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Unlimited Pack

  • July 21, 2025
  • 21 Antworten
  • 664 Aufrufe

Guten Tag, wir haben das Unlimited Pack für Sie aktiviert. Sie erhalten ab sofort jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen. Monatlich kündbar. Weitere Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch finden Sie in der Mein o2 App: g.o2.de/o2_app Ihr o2 Team

 

Hallo,

das ist die SMS die angekommen ist nachdem ich das Paket aktiviert habe, jetzt habe ich aber das Problem das meine Internetgeschwindigkeit von 300 mbps kurzerhand nur noch 20 mbps max erreicht. Was ist da falsch gelaufen??? Störungskarte vor Ort alles im grünen Bereich, lt. Karte sollte ich 5G und bis 300 mbps max kommen können... Kollege von mir hat auch ein 300 mbps bei der pinken Konkurrenz und hat stolze 650 mbps auf der Anzeige 🤔 wass stimmt bei o2 nicht? Vorher war ich gleicher ort bei 300+ mbps jetzt krieeeeeeccchheee ich, bitte um hilfe.

21 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wo steht auf auf der Karte genau das du 300 Mbit bekommen sollst? Deine Geschwindigkeit ist bis 300 Mbit.

 

Telefon mal neu gestartet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

Das stimmt das es bis zu 300 mbps steht aber das ist das komische das ich vor dem Paket mit 300 mbps gesurft / gemessen habe und nach Paket buchen auf 20 mbps runter gedrosselt... ja einen Neustart habe ich schon gemacht. 


Sandroschubert
Legende

Das ist purer Zufall. Ich nutze selbst das unlimitedpack und habe keine Einbussen, ausser es regnet stark (was es aktuell in meiner Umgebung macht). Wenn morgen die Geschwindigkeit nicht besser wird dann melde eine Störung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@MDGN ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe gerade einmal dein Datenvolumen aktualisiert. 
Ist es jetzt schneller ? 
Wenn nicht, kannst du bitte einmal prüfen, ob alle deine Karten “langsamer” sind nach der Buchung des Packs ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

Hallo Solveig,

nach deinem Posting habe ich mein S25U mit der eSIM neu gestartet und einen test gemacht leider kann ich nichts positives berichten. 


Sandroschubert
Legende

Der Screen deutet auf ein Überlastproblem hin.

Wenn im Livecheck keine Störung angezeigt wird dann bitte eine melden 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

Gehen wir mal davon aus das es ein überlastproblem ist was unwahrscheinlich ist weil ich dieses Problem seit option buchen und in einem radius von 20 km habe (arbeit, weg nach hause und zu hause) was sehr unwahrscheinlich ist. Der Teufel steckt im Detail aber wer kann da helfen es zu beheben?

Ps: gemeldet habe ich es dennoch.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2025

Das sind die Messungen von meiner Multicard im Firmensmartphone iPhone 13. Ich weiß nicht weiter 🤔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Keiner eine Lösung parat?

Heute gemessen 😕


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Hier nochmals mit o2 Services Ergebnisse…

 

 


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

@MDGN 

nur soviel, es ist nicht auszuschließen das es am Unlimited Pack liegt. Vielleicht kann ein o2 Mitarbeiter deine SIM-Karte(n) mal resetten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Ich habe heute mich zu einem Techniker durchtelefoniert und der hat das ganze nicht zu einer KI Technikservice sondern einer manuellen Behandlung in Auftrag gegeben. Desweiteren alle meine Karten resettet habe meine Geräte runtergefahren und sie +/- 5 Minuten aus gelassen aber siehe oben das Ergebnis. Ich gehe auch stark davon aus das "o2 mobile s boost plus" nicht mit "unlimited" harmoniert. Das ist eine Sache für einen der IT / Techniker, ich bin am Ende meines Lateins. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Iphone 13

S25U Ergebnis 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@MDGN ,

schade, dass dein Anliegen durch die Fachabteilung noch nicht geklärt werden konnte.
Wir haben noch einmal hier eine Rücksetzung durchgeführt.

Bitte starte dein Handy einmal komplett neu.
Wenn es dann noch nicht klappt, reiche bitte erneut eine Störungsmeldung, ‘
inkl. deiner Screenshots ein. Alternativ auch gerne über das Kontaktformular.

Dann kann sich die Technik das noch einmal genauer anschauen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

Erfahrungsbericht: "bis zu 300 Mbit/s" – in der Realität weit davon entfernt

 

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank an alle, die mir hier im Forum geholfen haben oder es versucht haben – das weiß ich wirklich zu schätzen.

 

Leider muss ich sagen: Der o2-Tarif mit „bis zu 300 Mbit/s“ war für mich persönlich eine große Enttäuschung. In meinem Fall wurde nie – wirklich nie – auch nur annähernd über 20 Mbit/s erreicht, geschweige denn mehr. Egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort ich getestet habe, die Leistung blieb konstant unter den Erwartungen.

 

Ob o2 überhaupt irgendwo in meiner Region mehr als 20 Mbit/s liefert, ist für mich fraglich. Die 300 Mbit/s auf dem Papier wirken daher leider nur wie ein schönes Verkaufsargument – mit der Realität hat das wenig zu tun.

 

Besonders frustrierend war der Kontakt mit dem Kundenservice: schlecht geschulte Berater, leere Versprechen und Aussagen, die man besser zweimal lesen sollte. Vertrauen in Aussagen von Mitarbeitenden? Leider nicht mehr – und das gilt für alle Provider.

 

Ich werde jetzt meinen Vertrag auslaufen lassen und danach zur „pinken“ Konkurrenz wechseln. Nicht nur, weil ich enttäuscht bin, sondern weil dort Netzabdeckung und Geschwindigkeit deutlich realistischer und oft sogar besser sind. Ein Freund mit 600 Mbit/s-Tarif kommt dort regelmäßig auf über 650 Mbit/s – das sagt so einiges aus. Ich spreche nicht für o2 generell, klar wird irgendwo, irgendjemand diese wundergeschwindigkeit erreichen. In meinem Fall leider nur Fiktion. 

 

Zum Schluss nochmal danke an die Community hier für die Unterstützung – meine Zeit bei o2 ist bald vorbei.

 

Viele Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@MDGN ,

schade, dass du so enttäuscht bist.
Hattest du, wie hier bereits geraten, eine erneute Störungsmeldung
mit entsprechenden Screenshots eingereicht?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Eh besser so - Unlimited ist nämlich nicht wahr und beschert dir am Ende die “ordnungsgemäße” Kündigung seitens des Anbieters. Zumindest nennen die das so. Bananenrepublik Deutschland.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 3, 2025

Das ist schade, wenn dein Vertrag gekündigt wurde, ​@Ipe96. Ich habe dir auch in deinem Beitrag geantwortet.

Viele Grüße,

Gerrit


Sandroschubert
Legende

@Ipe96 Hörensagen oder kannst du das auch belegen?


  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Belegen 🤣 XXXXX

 

o2_Giulia, 03.08.2025, 15:08: Unangemessene Wortwahl verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@Ipe96,

wir legen in unserer Community sehr großen Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgangston miteinander.

Bitte halte dich zukünftig an unsere Netiquette. Wir behalten uns sonst eine Schreibssperre vor.

Viele Grüße

Giulia