Skip to main content
Warum O2 Service

Unlimited Max - nicht verlängerbar


Guten Tag allerseits,

 

als ich Anfang der Woche meinen auslaufenden Unlimited Max Vertrag verlängern wollte, fiel mir auf, dass o2 mir nur noch Datentarife für eine Verlängerung anbietet.

 

Die erste Vermutung, dass o2 seine Kunden, die diesen Tarif - vermutlich für o2 zu viel?! - nutzen sperrt, wurde schnell bekräftig. Zum einen weil Neukunden weiterhin den Tarif buchen können. Zum anderen weil ich an der Hotline dreist belogen wurde (“Den Tarif bietet o2 gar nicht mehr an”).

 

Jetzt habe ich gesehen, dass es auch hier bereits Diskussionen zum Thema gibt und o2 ganze Kündigungswellen verschickte. Seitens o2 gab es wohl bisher nie eine Begründung dazu? 

 

Ihr bietet einen Vertrag an der UNLIMITED heißt und sperrt dann eure Kunden, weil sie diesen auch nutzen. Neue Kunden können diesen Vertrag aber weiterhin buchen. Wo ist das denn bitte fair?

 

Ich bin einfach nur enttäuscht wie hier mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Ich bin nun 35 Jahre alt und seit meiner Jugend treuer o2 Kunde. Das dürften bald 20 Jahre sein. Ich habe eben auch mal noch geschaut wieviel ich in den letzten 30 Tagen verbraucht habe. Das waren etwas über 300GB. Mit Sicherheit gab es da auch Ausreißer bis 500GB+ im letzten Jahr. Finde das klingt jedoch in keinster Weise übertrieben für diese Art von Vertrag. Genutzt wurde die Multisim im Handy und im o2 Homespot (den ich euch für 500 Tacken abgekauft habe und der übrigens miserabel läuft). Mutmaßlich könnte die Nutzung im Homespot ja auch einer der Gründe für die Kündigung sein. Welch Ironie das wäre… 

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort von einem o2 Mitarbeiter freuen.

Ungern möchte ich nach so langer Treue zu Vodafone oder Telekom wechseln. Habe aber keine andere Wahl, da mir hier im Haus sonst nur 16Mbit zur Verfügung stehen und ich leider auf das mobile Internet angewiesen bin.

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 30. August 2023

@Densow Ist dein Unlimted Max seitens o2 gekündigt worden? Wieviel ungefähr befristeten Rabatt erhältst Du im Moment, wenn Du das sagen möchtest.


  • Neuling
  • 30. August 2023

Kündigung müsste seitens o2 gekommen sein. Ich habe ihn nicht gekündigt. Würde sich sonst ja automatisch verlängern oder?

 

Deine zweite Frage verstehe ich nicht wirklich. 24€ Rabatt auf den 280GB Tarif falls du das meinst.


Er meint auf den noch bestehenden unlimited Max Vertrag.

Alternativ könntest Du in den S Boost Tarif Wechsel und Dir entweder die Speed Option 500GB für 29,99€ oder das unlimited pack für 39,99€ dazubuchen.

Glaub, da wird es mehrere Ausreißer gegeben haben.


Vilureef
Superstar

Hallo @Densow,

in dem Kündigungsschreiben ist eine Rufnummer angegeben, an diese solltest du dich erstmal mal wenden. Ansonsten kann ich deine Argumente vollkommen nachvollziehen, O₂ lässt sich aber nicht in die Karten schauen. 
Berichte mal bitte was man dir da für Alternativen anbietet.

LG


  • Neuling
  • 30. August 2023
Vilureef :

Hallo @Densow,

in dem Kündigungsschreiben ist eine Rufnummer angegeben, an diese solltest du dich erstmal mal wenden. Ansonsten kann ich deine Argumente vollkommen nachvollziehen, O₂ lässt sich aber nicht in die Karten schauen. 
Berichte mal bitte was man dir da für Alternativen anbietet.

LG

Am Telefon wurde mir gesagt, dass man sich nochmal bei mir meldet. Das war vor 2 Tagen. Mein Vertrag läuft noch 2 Wochen. Bin gespannt..

 

Ansonsten wurde der 280 GB Vertrag angeboten. Find diese Volumen Tarife generell nicht mehr zeitgemäß. Die Netze können doch wohl nicht so schnell überlastet sein? Ich wohne in einer Gegend, in der sich gerne auch mal riesige Menschenmassen aufhalten und das Internet lief weiterhin stabil. Denke also nicht, dass das Netz ausgelastet ist.


Vilureef
Superstar

Hallo @Densow,

was FaceHugger geschrieben hat, wäre auch noch eine Möglichkeit.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 8. September 2023

Hey @Densow,

tut mir Leid, dass du mit unserer Entscheidung nicht zufrieden bist. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Leider können wir hier keine anderen Aussagen treffen als die, die du schon bekommen hast :/ Ich hoffe, dass du in unserem Angebotsportfolio trotzdem einen Tarif findest, der dir zusagt!

Viele Grüße,
Flo💙


Deine Antwort