unser Vertrag nach 2 Jahren Laufzeit demnächst ausgelaufen wäre, wurde uns eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Handy für 575,63 Euro und einer dritten Karte verkauft. Da der Vertrag ja bereits 2 Jahre lief, wurde uns eine monatliche Kündigung zugesagt. Heute sehe ich, dass wir eine weitere Laufzeit von 2 Jahren haben. Dieses haben wir leider bei dem ganzen Papieren übersehen. Wir hatten uns auf die Aussage verlassen. Ich habe bei dem Shop angerufen und mir wurde nach meinem Anliegen mitgeteilt, dass könne nicht sein und sie sind nicht die Beschwerdestelle. Dann wurde aufgelegt.

Dieses Verhalten ist für mich absolut unakzeptabel und ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, so schnell wie möglich aus allen O2-Verträgen raus zu kommen.

5 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • January 3, 2024

Hallo @JvG , herzlich Willkommen in unserer Community 💙 ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen 😊

Es tut mir Leid, dass du in dem besagten Shop keine gute Erfahrung gemacht hast. 

Hast du zum Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung erhalten? Steht dort die 2-jährige Laufzeit mit drauf, oder wird eine 1-monatige Laufzeit aufgeführt? 

War der Vertragsabschluss auch im April, oder ist das erst vor kurzem passiert und hast du bereits weitere Maßnahmen zur Klärung in Angriff genommen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2024

ja, vielen Dank, ich hoffe, Du auch.

wie beschrieben, habe ich die Zusammenfassung, auf der die 2-jähriger Laufzeit aufgeführt ist.

Im Laden wurde aber eindeutig von einer 1-monatig Laufzeit geredet. Und wie Du weißt, werden beim Abschluß eines Handy-Vertrages eine Menge Papiere zur Unterschrift vorgelegt. Da ich davon ausgegangen bin, dass ich in einem O2-Shop dem Verkäufer vertrauen kann, habe ich ohne groß zu lesen, unterschrieben. Natürlich werde ich in Zukunft die Unterlagen (nicht mehr aus einem O2-Shop) erst mit nach Hause nehmen um diese in Ruhe durchzulesen. 

Was ich neben dem, ich nenne es hier einmal Betrug, unglaublich finde, ist die Reaktion des Shops. Anstatt sich der Sache anzunehmen wird einfach aufgelegt. Beschwerdemanagement ist hier ein Fremdwort, Kundenbindung ebenfalls.

 

Mfg

Joachim xxxxxxxxxx


Bollermann
Legende
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Hallo @JvG 

Der "Betrug" ist durch die TKG Pflicht, vor Vertragsabschluss die Vertragszusammenfassung auszuhändigen, nicht mehr gegeben. Es obliegt dir, die Unterlagen vor Unterschrift zu prüfen. 


schluej
Legende
  • January 4, 2024

Als GF sollte man eigentlich wissen das man Verträge vor der Unterschrift prüft…


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Hallo @JvG, das ist ja wirklich unschön abgelaufen.

Deine Beschwerde ist auf jeden Fall aufgenommen und wird weietrhin bearbeitet. Du erhältst dazu eine Antwort per Mail.

Viele Grüße, Ines.