Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unlimited Max versprochen, On Demand Light Plus erhalten

  • November 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 59 Aufrufe

Ich habe meinen O2 Unlimited Max Vertrag gekündigt. Kurz darauf wurde ich von O2 angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht, meinen gleichen Tarif wieder zu aktivieren, aber für einen reduzierten Preis von 20 €. Zusätzlich sollte ich ein kostenloses Pixel 9a erhalten.

Ich habe ausdrücklich darum gebeten, mir die Details per E-Mail zu schicken, damit ich alles überprüfen kann. Mir wurde jedoch gesagt, dass dies angeblich nicht möglich sei, da man „verschiedene Angebote“ habe und es „zu kompliziert“ wäre, sie schriftlich zusammenzufassen.
(Erstes Red Flag)

Ich habe danach selbst recherchiert und gesehen, dass es zum Black Friday 50 % Rabatt auf Unlimited Max gibt, und dachte mir, dass man mir als langjährigem Kunden eventuell ein besseres Angebot machen kann.

Beim nächsten Anruf habe ich explizit gefragt, ob es sich wirklich um denselben Vertrag wie vorher handelt, kein „On Demand“-Tarif, keine eingeschränkte Variante, keine versteckten Limits.
Die Antwort war eindeutig: Ja, es ist derselbe Unlimited Max Tarif.

Als ich nach der Geschwindigkeit fragte und erwähnte, dass ich vorher bis zu 300 Mbit/s hatte, wurde ich sogar korrigiert:
„Sie bekommen bis zu 500 Mbit/s.“

Daraufhin habe ich zugestimmt, und mein Einverständnis wurde aufgezeichnet, ohne jemals den tatsächlichen Tarifnamen zu nennen.
(Zweites Red Flag)

Heute Morgen dann der Schock:
Statt Unlimited Max habe ich eine Bestätigung über den Tarif
„O2 Mobile Unlimited On Demand Light Plus (2025)“
erhalten, also einen Tarif mit täglichen Datenlimits und komplett anderer Struktur.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Bestätigungs-E-Mail kein Produktblatt für diesen Tarif enthält. Damit fehlen mir die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zur Tarifstruktur, zu Limits und Geschwindigkeiten, was die Intransparenz des Angebots noch verstärkt.

Ich bin stinksauer.


Ich habe meinen ursprünglichen Vertrag bereits gekündigt, und wurde nun mit einem falschen, irreführenden Angebot dazu gebracht, erneut zuzustimmen. Ich wurde ganz klar belogen.

Ich werde definitiv widerrufen und O2 in Zukunft komplett meiden.
Ich war vorher eigentlich zufrieden und wollte nur einmal Telekom ausprobieren. Aber nach dieser Erfahrung bin ich extrem enttäuscht, und überzeugt, nie wieder zu O2 zurückzukehren.

Wenn das das Ziel war: Herzlichen Glückwunsch.

Edit o2_Kurt 29.11.25 / 11:29h - Frage in Diskussion umgewandelt

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 29, 2025

Und was ist jetzt deine Frage? (du hast deinen Beitrag als Frage gekennzeichnet). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Discussion:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

@bso Du hast zweimal geantwortet, aber kein einziger Kommentar hat irgendetwas zur Lösung beigetragen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 29, 2025

Die Lösung hast du doch schon: widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

@bs0 Das löst mein konkretes Problem, aber nicht das eigentliche Problem, nämlich dass O2 falsche Versprechungen macht. Der Beitrag richtet sich an O2, damit sie endlich etwas gegen diese fragwürdigen Praktiken tun, und soll gleichzeitig andere auf diese Situation aufmerksam machen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 29, 2025

Das ist kein spezifisches o2-Problem. Du wurdest bestimmt nicht von o2, sondern vom Callcenter eines Dienstleisters angerufen. Wo solche Anrufer verkaufen wollen, und auf Provision angewiesen sind, gibt es leider immer wieder solche Situationen. Ist nichts neues, und auch nicht schön, wird sich aber vermutlich nicht ändern. Als Verbraucher ärgert man sich natürlich, hat aber zum Glück entsprechende Rechte damit sowas zu keinem Schaden führt.

Wenn du solche Anrufe nicht bekommen willst, kannst du im Kundenportal deine Werbeeinstellungen anpassen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 29, 2025

@kentzler 

Im Portal unter Meine Daten -→ Einstellungen alles rausnehmen was Datennutzung, Marketing und Onlineeinwilligungen betrifft. Und schon ist Frieden am Handy. 😉


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 29, 2025

Der aktuelle Unlimited Max ist auch für 29,99€ nicht mehr so interessant...  Was sich o2 wohl dabei gedacht hat? Dünnes Eis... 

Alternativ Neuvertrag und Rufnummer Intern mitnehmen 

 

Oder gleich den Anbieter wechseln..

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 29, 2025

@kentzler 

  1. Den Unlimited entsorgen
  2. Den Tarif abschließen: 

           https://www.o2online.de/tarife/

           o2 Mobile S Flex 14,99€

       3. Darauf das Unlimited Pack für 9,99€ buchen lassen (bis 31.12.25) möglich. 

           Gesamtpreis 24,98€ für Unlimited. 

      4.  Rufnummer intern portieren mit dem Formular: 

           https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/?_gl=1*1b7wr78*_gcl_aw*R0NMLjE3NjQwNzk3MzIuQ2owS0NRaUF4SlhKQmhEX0FSSXNBSF9KR2poTjJaSXc2ZG5KbWI0WDd2aTJZZXFNRGFPTTFFRG13Yi0yUXhja0d0TnloME5leXUzWm1lZ2FBcmVVRUFMd193Y0I.*_gcl_dc*R0NMLjE3NjQwNzk3MzIuQ2owS0NRaUF4SlhKQmhEX0FSSXNBSF9KR2poTjJaSXc2ZG5KbWI0WDd2aTJZZXFNRGFPTTFFRG13Yi0yUXhja0d0TnloME5leXUzWm1lZ2FBcmVVRUFMd193Y0I.*_gcl_au*NzY0NjQ0MTQ0LjE3NjIxMDc0OTk.

       5. Wenn das alles erledigt ist: Im Kundenportal allen Werbeeinwilligungen widersprechen. Das werden dir am Telefon auch keine Geschichten mehr aus Grimm`s Märchen erzählt. 

 

Endergebnis: Problem gelöst und Frieden ist. 😉