Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

unlimited und doch gedrosselt?

  • November 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 129 Aufrufe

jaypinelli
Mentor:in

Hab das unlimited Pack zu meinem

O2 Grow dazu gebucht, seit 4 Monaten. Das brauchte ich zum Übergang, weil ich 2 Monate kein DSL Vertrag hatte.

Nun stelle ich fest,dass mir in der App angezeigt wird das sämtliche Karten, also zwei Multi und drei Datensim allesamt gedrosselt sind.

Eine von den Multisim ist nie im Datenmodus ebenso wie eine der Datensim nur sporadisch in einem LTE Router genutzt wurde. Eine Datensim ist in einer Außenkamera und verbraucht maximal 500 mb im Monat. Die dritte nutzt meine Frau als Datensim in ihrem Handy.

Laut Datenübersicht haben wir im November  ca 180 GB gebraucht, durch die Nutzung des LTE Routers um TV zu schauen , davor niemals mehr wie ca 30 GB mit allen Karten zusammen.Dieser eine Ausrutscher setzt direkt die Drossel in Gang?

Wird die dauerhaft bestehen bleiben, oder wird die ab 01.12 wieder rausgenommen?

9 Antworten

Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • November 29, 2025

ich schaue auch IP TV, das verbraucht bei mir über 1TB Daten.

 

Das Bild ist nur von 1 Fernseher.

 


Bedman
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mitgestalter:in
  • November 29, 2025

@jaypinelli Mach dir keine Sorgen, o2 hast seine Systeme nicht im Griff. Habe auch das Unlimited Pack und bekomme ständig eine SMS, dass ich gedrosselt werde und laut Anzeige im Internet Portal auch bin, habe trotzdem volle Geschwindigkeit.


jaypinelli
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • November 30, 2025

Danke für die Antworten..

aber ich komme nicht über 30 mbps mit keiner der Sims… das finde ich dann doch ungewöhnlich.


Sandroschubert
Legende

30 Mbit ist keine Drosselung, eher Überlast in der Umgebung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Hallo ​@jaypinelli ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich würde da auch eher, so wie Sandroschubert, auf eine Überlast tippen. 
Hast du schon in unserem LiveCheck nachgesehen, wie es an deinem Standort aussieht ? 
Da du hier als Interessent angemeldet bist, habe ich keinen Zugriff auf deine Daten und kann deshalb nicht für dich nachsehen. 
Gruß, Solveig 


jaypinelli
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • December 8, 2025

Das lag an O2 die mich wohl tatsächlich gedrosselt hatten. Mit meiner D2 Karte hatte ich vollen Speed.

Nachdem der Monatswechsel war, hab ich wieder normale Geschwindigkeit mit O2…

Komisch.. bis Dato war ich hier als Kunde angemeldet …. verstehe ich nicht.

Könnt ihr diesen Account hier löschen? Dann kann ich mich vllt als Kunde anmelden

 


Sandroschubert
Legende

Nichts gedrosselt, wie oft noch? Und was hat “D2” mit O2 zu tun?


jaypinelli
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • December 9, 2025

@Sandroschubert 

was hat D2 mit o2 zu tun?

Nix. Nur scheint Vodafone bei uns besser ausgebaut zu haben. Und es sei doch wohl erlaubt, dass man eine Art Reservekarte besitzt für alle Fälle, egal von welchem Netzbetreiber.. und die funktionierte besser…

BTW hatte der Live Check zu dieser Zeit keinerlei Einschränkungen ausgespuckt . Es läge keine Störung und Überlastung vor…

also was dann.

Im übrigen kann man auch freundlicher Antworten…


Sandroschubert
Legende

Der Vergleich macht 0 Sinn. Klar kann ein anderes Netz besser sein, hat hier mit dem Thema nix zu tun.

Alles Gute

@jaypinelli