Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unlimited Games


Hallo, 

mir ist erst diesen Monat aufgefallen, dass ich seit dem 1.3.22 7,99€ für unlimited games bezahle was ich nie abgeschlossen oder gebucht habe geschweige denn nutze neben drei Kids. 

Ich habe es versucht zu deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob es dadurch auch wirklich gekündigt wird. 

Ich frage mich, wieso kann so etwas passieren, dass man so schnell etwas unwillentlich  „abschließt“ wovon man gar keine Kenntnis hat!? Dass ich hierzu SMSen erhalten habe ist mir erst jetzt aufgefallen. Bei so grundlegenden Dingen lediglich per SMS informiert zu werden ist meines Erachtens nach viel zu unseriös. Das kann nicht rechtens sein. Ich möchte Sie von O2 bitten das ganze zu prüfen sowie mir das Geld zurückzuerstatten und vor allem das von mir nicht abgeschlosse Abo zu stoppen. 

 

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen 

Adela

 

icon

Lösung von Vilureef 28 September 2022, 06:34

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

dort steht was du jetzt tun solltest: 

LG

Hallo,

dort steht was du jetzt tun solltest: 

LG

edit o2_Solveig 06.10.2022, 16:37 Uhr , gleiches Zitat 2x entfernt, wg. der Übersichtlichkeit

 

Hallo, 

lieben Dank für die vielen Infos. 

Megaumständlich für etwas was ich nicht wirklich abgeschlossen habe. Ich hoffe auf das Verständnis und die Kulanz von O2 und würde mir wünschen dass sie hier auch etwas dazu schreiben und eine pragmatischere und für mich weniger komplizierte Lösung anbieten. 

In jedem Fall DANKE 🙏 

LG

Benutzerebene 7

Hallo, 

mir ist erst diesen Monat aufgefallen, dass ich seit dem 1.3.22 7,99€ für unlimited games bezahle was ich nie abgeschlossen oder gebucht habe geschweige denn nutze neben drei Kids. 

Ich habe es versucht zu deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob es dadurch auch wirklich gekündigt wird. 

Ich frage mich, wieso kann so etwas passieren, dass man so schnell etwas unwillentlich  „abschließt“ wovon man gar keine Kenntnis hat!? Dass ich hierzu SMSen erhalten habe ist mir erst jetzt aufgefallen.

 

 

Hallo,

Wenn du mehrere SMS erhalten hast, könnten das auch mehrere Abos sein!

 

Bei so grundlegenden Dingen lediglich per SMS informiert zu werden ist meines Erachtens nach viel zu unseriös. Das kann nicht rechtens sein. Ich möchte Sie von O2 bitten das ganze zu prüfen sowie mir das Geld zurückzuerstatten und vor allem das von mir nicht abgeschlosse Abo zu stoppen. 

 

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen 

Adela

 

Wenn du hier auf einen Moderator wartest, kann das 14 Tage dauern.

 

Hast du denn wenigstens die Drittanbietersperre gesetzt gegen zukünftige Abos?

Gruß 

 

Hallo @AdeLala ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich gesehen habe, hattest du bereits Kontakt mit der Hotline. Das Abo wurde beendet und dir die Kosten für die letzten 8 Wochen, der Beanstandungsfrist für die Rechnung, gut geschrieben. 

Wenn du ein Abo abschließt, bekommst du daszu Bestätigungen per SMS, wie du selbst schon geschrieben hast. Du kannst das Abo dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Die nächste Information dazu findest du dann auf deiner Rechnung.

In dem folgenden Artikel ist auch nochmal beschrieben, wie du Drittanbeiterdienste selbst verwalten kannst.

 Gruß, Solveig

Deine Antwort