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Unklare Vertragskündigung – Unlimited Smart Ende Dezember oder Februar?

  • November 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen O₂ Unlimited Smart Vertrag mit Mindestlaufzeit bis Februar 2026.

Ein Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir am Telefon gesagt, mein Vertrag sei gekündigt worden, weil ich zu viel Datenvolumen genutzt hätte – angeblich läuft er zum Dezember aus.

Ein paar Tage später habe ich erneut angerufen, und ein anderer Mitarbeiter meinte, der Vertrag läuft ganz normal bis Februar, da der erste Kollege „alles gelöscht“ hätte in meinen Daten.

 

In meiner O₂ App sehe ich keine Kündigung, und ich möchte jetzt wissen, bis wann mein Internet sicher funktioniert und wann mein Vertrag tatsächlich endet.


Außerdem bekomme ich, wenn ich versuche, den Tarif zu wechseln, eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

 

Whitelabel Error Page

This application has no explicit mapping for /error, so you are seeing this as a fallback.

Mon Nov 10 10:42:33 CET 2025

There was an unexpected error (type=Not Found, status=404).

 

Ich kann also weder sehen, ob mein Vertrag wirklich gekündigt ist, noch einen Tarifwechsel durchführen.

Beim Telefon-Support konnte mir bisher niemand eine eindeutige Auskunft geben.

 

Wie kann ich das verbindlich prüfen lassen oder wo kann ich das sehen?

Danke im Voraus!

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Wenn du keine eingetragene Kündigung im Kundenportal siehst, is auch nichts gekündigt. Der Vertag läuft dann nach der Mindestlaufzeit monatlich weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Vielen Dank für die Antwort, aber woher hat der Mann beim Kundenservice dann solche Infos gehabt, dass der Vertrag gekündigt wurde ? 


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Wer soll dir diese Frage beantworten, außer der Herr selbst!


poales
Legende
  • Legende
  • November 10, 2025

@motli 

vielleicht wollte der Herr dir etwas neues verkaufen

und die Provision mitnehmen.😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 10, 2025

Hallo ​@motli,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Dein Mobilfunkvertrag ist nicht gekündigt, seine Laufzeit von 24 Monaten endet im Februar und dann verlängert sich dein Vertrag automatisch immer um Monat für Monat.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Hallo Gerrit, 

 

Vielen Dank. Wie kommt der Mitarbeiter beim Kundenservice dann auf sowas ? Weil wenn es ihm darum ging mir einen anderen Vertrag anzudrehen, durch falsche Informationen, dann sollte ich das doch irgendwo melden, richtig? Und woran liegt es, dass wenn ich in der App auf Vertrag optimieren tippe, dieser Fehler Auftritt ? 

Whitelabel Error Page

This application has no explicit mapping for /error, so you are seeing this as a fallback.

Mon Nov 10 13:45:04 CET 2025

There was an unexpected error (type=Not Found, status=404).


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Und woran liegt es, dass wenn ich in der App auf Vertrag optimieren tippe, dieser Fehler Auftritt ? 

der Whitelabel Error tritt bei einen Zahlungsproblem auf. Überprüfe als erstes was im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht steht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

@motli Entschuldige bitte, dass du die Aussage zur Kündigung bekommen hast. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann das auch nicht nachvollziehen 🤔 Dein Feedback zum Gespräch nehme ich mit.

Wenn die Vermutung von Bumer stimmt und du gerade im Zahlungsrückstand bist, kannst du erneut verlängern, sobald alles von dir ausgeglichen wurde. Brauchst du mehr Infos dazu oder konntest du bereits nachschauen?