Ich versuche höflich zu bleiben, aber bei der immens hohen Anzahl an unwissenden Mitarbeitern die einem ständig irgendwas vorgaukeln aber nicht das eigentliche Kundenproblem lösen, denke ich mittlerweile das nur Schwachköpfe bei O2 arbeiten. Ich habe jetzt zum wiederholten Male am 20.08.2024 die Unlimited Datenoption gebucht. Zum wiederholten Mal werde ich pünktlich am 10. des Monats (bei mir ist der Rechnungslauf bis zum 9. des Monats) also heute gedrosselt. Kein Datenempfang mehr möglich bzw. nicht messbar. Bezahlt habe ich die Option bis zum 19.09.2024. Niemand wollte/ will mir helfen. Ich werde immer mit ein paar Gigabyte Krümeln verarscht, so das ich während des Gesprächs einen Speedtest machen kann und nach Aufbrauch besteht das selbe Problem immer noch. Ich bezahle jedes Mal für eine Option die ich nicht nutzen kann und renne dann monatelang meinem Geld hinterher. Die Schwachköpfe haben es sogar fertiggebracht mir die Unlimited Option doppelt zu buchen, so das ich eine Rechnung von 110€!!!!! Im Juni hatte. Dann bin ich 3 Monate!!!!! meinem Geld hinterhergerannt! Ich bin am verzweifeln, stundenlange Telefonate und niemand fühlt sich verantwortlich! Letztens gab es hier in Norddeutschland etwas viel Regen. Das führte sofort zu einem Totalausfall bei O2. 3 Tage lang war man nicht erreichbar, konnte nicht telefonieren und mobile Daten waren auch nicht verfügbar. Nicht mal einen Notruf hätte ich absetzen können. Katastrophal! Und das passiert jedes einzelne Mal wenn mehr als ein Eimer Wasser vom Himmel regnet. Und hier im Norden regnet es oft, also hat man dementsprechend mehrere Tage/ Wochen im Jahr in denen man komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist! Vodafone und Telekom haben aber in den selben Zeiträumen zuverlässig geliefert (selbst getestet- da in der Verwandschaft am selben Ort verfügbar) und ihre Kunden nicht im Regen stehengelassen wie O2 es vorbildlich IMMER tut. Ich will nur noch raus aus dem Vertrag und dem Albtraum O2 ein für allemal entfliehen und nie wieder einen Vertrag bei denen abschliessen- selbst wenn er kostenfrei wäre oder ich Geld dazubekommen sollte. Das ist den ganzen Aufwand nicht wert. Stundenlange Gespräche und niemand fühlt sich auch nur im geringsten angesprochen seinen Job zu erledigen! Verschwendete Lebenszeit. Ich weiss nicht wie viele Tage/ Wochen ich hochgerechnet in irgendwelchen Warteschleifen von einem unfähigen Mitarbeiter zum nächsten unfähigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen unfähigen Haufen wie O2 gesehen/ erlebt. Es juckt auf deutsch gesagt keine Sau, das man seiner Arbeit im Homeoffice nicht nachgehen kann, die Kinder ihre Hausaufgaben/ Referate mit ihren Freunden nicht bearbeiten können usw..
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- Unlimited Datenvolumen nicht nutzbar, Zwangsdrosselung
Unlimited Datenvolumen nicht nutzbar, Zwangsdrosselung
- 10. September 2024
- 14 Antworten
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14 Antworten
- 22207 Antworten
- 12. September 2024
In der Regel reicht es wenn man den Mitarbeitern sagt, dass sie das Datenvolumen zurücksetzen sollten. ☺️
- Autor
- Neuling
- 6 Antworten
- 12. September 2024
Das habe ich schon versucht, mit dem Ergebnis das ich 110€ zahlen durfte. Ich habe mit- gefühlt 1 Million Trotteln am Telefon diese Gespräche geführt und Ihnen versucht höflich ihren Job zu erklären. Alles was ich denen erzähle, lehnen die kategorisch ab. Abgesehen davon verstand die Hälfte nicht was ich von ihnen wollte, weil sie kein Wort deutsch konnten. Es ist und bleibt ein Laden voller Schwachköpfe. Ich wundere mich jedes Mal, das die das Atmen nicht vergessen.
- Fortgeschritten
- 2107 Antworten
- 12. September 2024
also gewählt ausdrûcken kannst du dich ja 👍
- Moderatorin
- 4563 Antworten
- 18. September 2024
Hallo
willkommen in unsere o2 Community, auch wenn du aktuell nicht sehr zufrieden bist.
Es ist wirklich nicht schön, dass es aufgrund von Unwetter zu Störungen kam. Durch starke Einflüsse von außen, wie zum Beispiel Unwetter, kann es aber mal passieren. Dabei ist für dich wichtig, dass du die Störung meldest und den Rest erledigen unsere Kolleg:innen, die bemüht sind, die Störungen schnellstmöglich zu beseitigen.
Es ist schade, dass du insgesamt unzufrieden bist und uns verlassen möchtest. Hier sind die diversen Möglichkeiten zu kündigen aufgelistet: https://www.o2online.de/service/kuendigung/
Gibt es etwas mit dem wir dich noch unterstützen können? Wir geben hier unser bestes dir zu helfen.
Liebe Grüße, Lea
- Autor
- Neuling
- 6 Antworten
- 18. September 2024
Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man das bekäme wofür man bezahlt. Meine für 39.99€ erkaufte MONATLICHE (nicht 20 tägige) Unlimited Datenoption zum Beispiel. Diese habe ich am 20. August gebucht, kann sie aber seit 10 Tagen nicht mehr nutzen. Anstatt dessen werde ich mit ein paar GB abgespeist. Ich zahle ungern für etwas was ich nicht nutzen kann. Daher verlange ich eine Gutschrift des Betrages auf der nächsten Rechnung. Hoffentlich bekommt ihr das hin. Beim letzten Mal im Juni hat ein Schwachkopf mir den doppelten Preis berechnet anstatt ihn gutzuschreiben! Ist wahrscheinlich in einem Unternehmen mit unfähigen Mitarbeitern zuviel verlangt.
- Autor
- Neuling
- 6 Antworten
- 18. September 2024
also gewählt ausdrûcken kannst du dich ja 👍
Was soll ich noch dazu sagen. O2 ist und bleibt ein Haufen ahnungsloser Vagabunden die auf der Suche nach dem gelobten Land sind. Sie wollen aber partout nicht einsehen das nur ein guter Kundenservice sie dahin bringt! Ein Teufelskreis! Wie soll mir jemand aus Ägypten mit gebrochenem deutsch helfen, wenn er schon meine Frage nicht versteht (nicht falsch verstehen- ich habe selber einen Migrationshintergrund)? Ich könnte hier mindestens einige dutzend Erfahrungen/ Fälle auflisten die einen schier zur Verzweiflung treiben würden. Anfangs habe ich es sportlich gesehen, aber mit der Zeit wurde es nur noch lästig von einem ahnungslosen nicht zuständigen Mitarbeiter zum nächsten noch planloseren nicht zuständigen Mitarbeiter durchgestellt zu werden. Ich weiss nicht wieviele Stunden (wahrscheinlich eher Tage) ich in diesen Warteschleifen dieser Schwachköpfe meine Lebenszeit vergeudet habe. Neuerdings melden sich diese Schwachköpfe mit "Willkommen beim hervorragenden Kundenservice von O2". Ich bekomme jedes Mal einen Lachanfall.
- Moderatorin
- 3541 Antworten
- 25. September 2024
Hallo
Wir haben deinem kostenlos Zusatzdaten gebucht, kommst du mit diesen aktuell gut klar?
Viele Grüße,
Senay
- Fortgeschritten
- 315 Antworten
- 25. September 2024
Ich muss hier dem Postersteller aber mal Recht geben. Ich kann doch als Betreiber keine Hotline mit Personalbesetzen die einen nicht verstehen!
Leidtragene hier sind immer die Community Mitarbeiter, die alles ausbaden müssen. Dann macht doch die Hotline zu und macht es nur hier drüber.
Ich für meinen/meine Fälle ziehe die Konsequenz und geh…...
- Moderatorin
- 3541 Antworten
- 27. September 2024
Hallo
So soll es natürlich nicht sein. Allerdings ist das keine generelle Situation an der Hotline. Die Kolleg:innen sind stets sehr bemüht, genau so gut zu unterstützen wie hier nur Fehler können überall mal passieren. Übrigens, wir freuen uns über jeden Beitrag hier und wenn wir euch unterstützen können 😊
Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier bei uns melden.
Lieben Gruß,
Senay
- 49666 Antworten
- 27. September 2024
Ich für meinen/meine Fälle ziehe die Konsequenz und geh…...
Dann habe ich das falsch verstanden…
- Autor
- Neuling
- 6 Antworten
- 1. Oktober 2024
Liebe Senay, das ist leider generell so bei O2! Mach dir nichts vor, es wird definitiv am falschen Ende gespart. Ich war ja naiv und habe immer geglaubt das es irgendwann schon besser werden wird, zumal ich immer eingewilligt habe die Gespräche aufzuzeichnen "für Schulungszwecke" und damit euer Service endlich mal besser werden kann. Hat leider 0,0- also nichts gebracht, im Gegenteil, es wurde über die Jahre immer schlechter. Ich habe jetzt meine Konsequenzen gezogen und werde die letzten beiden Verträge (leider bis zum Oktober 2025) aussitzen müssen. Über 20 Jahre (mit einigen Unterbrechungen dazwischen) habe ich jetzt mit Frustration und Unvermögen seitens O2 und Vodaklo (ich weiss es heisst Vodafone- aber es ist genauso wie O2 ein Griff ins Klo) verbracht, das sollte für dieses und eventuell weitere Leben mehr als ausreichen. O2 und Vodaklo kommen mir nicht mehr ins Haus! Festnetz und Internet sind jetzt bei der Telekom und Mobilfunk ebenso. Funktioniert beides Bombe! Ich soll laut meinem Mobilfunkvertrag einen maximalen Download von 300 MBit/s maximal haben, messe aber über den Tag verteilt durchweg Werte von 350-400 MBit/s! Bei O2 sollte ich auch 300 Mbit/s haben- aber nirgends (weder in Berlin noch in Hamburg) habe ich das auch nur ansatzweise erreicht! Maximal 150 Mbit/s. Ich wohne auf dem Land im Städtedreieck Hamburg, Hannover und Bremen. Kleinstadt mit 15.000 Einwohnern.
Tut euch selbst einen grossen Gefallen und fallt nicht auf die leeren Versprechen von O2 oder Vodaklo herein. Klar habe ich mir das bei der Telekom jetzt teuer erkauft, aber es funktioniert alles einwandfrei. Selbst bei meinem 1. Kontakt zum einpflegen des Magenta 1 Vorteiles hatte ich 0 Probleme. Gleich beim 1. Anruf habe ich einen anständig deutsch sprechenden Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Dieser hat sofort mein Anliegen umgesetzt- ohne zu behaupten er wäre nicht zuständig und ohne 50 Weiterleitungen an weitere 50 ahnungslose die nicht weiterhelfen können oder wollen wie bei O2. Klar zahle ich jetzt mehr, aber dafür habe ich keinen Frust und teu teu teu, habe ich bis jetzt keinen Totalausfall bei der Telekom erlebt. Bei O2 kannst du die Uhr danach stellen. Gefühlt alle 2 Wochen hat man einen kompletten Ausfall des eh schon grottig schlechten Mobilfunknetztes. Es braucht nur etwas mehr als einen Eimer voll Wasser vom Himmel regnen und schwups hat man nicht mehr einen Strich Empfang, sondern gar keinen. Keine Ahnung was O2 für uralte Vorkriegs-Sputniktechnik aus Russland oder Chinakram an ihren Sendemasten verbaut, aber die selben Probleme bestehen am selben Ort komischerweise nicht im Netz der Telekom. Ich durfte das zu meinem Leid sehr oft erfahren. Das erste was ich während der Totalausfallphasen tue, ist meine Schwester im selben Ort anzurufen/ aufzusuchen (ihr habt es erraten, sie hat beruflich einen Telekom Vertrag und privat ist sie noch bei Vodaklo). Diese musste mir leider JEDES Mal genervt bestätigen das bei ihr alles läuft (Telekom wie Vodaklo). Also das ist nicht normal. Egal was die von O2 einem erzählen, es ist zu 100% gelogen und ja sie werden nicht mal ein Rot wenn sie das einem erzählen. Von wegen "höhere Gewalt" und "Wetter" und sie können nix dafür. Warum funktioniert denn das ganze bei den Mitbewerbern im selben Ort? Oder hab nur ich eine Blase über meinem Haus mit dem sauschlechten O2 Netz? Leider habe ich (aus überwiegend finanziellen Gründen) schlechte Entscheidungen in den letzten 20 Jahren bezüglich Mobilfunk und Festnetz getroffen, aber das passiert mir in Zukunft nicht mehr.
Ich überlege in Zukunft 5.000.000.000.000.000 Mal ob ich je wieder einen Vertrag bei O2 oder Vodaklo abschließen werde, nach nahezu gefühlt ausnahmslos negativen Erfahrungen. Denkt darüber nach! Ich zahle gerne 10, 20 oder auch mehr Euro an die Telekom und habe dann das Beste Netz und keine Probleme. Wichtiger ist aber für mich, das ich dann meine Ruhe habe und nicht gefühlt alle 2 Wochen bei O2 anrufen muss, um irgendeinem nicht kompetenten oder zuständigen Mitarbeiter zum Drölfzigsten Mal mein Problem zu schildern und quasi wie ein Bittsteller betteln muss, um die von mir schön im Voraus ohne Verzug gezahlte Leistung auch erhalten zu dürfen! Auf jeden Fall hat mir der Wechsel zur Telekom sehr viel Zeit erspart, welche ich anderweitig als in unnötigen Warteschleifen verbringen kann. Es tut mir nur für alle anderen leid, die sich weiterhin 02 antun wollen oder müssen.
Mein Fazit:
Das Leben ist zu wertvoll um auch nur eine Sekunde davon an irgendwelche unfähigen O2 Mitarbeiter zu verschwenden und sich zum wiederholten Male zur Weißglut treiben zu lassen aufgrund der grundsätzlich vorhandenen Inkompetenz selbiger.
Good Bye und auf Nimmerwiedersehen O2.
- Moderatorin
- 3541 Antworten
- 4. Oktober 2024
Hallo
Du sollst wissen, dass wir hier zwar nicht alles in der Hand haben aber immer ein offenes Ohr für dich haben werden, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast😌
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende👋
Liebe Grüße,
Senay
- Autor
- Neuling
- 6 Antworten
- 5. Oktober 2024
Danke liebe Senay, Dir auch ein schönes Wochenende. Eine letzte Sache will ich hier aber abschliessend noch Mal loswerden. Wie du ja bereits erfahren hast, sitzt mein Frust bezüglich O2 sehr, sehr tief. Ich würde gar so weit gehen und behaupten, das er über die Jahre in abgrundtiefen (unheilbaren) Hass ausgeartet ist. Grundsätzlich ist Hass etwas, was ich kategorisch ablehne. Ich erlaube mir nicht, meine kostbare Lebenszeit derartig zu verschwenden. Leider haben die unzähligen, frustrierenden und ergebnislosen Gespräche, welche stets von offensichtlichen Unaufrichtigkeiten (Lügen) der O2 Mitarbeiter geprägt waren, bedauerlicherweise einen grossen Anteil daran. Trotzdessen habe ich stets versucht immer höflich zu bleiben, trotz der mir enthegengebrachten Ignoranz und unendlichen Inkompetenz so mancher O2 Servicemitarbeiter. Stelle dir einfach nur Mal rein hypothetisch vor, das du als unbescholtener kreditwürdiger Kunde (welcher im übrigen seine Rechnungen immer schön brav bezahlt hat ohne sie zu kürzen, was ja sein gutes Recht wäre bei den zahllosen Totalausfällen) bei O2 anrufst und ganz freundlich die Behebung des vorhandenen Problems anregst und man dir hoch und heilig verspricht das Problem schnellstmöglich zu beheben, aber am Ende des Tages/ der Woche passiert rein gar nichts und du stehst genauso hilflos da wie vorher. Tag um Tag vergeht und nichts passiert. Es wird sogar sehr oft ohne weitere Kommunikation und Vorwarnung einfach aufgelegt. Von der oftmals vorhandenen Sprachbarriere will ich gar nicht erst anfangen. Es gibt sicherlich Menschen da draussen die weit mehr als 4 Sprachen fliessend beherrschen und weitere 4 solala sprechen/verstehen können, aber das oftmals vorhandene Kauderwelsch vieler O2 Mitarbeiter konnte selbst ich nicht entwirren/verstehen. Und das will was heißen. Aber wenn ich dann mal jemanden am Apparat hatte der halbwegs verständlich deutsch sprach und dessen Namen ich dann auch verstanden hatte, notierte ich mir immer umgehend als erstes den selbigen, vor allem dann wenn Zusagen wie Gutschriften gemacht wurden oder konkrete Termine zur Lösung genannt wurden. Den Gesprächsaufzeichnungen habe ich zuvor auch immer leichtgläubig zugestimmt. Aber alles für die Katz, denn im nachhinein stellte sich dann fast immer heraus, das keine Sau die mir mitgeteilten Mitarbeiternamen bei O2 kannte. Jedes Mal hiess es, wenn es ein Problem gab und Gutschriften nicht erfolgt sind (siehe z.B. mein vorheriger Beitrag- anstatt einer Gutschrift bekam ich eine doppelt so hohe Rechnung) - so einen Mitarbeiter gibt und gab es hier noch nie. Ich weiss ja nicht, was bei manchen in der Erziehung so alles falsch gelaufen ist, aber wenn ich eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen will, welche auf gegenseitigem Vertrauen basiert, baue ich diese nicht auf Lügen auf. So wurde es mir jedenfalls beigebracht.
Man kann den Kunden nicht wie Dreck behandeln, das geht überhaupt nicht. Ihr müsst immer dran denken- der Kunde der euch aufs Pferd gehievt hat, kann euch von da oben auch sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Das haben so einige bei O2 definitiv nicht verstanden. In meinem Umfeld gibt es fast niemanden mehr der bei O2 ist. Ich habe ja sogar anfangs ganz arglos und leuchtgläubig wie ich war, mehrere Familienmitglieder überredet zu O2 zu wechseln. Jedoch haben selbst diese (unabhängig von meinen desaströsen Erfahrungen mit dem nicht vorhanden Kundenservice von O2) nahezu alle durchweg nur negative Erfahrungen mit O2 gemacht. Teilweise sind da echt Haarsträubende Geschichten bei wie z.B das zugesagte Gutschriften für Rufnummernmitnahmen nicht bewilligt oder kostenfreie Zugaben wie Netflix oder Sky trotz Beachtung und Einhaltung aller Bestimmungen verwehrt und einfach bis zum Vertragsende ignoriert wurden. Aber alle haben einen gemeinsamen Ursprung: Mieser bis unterirdischer Kundenservice. Das kann ja kein Zufall sein. Mittlerweile rate ich jedem der mich fragt kategorisch von O2 ab, ausser derjenige ist scharf auf Frust, Ärger bzw. mag es ständig ignoriert zu werden und liebt es Geld auszugeben ohne die dafür vereinbarten vertraglichen Leistungen zu bekommen.
Vielleicht solltet ihr eure Mitarbeiter besser schulen, andernfalls wird das Schiff über kurz oder lang (eher kurz) unweigerlich untergehen. Denn wisset: 1 zufriedener Kunde bringt dir vielleicht eine handvoll Neukunden aber 1 unzufriedener Kunde kann dir 10 potenzielle Neukunden und gar Stammkunden vergraulen. Einfaches 1x1 für Vertriebler.
- Lehrling
- 310 Antworten
- 7. Oktober 2024
Fließtext überflogen, interessant. Wird mobiles Internet als Festnetz-Ersatz im “Home-Office” genutzt. Kann man machen, kein Ding. Ist aber Funk, Redundanz da anderswo sicher keine schlechteste Idee.
Mit “keine Sau von o2 und Vodaklo” genauso mit denen gesprochen wie geschrieben? Hätte ich für dich vermutlich auch kein Finger gerührt. Und da Sprachbarriere für dich Thema, was haste ausgelagert für Expertise erwartet? Wenn multilingual unterwegs, sitzte nicht im Callcenter. Denn dann biste händeringend gesuchtes Fachpersonal für gutes Geld die Stunde. Ich drück die Daumen, dass in der Magenta Welt immer alles rund läuft. Wenn nicht, lass dich überraschen 😋.
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