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Guten Abend,  

Wieso mache ich ein Upgrade auf 300 MBit um dann eine schlechtere Verbindung als vorher mit dem 10 MBit unlimited Tarif zu haben? Auch die alte Verbindung war schon sehr instabil und nur selten die 10 MBit gehabt 

Bitte um Lösung des Problems da ich sonst definitiv widerrufe,  das ist kein Zustand für fast 50 Euro.... 

Und ja es wurde mehrfach heute getestet immer ähnliche Werte , nur das ab und zu der ping besser ist . 

 

 

Danke 

Grüße Chevy

 

 

Hallo ​@Chevy89,

du schreibst, dass du ein Tarifupgrade gemacht hast und sich die Downloadraten anschließend nicht verbessert haben.

Insofern das Mobilfunknetz an deinem Standort höhere Downloadraten nicht ermöglicht, bringt ein Tarifupgrade leider nichts. Du hast quasi dein Limit von 10 Mbits auf 300 Mbits gesetzt, aber technisch kamen ja bereits die 10 Mbits, wie du schreibst, gar nicht bei dir an. In meinen Augen war das Tarifupgrade daher nicht sinnvoll.

Die Frage ist nun, warum dies an deinem Standort der Fall ist. An deinem Screenshot kann ich erkennen, dass du anscheinend relativ weit entfernt von der nächsten Basisstation bist. 

Überprüfe bitte mal, wo die nächste Basisstation ist und welche Netzabdeckung bei dir angezeigt wird: https://www.o2online.de/netz/.

Zusätzlich kannst du hier prüfen, ob eine Netzstörung vorliegt: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/.

Viele Grüße
Alex


Also wenn mir als Kunde versichert wird am Telefon das ich mit dem neuen Tarif ganz tolles und schnelles Internet habe , mache ich mich wohl vorher kaum schlau ob die Basis Station in meiner Nähe auch das angebotene unterstützt...... ich lade gerne noch einen Screenshot hoch dort ist etwas besser aber weit entfernt von 300 mbits , das war draußen in meiner Straße! Ja unter Netzcheck sieht man das die Basis Station nicht richtig arbeitet aber mehr als ne störmeldung senden kann ich auch nicht und wenn ich so schaue in meinem Gebiet ist die Netz Abdeckung von o2 mit sehr gut angegeben sowohl 4 g /lte als auch 5 g 

Komischerweise geht es ja bei anderen Anbietern auch ohne Probleme ..... wenn ich jetzt als Kunde noch eruieren muss ob die Technik von o2 auch hält was versprochen wird .... geh ich einfach woanders hin , wozu zahl ich denn fast 50 Euro bestimmt nicht dafür und für diesen Service..... der einem meist eh nicht weiterhilft und wenn man sich hier etwas nach dem gleichen Tarif umschaut,  bin ich wohl nicht der einzige mit besagtem Problem,  wusste ich vorher wohl nicht  ! 

 


Hallo ​@Chevy89 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
An deiner Kontaktadresse sind seit dem 27.11.2024 Einschränkungen gemeldet.
Wenn diese Einschränkungen nicht mehr bestehen, solltest du zu Hause 4G  Empfang haben.
Für 5G wird innerhalb von Gebäuden eine gute und außerhalb eine sehr gute Abdeckung angezeigt. 
Vielleicht willst du es noch ein paar Tage testen ? 
Ein Widerruf der Vertragsverlängerung ist innerhalb von14 Tagen möglich. 🌸
Gruß, Solveig 


In Ordnung,  bis wann die Einschränkungen gehen ist wahrscheinlich nicht abzusehen? 

Ich teste es noch ein paar Tage und hoffe es läuft wie es sollte bevor die 14tage Widerrufsfrist verstrichen sind ! 

3mal darfst du raten wer hier gestern ein störmeldung zu meiner adresse erfasst hat , das war ich wohl selber 

Danke für die Informationen. 

 

 

 

Grüße 

 


Hallo ​@Chevy89,

aktuell kann ich die leider noch nicht sagen, wann die Einschränkungen behoben sein werden bzw. wann sich die Auslastung der Stationen im LTE-Bereich wieder normalisiert haben. Aktuell liegt uns dazu nur die Info vor, dass unsere Fachabteilung weiterhin mit der Behebung beschäftigt ist. Tut mir leid, dass ich dir keine genaueren Informationen liefern kann.

VG
Dennis


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