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Unlimited Max versprochen,On Demand Light Plus erhalten

  • November 29, 2025
  • 3 Antworten
  • 30 Aufrufe

Ich habe meinen O2 Unlimited Max Vertrag gekündigt. Kurz darauf wurde ich von O2 angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht, meinen gleichen Tarif wieder zu aktivieren, aber für einen reduzierten Preis von 20 €. Zusätzlich sollte ich ein kostenloses Pixel 9a erhalten.

Ich habe ausdrücklich darum gebeten, mir die Details per E-Mail zu schicken, damit ich alles überprüfen kann. Mir wurde jedoch gesagt, dass dies angeblich nicht möglich sei, da man „verschiedene Angebote“ habe und es „zu kompliziert“ wäre, sie schriftlich zusammenzufassen.
(Erstes Red Flag)

Ich habe danach selbst recherchiert und gesehen, dass es zum Black Friday 50 % Rabatt auf Unlimited Max gibt, und dachte mir, dass man mir als langjährigem Kunden eventuell ein besseres Angebot machen kann.

Beim nächsten Anruf habe ich explizit gefragt, ob es sich wirklich um denselben Vertrag wie vorher handelt, kein „On Demand“-Tarif, keine eingeschränkte Variante, keine versteckten Limits.
Die Antwort war eindeutig: Ja, es ist derselbe Unlimited Max Tarif.

Als ich nach der Geschwindigkeit fragte und erwähnte, dass ich vorher bis zu 300 Mbit/s hatte, wurde ich sogar korrigiert:
„Sie bekommen bis zu 500 Mbit/s.“

Daraufhin habe ich zugestimmt, und mein Einverständnis wurde aufgezeichnet, ohne jemals den tatsächlichen Tarifnamen zu nennen.
(Zweites Red Flag)

Heute Morgen dann der Schock:
Statt Unlimited Max habe ich eine Bestätigung über den Tarif
„O2 Mobile Unlimited On Demand Light Plus (2025)“
erhalten, also einen Tarif mit täglichen Datenlimits und komplett anderer Struktur.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Bestätigungs-E-Mail kein Produktblatt für diesen Tarif enthält. Damit fehlen mir die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zur Tarifstruktur, zu Limits und Geschwindigkeiten, was die Intransparenz des Angebots noch verstärkt.

Ich bin stinksauer.


Ich habe meinen ursprünglichen Vertrag bereits gekündigt, und wurde nun mit einem falschen, irreführenden Angebot dazu gebracht, erneut zuzustimmen. Ich wurde ganz klar belogen.

Ich werde definitiv widerrufen und O2 in Zukunft komplett meiden.
Ich war vorher eigentlich zufrieden und wollte nur einmal Telekom ausprobieren. Aber nach dieser Erfahrung bin ich extrem enttäuscht, und überzeugt, nie wieder zu O2 zurückzukehren.

Wenn das das Ziel war: Herzlichen Glückwunsch.

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3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 29, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Dort habe ich es als Frage gepostet, hier als Diskussion. Ich kann den anderen Beitrag nicht löschen.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 29, 2025

Hi ​@kentzler ,

ich schließe diesen Beitrag (da es sich um das gleiche Thema handelt) und werde deine Frage in eine Diskussion umwandeln.

Viele Grüße
Kurt