Guten Tag allerseits,
als ich Anfang der Woche meinen auslaufenden Unlimited Max Vertrag verlängern wollte, fiel mir auf, dass o2 mir nur noch Datentarife für eine Verlängerung anbietet.
Die erste Vermutung, dass o2 seine Kunden, die diesen Tarif - vermutlich für o2 zu viel?! - nutzen sperrt, wurde schnell bekräftig. Zum einen weil Neukunden weiterhin den Tarif buchen können. Zum anderen weil ich an der Hotline dreist belogen wurde (“Den Tarif bietet o2 gar nicht mehr an”).
Jetzt habe ich gesehen, dass es auch hier bereits Diskussionen zum Thema gibt und o2 ganze Kündigungswellen verschickte. Seitens o2 gab es wohl bisher nie eine Begründung dazu?
Ihr bietet einen Vertrag an der UNLIMITED heißt und sperrt dann eure Kunden, weil sie diesen auch nutzen. Neue Kunden können diesen Vertrag aber weiterhin buchen. Wo ist das denn bitte fair?
Ich bin einfach nur enttäuscht wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Ich bin nun 35 Jahre alt und seit meiner Jugend treuer o2 Kunde. Das dürften bald 20 Jahre sein. Ich habe eben auch mal noch geschaut wieviel ich in den letzten 30 Tagen verbraucht habe. Das waren etwas über 300GB. Mit Sicherheit gab es da auch Ausreißer bis 500GB+ im letzten Jahr. Finde das klingt jedoch in keinster Weise übertrieben für diese Art von Vertrag. Genutzt wurde die Multisim im Handy und im o2 Homespot (den ich euch für 500 Tacken abgekauft habe und der übrigens miserabel läuft). Mutmaßlich könnte die Nutzung im Homespot ja auch einer der Gründe für die Kündigung sein. Welch Ironie das wäre…
Ich würde mich sehr über eine Antwort von einem o2 Mitarbeiter freuen.
Ungern möchte ich nach so langer Treue zu Vodafone oder Telekom wechseln. Habe aber keine andere Wahl, da mir hier im Haus sonst nur 16Mbit zur Verfügung stehen und ich leider auf das mobile Internet angewiesen bin.