Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern von +4917621932876 nachstehende unplausible SMS erhalten:

O2-Info: Für Ihen Anschluss wurde ein ESIM bestellt. Wenn es nicht um Sie geht, befolgen Sie die Anweisungen auf dieser Sedite: https://o2-esim.com.

Nach Aufruf dieser Seite werde ich auf die Anmeldeseite von O2 geleitet. Die Anmeldung funktioniert aber nicht, da ich den geforderten Code nicht erhalten habe. 

Handelt es sich evtl. um eine Phishing-SMS?

Hallo @Zerlegealles,

ja handelt es sich. Scheint eine neue Masche zu sein.

LG


Guten Tag @Zerlegealles,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Das ist eine Phishing-SMS, sowie die Domain du hier reingestellt hast ist auch nicht von O₂. Sofern du deine Daten angegeben hast solltest du schnell dein Passwort von My O₂ ändern.

 

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Hallo @Zerlegealles.

Die Anmeldung funktioniert aber nicht, da ich den geforderten Code nicht erhalten habe. 

Bedeutet das, dass du dort dann deine Login Daten eingegeben hast, welche du unter Mein o2 verwendest? Wenn dem so ist, dann bitte unter o2online.de einmal anmelden und diese dort ändern, wie RhobarDerIII es schon schrieb.

VG
Dennis


Danke Viloreef, RhobarDerIII und Dennis für die schnellen und kompetenten Antworten.

Zur Sicherheit habe ich bereits mein MyO2 Passwort geändert.


Deine Antwort